Was geht vor, die Liebe oder das "Viehzeugs"?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das Voting geht ganz eindeutig an das "Viehzeugs", und das ist auch gut so.

🙃 Bitte seht das aber nicht als Grund an euch zukünftig für eine Beziehung zum Affen zu machen, wie der Ochs vorm Berg zu stehen oder euch wie der Elefant im Porzellanladen aufzuführen. 🙃😘

Ich mach dann mal hier zu und gehe mit den Hunden ins Grüne. Gruß und Kuss
Die Zwölfe 🧚‍♀️
Naja, aber Lebewesen mit Seelen & Herz und einer "Wunschfunktion" gleich zusetzen, ist schon ein ganz enormer Unterschied für mein Empfinden.

Etwas OT:
Wobei ich da bei dem anderen Thread auch öfters denke, zuviel dies & das wird (nicht) gewünscht....
Wie wärs mit;
dann back' dir doch Eine oder Einen?!
(Wenn ich so manches Profil lese)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2021
Aber so ein leichter Zusammenhang zwischen: "Ich werde niemals etwas ändern! ...und "Ich bin schon seit Jahren hier auf der Suche" gibt es nicht? Also unabhängig von der Tiergeschichte, ist das bei anderen Dingen auch so? Also wenn 2 Seiten zusammen finden sollen und beide geben die Parole "Keine Gefangenen!" (Kompromisse) aus, dann wird es nach meiner Erfahrung eine ehr problematische Annäherung. Würde ja im "Discounter Thread" auch schon etwas deutlich das es ehr ohne Kompromisse laufen soll/gewünscht ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2021
Ich würde meine Hunde niemals wegen einem Menschen hergeben. Entweder er akzeptiert es oder kann gleich gehen. Meine Hunde waren schon vorher da.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2021
Eindeutig geht für mich die Liebe für das "Viehzeug" vor. Wenn ich mich für ein Haustier entscheide, dann bis zum letzten Atemzug. Eine Entscheidungs nicht bis zum nächsten Urlaub, Partner, Umzug oder Ende von Corona.
Ich habe schon mal meinen Hund bei meiner Mutter gelassen als ich zu meinem späteren Mann zog. Wir wohnten damals in einem Haus und der Hund war mal bei mir mal bei ihr. Weil wir im neuen Haus im vierten Stock ohne Aufzug wohnten war es die Beste Entscheidung.

Als ich meinen 2 Mann kennengelernt habe brachte ich 2 Kater mit ihn die Ehe und er 2 Katzen.
Nie hätte ich meine Kater aufgegeben für einen Mann. Hätte man das von mir verlangt wäre kein zusammenziehen möglich gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2021
Ich habe es während der Partnersuche oft so empfunden, daß meine Hunde maximal geduldet wurden, aber nicht wirklich gewünscht waren. Das ist für mich keine Option gewesen. Ich habe die Verantwortung für die Tiere übernommen und muss damit klar kommen. Wenn das bedeutet, daß es schwierig ist, einen Partner zu finden, ist das halt so. Die Tiere bleiben und alles andere findet sich oder auch nicht. 🙃
Danke für den Hinweis @Engel mit Flugbesen. Ich hab das mal eben nachgeschaut:

Nun ist es den Forschern von Purina, der Tierfuttersparte von Nestlé, gelungen, bei der Quelle der Allergie anzusetzen und das Allergen zu neutralisieren. Sie mischten dem Futter einen Antikörper aus Ei bei und konnten damit den Gehalt des für die Allergie verantwortlichen Proteins Fel d1 reduzieren, wie Nestlé mitteilt.... Die Studie wurde bei Wiley Online Library publiziert. (Quelle: HZ)

Details auch unter https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/purina-katzenfutter-neutralisiert-katzenallergene

Ich persönlich versuche ja Produkte von Nestlé zu vermeiden, weil mir die Praktiken des Konzerns zuwider sind. In diesem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme. Sollte das wirklich funktionieren, wäre es schon eine große Erleichterung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2021
Wohl denen, die über Alternativen nachdenken, um eine Lösung zu finden.
🙂

Habe heute eine Werbung für Tiernahrung gesehen.
Die soll angeblich antiallergen wirken, indem sie den Speichel verändert. 😸

Den Hersteller habe ich leider nicht mitbekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Meine Meinung.

Tiere sind geliebte Familienmitglieder.

Punkt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Olli...ja der Pool muss auch akzeptiert werden 🙄🥳
Oh oh Tronje,

würde mir je eine Einladung zu einem Essen zu Teil bei euch werden (Achtung: keine Panik, war kein Wunschdenken nur Fiktion) 😉 und ohne die drei Geschmeidigen in unmittelbarer Sichtweite, also ich hätte da Bedenken. 🤔
Zumal, wenn ich hier vorher lesen würde, dass deine Nase 'ihrer' überdrüssig, diese nun übergelaufen ist. 🤧
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Meine Tiere leben schon viele Jahre bei mir... der Mann der mich will, nimmt mich so wie mein Leben eben ist..natürlich mit Tiere, Kinder, Chaos, und was mich sonst noch so ausmacht. Das ist ja wohl glasklar.... 💪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
@colourmazoo

Keine Sorge, wenn es zuviel wird werden die leckeren Dachhasen waidgerecht erlegt und verarbeitet. Dann gibt es feines Ragout zum Abschied.😘

(Achtung! Nur ein schlechter Scherz. Anzeigen und Petitionen unnötig da den 3 Pelzstiefelchen keinerlei Gefahr droht.)
Doch...also wenn mein Partner ein Problem mit dem Hund aufn Bett oder Sofa hat...dann würde ich das akzeptieren und auch umsetzen. (Manche mögen es einfach nicht...ist ja auch o.k)
Ich meinte damit, z.B. dass der Hund länger weggesperrt wird (räumlich getrennt), wenn jdm zu Besuch ist und Hunde nicht mag oder so.... wobei so eine/r würde dann wahrscheinich auch nicht zu Besuch kommen. :-) Mich gibt´s halt nur im Doppelpack:-).
mrsmila, du schreibst "wegsperren". Was meinst du damit?
Würdest du also in einer Partnerschaft z.B tierfreie Zonen (Schlafzimmer oder das Bett/die Couch) nicht tolerieren?
Niemals!! würde ich meinen Hund abgeben oder wegsperren etc....Weder für Partner noch für Freunde oder für sonst irgendjemand. Derjenige, der mich kennenlernt weiß ja dann, dass ich einen Hund habe. Entweder er akzeptiert´s und kommt damit klar...oder dann Tschöööö mit ö. Da bin ich eiskalt. Und wenn man eine Allergie hat...dann soll´s wohl nicht so sein...denn ohne Tiere kann ich mir mein Leben nicht vorstellen.😉
Glühwürmchen, ich glaube wir kennen denselben Kerl. 😅 Mein Mann hat die Katze akzeptiert obwohl er allergisch auf sie reagiert hat. Und ich hätte sie auch niemals abgegeben. Nie würde ich ein Tier für einen Mann abgeben. Und ohne Tür weil ich auch nicht sein. Wäre also nicht kompatibel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Eigentlich hat meine 3 Katzen, aber wir haben eben auch keine Allergie.
Das macht ja nix Tronje,
du findest bestimmt auf diesem Planeten auch eine nicht Hunde erschiessende und Katzen ersäufende Traumfrau, die deinereiner bevorzugt. 😉😉
Kleiner Nachtrag für Tronje:
Dann sollte es für euch ja 'laufen'?!?
Falls aber mal die Nase einem von euch beiden arg überläuft, mache ich mir schon Gedanken um die drei Fellnasen die jetzt noch gütlich bei ihr? hausen dürfen.
Also, würde jemand von mir VERLANGEN meine Tiere wegzugeben, egal aus welchem Grund, bräuchte sich dieser Jemand nie wieder Gedanken um meine Tiere zu machen. Um mich allerdings auch nicht. Weil jemand der mich liebt würde mir das nicht antun wollen, sondern gucken welche Möglichkeiten es gäbe. Punkt.
Würde jemand AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN fragen ob das für mich evtl zur Debatte steht, würde ich erstmal nach anderen Möglichkeiten suchen. In meinem Fall eben auch die räumliche Trennung, da meine beiden Kater mittlerweile 16 bzw 11 Jahre sind handelt es sich da ja leider um einen überschaubaren Zeitraum.
Während dieser Zeit wäre meine Bude eben für den Partner tabu und ich würde die gemeinsame Zeit bei ihm verbringen. Dazu ausreichend Klamotten dort bunkern, damit da gar nicht erst Katzenhaare drankommen und so weiter. Klar wäre es umständlich, mit viel hin und her gefahre und so, aber das ist dann mein Anteil an einem Kompromiss. Das, und das Versprechen mir keine neuen Tiere mehr in's Haus zu holen.

Mit sehr jungen Tieren würde ich sehr genau hingucken, inwieweit der Partner wirklich versucht die Situation zu meistern. Will er ernsthaft daß es funktioniert mit ihm und dem "Viehzeugs", aber er regelmäßig starke Allergieschübe hat, dann könnte ich wahrscheinlich schon die Tiere zu Menschen geben denen ich auf diesem Gebiet 100%ig vertraue. ( habe ich zum Glück viele in der Familie). Bei hin und wieder laufender Nase und mal etwas tränenden Augen müssten dann aber halt ein paar Allergiemedikamente her. Und ich versuche so gut wie möglich die Katzen von ihm fernzuhalten.
Wobei ich hier ausdrücklich von einem PARTNER rede, für den ich bereit wäre soweit zu gehen. Dieses Thema kam ja aber auf wegen einer zeitlang schreiben und telefonieren. Nicht mehr bis jetzt. Daß daraus gleich jemand Liebe und gemeinsame Zukunft ableitet und mir erklärt das "Viehzeugs" sei doch wohl nicht wichtiger als dieser Mann ( ähhh - doch! Sind sie! Ganz eindeutig! Grad der ältere Kater hat mich durch die schwärzeste Zeit meines Lebens geleitet - das muß ein Mann erstmal schaffen) hätte ich im Traum nicht erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Also ich hab auch nicht gesagt: "Oh, Du hast ne Allergie - warte 5 Minuten ich erschiesse eben im Hof den Hund, und ersäufe dann die Katze"

Aber Leute die bei Tierleid weinen und Menschenleid gut abkönnen sind hierzulande ja nix neues. 😉

https://youtu.be/WGU_4-5RaxU
Niemals würde ich als Allergikerin erwarten, dass meinetwegen ein Tier abgeschafft wird. Wo ein Wille, da eine Möglichkeit. Doch gebe ich in meinem Profil an, dass ich da ein Problem habe - bzw es eines sein könnte. Da Haustiere zur Familie gehören, finde ich es einfach wichtig darauf hinzuweisen. Und ich mag Tiere, schnief.
Der halbe Freundeskreis hat Hunde. Im Winter kommen die ohne Hund zu mir und im Sommer sitzen wir bei ihnen im Garten.
Zur Not wird ein Anti-allergikum eingeworfen oder ich verkürze den Besuch. Ich denke auch in einer Beziehung ließe sich eine Lösung finden. Zusammenziehen muss man ja nun wirklich nicht gleich.
Ganz klar: die Olle muss weg!

Ich würde mich NIEMALS wegen einer Partnerin von einem Tier trennen.

Ich kann mir die schlimmsten Horrorfilme anschauen, wo Menschen gequält, misshandelt werden und/oder sterben.

Sollte in diesen Film aber ein Tier "zu schaden" kommen, heule ich wie ein kleines Kind. Auch wenn ich weiß, das es "nur" animiert ist.