Männer und Fußball.... NERV

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 135 Antworten

@!!!@ Bluesky @!!! ich denke, du solltest die Angelegenheit von zwei Seiten betrachten. Du schreibst z. B.

<<<<Ich sagte ihm das ich eigentlich 0 ahnung davon habe aber da ein Kumpel hinter schalke steht sagte ich ihm das ich die auch ganz okay finde>>>>

Warum lässt du dich denn übehaupt auf ein Fußballgespräch herab? Damit hast du dich genau auf seine Ebene begeben und warst, weil für den anderen, um nicht zu sagen feindlichen, Verein, für ihn kein Gesprächspartner mehr.

Ich habe auch keine Ahnung von Fußball und auch kein Interesse daran. Es ist mir völlig fremd, wie man einen Sport derartig wichtig und dramatisch sehen kann, nur weil man Zuschauer ist. Aber dazu stehe ich auch. Würde es aber nicht als Hindernis für eine Beziehung sehen. Wenn Fußball für Mann wichtig ist, dann soll er da hin gehen und sich meinetwegen die Kehle aus dem Hals gröhlen...ich werde währenddessen meinen Interessen nachgehen und ganz sicher keine Langeweile haben...

„Xanten“ (Pseudonym)

Ganz einfach: wir schaffen den Fußball ab und haben somit weniger Probleme :-) Das sollte NUR ein wenig Ironie sein
Bin selbst kein Sportfanatiker.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

... das Problem hierbei liegt nicht am Fussball, sondern einfach an der Tatsache, daß du an einen Dortmund-Fan geraten bist... *g*

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

so sind die Männer eben: wenn sie lieben lieben sie richtig.
Aber daß es gerade Borussia Dortmund sein muß verstehe ich auch nicht.

Übrigens spielt heute Pauli :-))))

„Altmühl“ (Pseudonym)

hm ... also,
1. finde ich es recht unhöflich, wenn er beim telefonieren nicht mal auf fussball verzichten kann. ich frage meistens erstmal, ob ich störe und rufe dann gegebenenfalls später nochmal an, um mich in ruhe unterhalten zu können.
2. ganz wichtig (leider ist uns mädels der kronleuchter zu spät aufgegangen):
anfangs haben wir über fussballfans gelästert, die am wochenende bei wind, regen und sturm auf dem platz rumstehen und dann noch die entsprechenden fernsehsendungen gucken, ABER jetzt haben wir eisenbahnfans zuhause - und die sind noch viiiieeeeeel schlimmer!
weil, fussball ist meistens nur am wochenende, aber eisenbahn in form von videos - heftchen - büchern - selber auf der anlage spielen geht immer und rund um die uhr!
und wehe, der verdammte sound-baustein funktioniert nicht wie geplant. ausufernde debatten mit den kumpels, grosses gefluche, wichtige telefonate mit dem fachhändler und dann klappt immer noch nix = die laune ist im keller, das wochenende gelaufen.
tja, das kommt davon, wenn man lästert ... *prust*

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

....So sind die eingefleischten Fussballfans da kannst nix machen :o) Schalke und Dortmund hassen sich halt?!?!

Ich hab mal zu so nem eingefleischten Fan gesagt, mit dem ich mal kurzzeitig vor ewiger Zeit zam war, das ich hoffe "sein" Club verliert - und die verloren dann das Spiel wirklich - und er sprach erstmal nicht mehr mit mir *lach*.

Ich war ja nur ärgerlich das er Samstags immer zum Club ging....er hielt mich dann wohl für ne Art Hexe *grinnnnnns*.... die seinen Club verhext hat *looool*

Aber mittlerweile seh ich das lockerer, wenn sich so ein Hobby in Grenzen hält ;-))).

Für ne Freundin braucht ma halt auch Zeit um die man sich kümmern sollte.... :-)))))

„Jülich“ (Pseudonym)

Männer werden für mich grundsätzlich immer unverstehbar sein, besonders wenn es um das Thema "Fußball" geht.

Wenn sich das Problem "Fußball ist doch nicht nur ein Spiel sondern mein Leben" noch nicht vollständig ins Hirn gegraben hat, kann Frau sicherlich das Ganze mit Amusement und Toleranz aus der Distanz betrachten, aber in diesem Fall..........

Sei froh, dass du es so früh bemerkt hast. Da ist dann wohl nicht nur der Fußballteil im Gehirn defizitär.

„Bern“ (Pseudonym)

ich hätte auch probleme mit bestimmten männern und ihren vereinen ;)






*Das Leben ist hart, mein Leben ist Hertha*

„Augsburg“ (Pseudonym)

Also ich bin weiblich und finde Fussball gut. Gucke alle Spiele der Nationalelf. Aber fanatisch bin ich nicht... Mein Ex hat sich immer amüsiert wenn ich mit ihm übers letzte Spiel sprechen wollte;-)

bin auch kein fanatiker, aber der CLUB sollte schon gewinnen, z.b. heute

nur mal zur info für die mädls:
zwischen dortmund und schalke besteht nunmal diese feindschaft, genauso wie zb zwischen CLUB und fürth oder bayern. wobei es inzwischen bei dortmund und schalke schon einige annäherungen gegeben hat. dazu besteht ja die berühmteste fanfreundschaft europas zwischen dem CLUB und schalke, wobei mir dortmund symphatischer ist.
so genug kluggesch..ossen rfg.

„Hannover“ (Pseudonym)

Koto .....ein waschechter Cluberer

„Gevelsberg“ (Pseudonym)

... ich hasse Fussball... ^^

„Mühlacker“ (Pseudonym)

Im nachhinein ist es eher gut das er das Gespräch beendet hat... Wer weiß wie das später mal ausgegangen wäre...
drum scheiß auf Fußball... das leben geht weiter :-))

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Würd gerne hier weiter mitdiskutieren, aber ich kann nicht, gleich fängt Fussball an... *g*

„Sachsen“ (Pseudonym)

Ich bin ein Fussballfan - und verstehe es,wenn Männer in Ruhe das Spiel schauen wollen.
Nur leider hat mein Verein gestern verloren. *räusper*

Was ich hingegen unmöglich finde,ist der Verlauf des Telefonats.
Finde diesen "Mann" sehr oberflächlich und von daher sei froh, das Du ihn los bist.

„Schwyz“ (Pseudonym)

also ich finde das schon komisch... denn es gibt tatsächlich männer, die der meinung sind, sie seien sportlich nur weil sie fußballfan sind *hust* naja so nen paar flaschen bier stemmen während die fußballer sich im fernsehen einen abrennen ist schon ne leistung oder? alle achtung! *frech grins*

meiner ist gott sei dank KEIN solches geschädigtes exemplar *puuh* ABER die WM gucken wir immer ;) gemeinsam

„Olching“ (Pseudonym)

Also, wenn ich das so lese, dann bin ich ja schon mal überhaupt nicht "in" hier. Mag Fussball überhaupt nicht, rumgegröle mit Freunden gibts bei mir auch nicht, Bier trink ich auch nicht, Glotze hab ich auch schon lange abgeschafft, und Eisenbahn hab ich auch keine.

Aber Leute, glaubts mir, es gibt noch viel grausamere "Drogen" als Bier Zigaretten, Fussball, usw. und einer davon bin ich verfallen, ich persönlich finds nicht schlimm, aber wird es Rettung für mich geben????

(nicht ganz so ernst nehmen), grüsse Schorsch

„Olching“ (Pseudonym)

@Seaangel,

hmm, naja, ich hab ne Werkstatt, voll mit alten, roten Traktoren, an denen komm ich halt einfach nicht vorbei. Die ersten beiden hab ich geerbt, auf denen hab ich das fahren gelernt. Erst vor 2 Wochen war ich am Bodensee, und da stand wieder einer, so ganz allein im Regen, und schaute mich ganz traurig mit seinen kaputten Lichtern an, so nach dem Motto, "Nimm mich mit, BITTE, BITTE, BITTE, bei dir gehts mir bestimmt viel besser als hier", und, was soll ich sagen? Er hatte recht, hat jetzt eine schöne, beheizte Garage, hat noch 5 von seinen Artgenossen um sich herum, die alle von der gleichen Marke sind, also fast sowas, wie Familienzusammenführung.
Und weil man ja immer, wenn man was nimmt, auch was geben soll, hab ich einen guten Freund und Sammlerkollegen glücklich gemacht, und ihm einen meiner mal zugekauften Exponate, zum guten Kurs übereignet.

Zufrieden???(:-)))

lg Schorsch

„Rüsselsheim am Main“ (Pseudonym)

das heißt für mich dann... wenn ich mir immer Schuhe oder Klamotten der gleichen Marke kaufe, dann ist das "Familienzusammenführung" und nicht KAUFRAUSCH... gut zu wissen...lol

„Olching“ (Pseudonym)

so hab ich das noch garnicht gesehn, auchn Argument, aber ich glaube, das nicht viel mehr paar Schuhe habe, als Trecker,lol

Eigentlich wollte ich ja nie mehr wie 3 Maschinen haben, aber ich hab mich wohl mal verzählt,

„Ansbach“ (Pseudonym)

Ich höre fast jeden Samstag die Fuballübertragung der Bundesligaspiele im Radio.
Mir macht das einfach Spaß und ich bin kein bekennender Fußballfan.