Kein Beziehungsstatus ...:o

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 28 Antworten

„Nidderau“ (Pseudonym)

Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr werden, die keinen Beziehungsstatus haben und es sich in der Mehrzahl um Profile von Männern hier handelt.
Wissen sie denn nicht, was los ist? Ähmmm....bin ich jetzt verheiratet? Oder schon getrennt? Oder frisch geschieden? Oder bin ich gerade mal in der Phase in der ich mit einer Frau anbandel...oder vielleicht was ganz anderes? :o
Schade, dass man sich hier nicht entscheiden muss um eine Freigabe seines Profils zu ermöglichen.
Oder gibt es zu wenige Statusmöglichkeiten? ;) zb unglücklich verheiratet oder nicht sicher, ob ich eine Beziehung habe, oder Freundschaft plus läuft gerade mal gut oder oder oder...

Könnte es Gründe geben, die ich nicht sehe, dass sich viele nicht mehr hier äußern können, wo sie sich beziehungsmäßig befinden?
Sind solche Männer dann noch interessant zum Ansprechen?
:)

„Detmold“ (Pseudonym)

Ich habe keinen Beziehungsstatus angegeben. Allerdings bin ich auch nicht darauf aus, hier einen Mann kennenzulernen. Vielleicht muss man da nochmal zwischen denen unterscheiden, die auf Partner- (oder was auch immer)Suche sind und denen, die hier der "Community" wegen sind.
Einen Beziehungsstatus habe ich übrigens nicht angegeben, weil ich mich in keiner der Kategorien wiederfinde. Ich kategorisiere beruflich sehr viel - bei Menschen und Zwischenmenschlichkeiten finde ich das sehr schwierig. Vielleicht geht es anderen Menschen ebenso. Aber klar...einige versuchen dadurch eventuell auch die Chancen zu erhöhen, was für nebenbei zu finden ;-)
Ein weiterer Aspekt: die Defintionen der einzelnen Beziehungsstatus (ich hab recherchiert: Singular - Status, Plural - Status) gehen teilweise so weit auseinander, dass es fast keinen Sinn macht, einen Status anzugeben, weil Herr X etwas völlig anderes darunter versteht als Frau Y.

Außerdem finde ich den Trend hier zum Männer- oder Frauenbashing echt blöd. Die entsprechenden Threads verursachen bei mir nur noch ein Augenrollen. Kann sein, dass sie mit einem Augenzwinkern gemeint waren, aber wenn man sich die Beiträge dann mal anschaut, dann sieht man ja, was da alles abgeladen wird...
Ich werde mich demnächst definitiv bemühen, bei mir selbst darauf zu achten, dass ich meine Beiträge sehr differenziere.

„Nidderau“ (Pseudonym)

@Minty....ich stimme dir zu, was die Mann/Frau Threads angeht...die lese ich noch nciht mal.

Ich habe mir vorher kaum mal ein Frauenprofil angeschaut, deswegen die letzten Tage mit Strichliste nach Zufallsprinzip damit ich nicht einfach was behaupte und da war der Unterschied eklatant. Kaum Frauenprofile ohne Beziehungsstatus, dafür viele bei den Männern, deshalb habe ich das Geschlecht erwähnt.
Ich hätte es auch vielleicht weggelassen, wenn der Unterschied nciht so groß gewesen wäre.

Und klar...wenn man keinen Partner sucht ist es nochmal eine ganz andere Ausgangslage :)

„Detmold“ (Pseudonym)

Eine Stichprobe also ;-) Danke, dass du das nochmal näher erklärst.

Vielleicht schreiben ja noch Andere, weshalb sie keinen Beziehungsstatus angegeben habe. Interessiert mich auch.

„Singen“ (Pseudonym)

Ich hatte lange keinen drinnen, weil ich einfach kein Interesse am Dating hatte und so mehr Ruhe hatte.

Na weibliche Profile ohne Angabe des Beziehungsstandes gibt es genauso.
Keine Angabe ist auch eine Angabe! Meinen Erfahrungswerten nach betrachte ich das mittlerweile als Synonym für "irgendwie gebunden aber steht nicht zu seinem Partner in der Öffentlichkeit". Etwa so wenn jemand seinen Ehering für den Discobesuch auszieht.
Die Augenfarbe oder Haarfarbe ist irgendwie immer angegeben.

Klar Ausnahmen bestätigen die Regeln wie das die Seite hier nicht als Kontaktbörse/Dating sondern auch als Community zum Schreiben im Forum oder für Stammtische genutzt wird wie bei Minty und Maiglöckchen. Da ist der Beziehungsstand tatsächlich nicht relevant. Aber dafür daß abends locker mal über 1000 Leute hier gleichzeitig online sind ist die Beteiligung daran einfach viel zu gering um das zu erklären.

„Steinfurt“ (Pseudonym)

ich geh mal schnell meinen überprüfen, mom.

„Gauting“ (Pseudonym)

gab das da nicht eine Regel?
nach 7 Jahren geschieden....darf man sich wieder Single nennen?
Ich meine das mal gehört zu haben....

Ich kann die Beobachtungen von M° seit ein paar Wochen auch nur bestätigen. Gerade in der letzten Zeit haben sich bei mir Kontakte mit der Bezeichnung "geschieden" gehäuft, die dann aber alles andere als geschieden waren, nämlich in einer neuen Beziehung...
Aber weil wohl noch nicht wieder verheiratet, hat man das anfangs unter den Tisch fallen lassen. Draufgekommen bin ich, als ich dann auch mal anrufen wollte, das ging dann nicht und man(n) outete sich!

Da es mir öfter untergekommen ist, dass gerade die Punkte, die bei einem Profil offenbar bewusst nicht ausgefüllt sind, genau jene sind, die aber für mich interessant und wichtig sind (Familienstand, Raucher/Nichtraucher, Kinder, Beruf), frage ich inzwischen genau bei diesen Punkten nach - auch wenn es sich dann erledigt hat.

Einige scheinen die Taktik zu vertreten, nicht anführen ist dann eben auch nicht gelogen - aber für mich lässt auch ein bewusstes Verschweigen so manchen Rückschluss zu. Und ich werde es nie verstehen, wie man tatsächlich hoffen bzw. meinen kann, als "entpuppter" Raucher noch Chancen bei wem zu haben, der Nichtraucher bevorzugt und Männer, die ihre Kinder verschweigen, haben in meinen Augen so und so ein ziemliches Problem.

„Siegburg“ (Pseudonym)

...kein Status spricht eher für gebunden, denk ich. Man/n darf sich ja bedeckt halten und muß nicht alles preisgeben... muß ja niemand den-/diejenige/n anschreiben...
Und:
Wer nicht auf der Suche ist, kann ja bei Wunschpartner nen entsprechenden Eintrag machen...

Für Mitglieder die Partner hier suchen und finden möchten, sicherlich sehr wichtig der Status. Aber für alle anderen, die nur Freundschaften, Kontakte,. O.ä. hier suchen, ist das doch eigentlich egal. Ausserdem würde ich, Rede nur von mir, niemals persönliche Daten im Internet offen frei geben. Dazu gehört Adresse, Telefon, Beziehungsstatus, echter Beruf und auch anzahl Kinder wenn vorhanden. Solch Infos gibts nur wenn ich den anderen vor mir sitzen habe. Soviel Vertrauen hab ich online, schon gar nicht in Foren, nicht.

„Nidderau“ (Pseudonym)

@rudi...aber deine Telefonnummer für Whatsapp würdest du herausgeben, wie du im anderen Thread erwähnt hast...das ist wohl nicht sensibel genug...oder hast du zig Prepaidhandys, die du je nach Lage aktivierst? :o

Wieso hab ich die hier irgendwo Preis gegeben ? Zeig mal. Da war ich wohl nicht bei Sinnen ;) glaube kaum das ich das hier irgendwo im Forum oder Profil angegeben habe... Sicherlich in einem ganz anderen Zusammenhang was ihr so wisst.....

„Salzgitter“ (Pseudonym)

@rudi: Heute 16.35 h "Auch Wechsel ich lieber dann auf WhatsApp"

...der Beziehungsstatus ist eh relativ - den kann man / frau wechseln wie die Unterhose.... mir wären Profilbilder lieber als Pflicht, damit man erkennen kann, wer da mit einem schreibt.... schließlich habe ich auch eines!
Grundsätzlich halte ich vollständig ausgefüllte Profile für selbstverständlich - schließlich sind das hier ja nicht sooo viele Fragen, die zu beantworten sind....

„Salzgitter“ (Pseudonym)

@MopsiMops: Ob das Bild aber aktuell ist bzw. ob es tatsächlich mit der Person übereinstimmt?