„Starnberg“ (Anonymer Beitrag)
Ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll.....
Ich bin kein Flirtprofi, hab keine aussergewöhnlichen Vorlieben, keine Fetische, möchte und verschicke keine Aktbilder.
Wenn ich jemanden anschreibe, bekommt man sehr oft keine Antwort.
Dabei spielt es keine Rolle ob man vorsichtig "anklopft" oder gleich "all in" geht...
Oder man schreibt ein paar Minuten, dann bricht der Kontakt ab und man bekommt keine Antwort mehr...
Am ehrlichsten sind noch die Damen die schreiben: Kein Interesse. Hart, aber ehrlich. Soweit-sogut.
Gibt es einen "Flirtkurs"? Wobei ich das für überzogen halte... Aber manchmal frage ich mich schon was ich falsch mache...
„Ibbenbüren“ (Anonymer Beitrag)
Du machst nichts falsch, es ist eben Onlinedating.
„Ennepetal“ (Anonymer Beitrag)
Kann man jeden Mann "Recht machen"?, ich denke viele (auch ich) fragen sich was sie falsch machen...
„Starnberg“ (Anonymer Beitrag)
Früher hat man sich wenigstens noch "Mühe" gegeben... Heutzutage ist anscheinend der "Andrang" und die "Konkurrenz"so groß, dass man nicht mal mehr eine Antwort erwarten kann?
„BER“ (Anonymer Beitrag)
Ich habe das Gefühl, dass kein wirkliches Interesse mehr am Kennlernen besteht. Es ist einfach eine Art Zeitvertreib. Schade.
„Steinhagen“ (Anonymer Beitrag)
Wen schreibst du an und wie?
Einfach quer Beet und auf gut Glück, oder sehr gezielt?
Hast du ein ausgefülltes Profil mit Bild?
Zeigst du dich am Gegenüber interessiert , oder endet das Gespräch nach deiner Aufforderung: 'Frag mich was du wissen willst!'
Was genau schief läuft wird so schwer zu sagen sein. Vielleicht bist du z.b. 50 und schreibst nur Frauen bis 30 an (nur ein Beispiel) und müsstest nur dein Zielalter etwas erweitern, und, und, oder...
Man muss kein Flirtprofi sein, aber ich glaube Menschen spüren ob sie per copy und paste angeschrieben werden, oder ob wirklich Interesse besteht.
Du machst nichts falsch, es ist eben Onlinedating.
Das würde ich so nicht unterschreiben, natürlich ist es eine gute Idee sich oder andere zu fragen, wie man sein Vorgehen verbessern kann. Nur so pauschal kann man es nicht sagen.
Keine ungebetenen Aktbilder zu verschicken versteht sich eigentlich von selbst, nicht direkt nach dem ersten 'Hallo!' mit den Fetischen um die Ecke zu kommen auch.
Also das was du schreibst ist nicht Ausdruck dessen, dass du 'ein Guter' bist und trotzdem keinen Erfolg hast, sondern, dass du immerhin das absolute Minimum dessen einhältst, was man machen sollte.
Es gibt keine pauschale Antwort, weil jeder anders ist, deshalb auch keinen Flirtkurs.
Profile lesen und Bezug darauf nehmen, halte ich für eine gute Idee. Nicht nur die Bilder kommentieren, sondern auf den Inhalt eingehen.
Selbst nicht mit Informationen geizen. Nur Körpergrösse und Gewicht reicht nicht als Info.
Interesse am Gegenüber signalisieren, Fragen stellen aber auch von sich selbst erzählen.
Lieber gezielt ein oder zwei Profile anschreiben statt möglichst viele Frauen anschreiben und hoffen dass eine davon antwortet, die einigermaßen passt.
„Kirchheim unter Teck“ (Anonymer Beitrag)
Naja, sicher ist es Online-Dating, aber dass heißt ja nicht, dass alle Höflichkeit und gutes Benehmen hier keine Bedeutung haben. Das gilt übrigens für beide Geschlechter. Diese Art des Dating ist sicher nicht langfristig zu sehen. Für mich ist es der Versuch Kontakte zu knüpfen und vielleicht den Einen/ die Eine zu erwischen und es passt dann. Im übrigen will ich's auch nicht allen recht machen. Sieh es einfach als Möglichkeit hier vielleicht zu daten und in Kontakt zu kommen und vergiß die Welt da draußen nicht. Das lässt vieles entspannter wirken. Viel Glück für dich🍀🙂
„Ruhr“ (Anonymer Beitrag)
Wenn ich angeschrieben werde und ich zügig aufgefordert werde: „Frag, wenn du was wissen willst“
Dann frage ich mich wirklich, was das soll!? 😅
Das Profil des Gegenübers leer wie der Napf meines Katers, das Alter jenseits von dem meines Vaters und der Ort selbstverständlich nicht angegeben, um sich zu schützen, kein Foto, um sich vorm Nachbarn nicht zu blamieren.
Männers, das geht so nicht.
Es gibt keinen Pokal, nur weil man ein Profil anklickt.
Jeder, ob Mann oder Frau, wünscht sich eine Bereicherung und keinen Aufwand. Schon alleine, wenn man doch nur Gemeinsamkeiten entdecken kann, wenn ein bisschen was im Profil steht. Und nein, küssen, fummeln und Sex sind damit nicht gemeint.
(Dafür brauchen die wenigsten Frauen einen wildfremden Mann aus einem Forum, entweder hat man bereits jemanden, der genau weiß, was man mag oder es gibt EIS…)
Ich empfehle den Besuch eines Stammtisches. Macht sehr viel Spaß und man lernt tolle Menschen kennen. Und selbst, wenn das nicht passt, dann war vielleicht das Essen gut
„Weinstadt“ (Anonymer Beitrag)
@Steinhagen 18.58h
👍 gut formuliert und auf den Punkt gebracht
„Weinstadt“ (Anonymer Beitrag)
@Ruhr 19.23h
Sehr gut und passend 👍
„Zürich“ (Anonymer Beitrag)
Ich bin mittlerweile auch schnell raus oder antworte nicht. Die Gründe dafür sind einfach, dass ich festgestellt habe, dass ein , du wohnst mir zu weit weg, du könntest vom Alter mein Sohn sein, etc nicht akzeptiert werden.
Und ja, es ist oberflächlich, aber viele Männer dürften ihre Profilbilder überarbeiten, so ein Lächeln kann wirklich Türen öffnen. Ich kann nicht beurteilen, wie es sich bei meinen Mitstreiterinnen verhält.
Kommt es dann zur Kommunikation, kommt es auch häufig vor, dass zwar auf Fragen geantwortet wird, aber das wars dann auch schon, es fehlt der Fluss. Und wenn ich das Gefühl habe, ich muss dafür sorgen, dass die Kommunikation am laufen bleibt, bin ich halt auch nach kurzer Zeit weg
„Taunus“ (Anonymer Beitrag)
Ehrlich gesagt, halten sich mein Elan und meine Begeisterung mittlerweile auch sehr in Grenzen. So ein richtig toller Chat ist schon sehr lange nicht mehr zustande gekommen. Es fühlt sich auch immer irgendwie gleich an.
Begrüßungsfloskel
Wie gehts?
Was suchst du hier?
Tolle Fotos.
Was machst du gerade?
Es ist ermüdend.
Persönlich glaube ich, die Zeiten des Onlinedatings sind vorbei. Ja, echt.
Klar, viele suchen immer noch online. Aber eher Spaß, lockere Affären, ein bißchen Sex, das wars.
Ich denke, Stammtische sind da wirklich die bessere Alternative.
„BER“ (Anonymer Beitrag)
Ich hatte erst vor kurzem einen tollen Chat, war alles stimmig. Doch dann, an der Stelle an der man früher Nummern getauscht hat und die halbe Nacht telefoniert hätte, brach die Unterhaltung plötzlich ab.
FUNKSTILLE
Ist kein Einzelfall, leider. Ich (w) wäre bereit für ein tolles Kennenlernen.
Also liegt nichts an DIR, TE. Anderen w/m ergeht es auch so/ ähnlich
„Starnberg“ (Anonymer Beitrag)
Ja das kenne ich auch "von früher"... Früher hat man stundenlang telefoniert und sich dann getroffen... Heutzutage kommt es oft nichtmal bis zum 2. mal schreiben, geschweige denn Nummern auszutauschen....
Ist die Gesellschaft so schnellebig geworden?