Kinositze
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2020
Ein Tipp für Kinobesucher aus dem Ruhrgebiet:

"Mit 104 bzw. 142 Ledersesseln verfügen das CinemaxX Essen und das CinemaxX Mülheim über die zwei ersten Luxuskinosäle innerhalb eines Multiplex-Kinos in ganz Deutschland: komfortable Einzel- und Doppelsitze im gediegenen Look und besonders viel Beinfreiheit, hochwertige Glastische mit Lampen, die sich per Handberührung in unterschiedlicher Stärke dimmen lassen, sorgen für extra-komfortablen Kinogenuss. Auf Wunsch können Getränke und Fingerfood am Platz bestellt werden, die während des Vorprogramms serviert werden. Mehr Komfort ist kaum möglich."

https://www.cinemaxx.de/kino-in-vollendung/first-class

Ansonsten bieten bundesweit viele andere CinemaxX-Kinos noch VIP-Ledersitze mit breiterer Sitzfläche an:

https://www.cinemaxx.de/kino-in-vollendung/vip-sitze
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2020
Kommt sicher auf die Freundlichkeit der Ticketverkäufer an und wie das Kino besucht ist. In dem Fall ging es. Ich gehe da auch oft hin und habe eine Cinestar- Card. Vielleicht hat das auch geholfen. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2020
Doppelsitze. Silvester war ich zuletzt dort und habe mir ein Herz gefasst, so einen Platz genommen und die nette junge Frau am Ticketschalter gebeten, niemanden neben mich zu setzen.

Das ist ja eine gute Idee - ich wusste gar nicht dass das möglich ist! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2020
"Mein" Kino in der Nähe ist ein Cinestar. Da gibt es in allen Kinosälen diese Doppelsitze. Silvester war ich zuletzt dort und habe mir ein Herz gefasst, so einen Platz genommen und die nette junge Frau am Ticketschalter gebeten, niemanden neben mich zu setzen. Hat geklappt!
Normalerweise reicht mir ein Platz, aber ich hab nicht gern so nah jemanden neben mir.
So konnte ich mich ausbreiten und die Live- Übertragung des Silvesterkonzerts der Berliner Philharmoniker genießen. Ein Erlebnis!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Lingschmetter
Es ist natürlich von Vorteil wenn du pünktlich vor Filmstart da bist. Eine Platzreservierung gibt es in Grevenbruch nicht. Aber hier lautet auch das Motto, wer zu erst kommt, malt zuerst.😉.
Und der Sanitäirbereich ist okay und in einer Hütte nahe der Einfahrt zum Parkgelände kann man auch zu essen und zu trinken kaufen wie in einem herkömmlichen Kino auch.
In diesem Sinne, viel Spaß 😊👌
An dieser Stelle muss unbedingt, ich fühle es, Platz sein für einen 43jahre alten Fips-Asmussen-Gag:

"Du, mein Freund hat sich gerade einen Kran gekauft."
"Warum das denn?"
"Hat 'nen neuen Job als Rausschmeißer im Autokino"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Sucht sich der erste in der Reihe dann den besten Platz oder sind die vorher fest vergeben?
Ich hasse ja so Schweinerennen bei freier Platzwahl. Das könnt im Auto noch mal ganz andere Ausmaße annehmen.😂

Haben die vernünftige Sanitäranlagen und Snacks?

Ich hätt auch Lust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Autokino Gravenbruch ist echt zu empfehlen, macht halt aber auch zu mehreren im Auto mehr Spass als alleine...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2019
Die Astor Filmlounge in Frankfurt hat jetzt wieder geöffnet.

Autokino ist übrigens wirklich ganz cool.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2019
Lachsack
Ja das geht ganz einfach über die Radioanlage eures Autos. Bei der Einfahrt zum Autokino steht in der Eintrittskarte die Frequenznummer drauf.
Diese müßt ihr eingeben und dann hört ihr den Sound des Films über euer Radio ganz simpel. Aber vor Filmstart wird das auf der großen Leinwand auch nochmal angezeigt. Seht auf Bild 2 und 4 oben in meiner Bildergallerie.Viel Spaß allen interessierten🤗🤗🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
Hui... du hast dich getraut ES im Autokino zu gucken... never ever... ich würde sterben :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2019
Tja, und ich empfehle jedem mal ins Autokino zu fahren. Da sitzt ihr in eurem gemütlichen Auto und guckt von dort den Film. Ist mal etwas völlig anderes😊😉.
Und da ich ein sehr komfortables Auto habe, war das schon der pure Luxus irgendwie.😍😎
In manchen Kinos, z. Bsp. im Woki in Bonn, gibt es in der Loge Zweisitzer. Das ist sehr gemütlich, vor allem, wenn man als Pärchen geht. Noch ein Eimer Popcorn dabei, was zu trinken under Filmabend kann losgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2019
Hi Das Urmili!,

noch ein Nachtrag zum Cinedom in Köln (das hatte ich ja oben neben dem Residenz auch erwähnt).

Sie haben Mitte des Jahres ihre Renovierung abgeschlossen und jetzt drei sogenannte "Luxussäle" (Saal 10, 11 und 12) die mit fernsehsesselartigen Liegesittzen wie im Residenz ausgestattet sind.
Ist wohl eine direkte Reaktion auf das benachbarte Residenz.
War mir nicht bewusst, ich war aber kürzlich dort und habe einen Film in einem der Luxussäle gesehen.
Die Sitze sind sehr breit und bequem, da muss keiner Angst habe nicht reinzupassen. Auch der Fußraum und die Sitzabstände sind vom Residenz inspiriert.
Die Kartenpreise sind dort etwas gemässigter als im Residenz, ich würde aber immer das Residenz vorziehen, weil es insgesamt ein viel schöneres Erlebnis ist.
Dort fühlt sich die Vorstellung wirklich wie Luxus an, das Cinedom ist halt ein normales Cineplex Kino (mit überheizten Räume, Lärm, Menschenmassen, ewigem Anstehen, Leute in der Vorstellung die parallel pausenlos auf dem Handy herumtippen oder sich unterhalten und mit Popcorn um sich werfen) ... + dem Vorteil der bequemeren Sitze.

Wer dennoch ins Cinedom will, spart sich viel Zeit wenn er: 1. sein Ticket vorher online kauft. 2. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, oder 3. den Parkschein VOR der Vorstellung schon am Automaten zahlt (ist wegen des Kinotarifes dort gut möglich) und 4. sich nichts zu trinken kauft.

In dem Fall kann man locker flockig und dirket ins und aus dem Kino. Macht man das alles nicht muss man in Zeiten in denen das Kino voll ist mit ca. 10 Minuten Wartezeit an der Kasse, ca. 20 Minuten anstehen bei den Getränken und auf dem Weg raus nochmal gute 20 Minuten anstehen am Parkautomaten miteinrechnen. Das Kino ist sehr groß und gut besucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Bonn
WOKI
(Keine Kette) "Privat"
Relativ günstig. Teilweise Pärchen Sitze.
Meist eine interessante Filmauswahl.
Im Zentrum, Parkhäuser der City.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
In Frankfurt macht wohl auch bald wieder eine Astor Filmlounge auf. Könnte man mal als Stammtisch machen mit Getränk vorab. Hmm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Cinemaxx ist legendär eng von den Sitzen her. In der Hinsicht ist praktisch jedes Kino besser.

Besonders empfehlen kann ich das Residenz in Köln. Breite Sitze, verstellbare Sitzlehnen, breite Reihenabstände, Fußraum ohne Ende, kein Durchquetschen, gegen Aufpreis sogar mit Fußhocker.
Nicht super-billig, aber mit riesigem Abstand das beste und bequemste Kino das ich kenne (und ich kenne deutschlandweit viele Kinos) und auf jeden Fall den Weg und Aufpreis wert. Übrigens werden hier keine knisternden Snacks wie Pop Corn verkauft, sondern nur Sachen die keinen Lärm machen (Cookies, Schokolinsen, Nüsse etc.) und man kann sich frischen Kaffee und Co. an den Platz servieren lassen. Das ist in der Vorstellung selbst auch extrem angenehm.
https://koeln.astor-filmlounge.de/eine-astor-film-lounge.html

Parkhaus (abends preiswert) und öffentliche Verkehrsmittel (Christophstraße/Mediapark) direkt vor der Tür.
In Laufnähe (gleiche Haltestelle) ist auch das Cinedom - auch da sind die Sitze okay, nicht ganz so toll wie im Residenz, aber modern, breit und bequem - ebenfalls mit Tiefgarage dabei.
https://cinedom.de/
Ich gehe ins UCI nach Bochum, wenn ich ins Kino will, da komme selbst ich mit der Sitzbreite gut hin und mit den langen Haxen auch. Das Parkhaus ist direkt angeschlossen und das Kino selbst liegt im Einkaufszentrum Ruhrpark, nah an der A 40.
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Kino. Im CINEMAXX und da hatten wir uns die VIP-Sitze gebucht. War ok von der Sitzbreite, aber toll ist anders.

Jetzt wollen wir in dieses CINEMAXX nicht mehr gehen (alt und usselig, direkt am Bahnhof, ätzende Klientel vor der Tür, das dunkle Parkhaus einiges weit weg). Fragt man sich, gibt es große Kinoketten in denen wir bequeme Sitze finden? Oder auch kleine Kinos (Region Niederrhein / Düsseldorf / Ruhrgebiet).

Haut mal bitte Eure Erfahrungen raus.