Mein Leben mit ??? Kilo
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich hab anscheinend einen Beitrag von karla gelöscht....... und wiederherstellen können...will sagen, ist keine böse Absicht gewesen...ich lösch, eigentlich nie was....
Stimmt, nur der hat soviele andere....und damals, war ich ihm im Gedächtnis, weil mein gewettter, gegen dem Operateur und Freund von ihm ging...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Ich denke das ist eher zum Scheitern verurteilt Maximai - so ein Arzt ändert sich ja (wie alle anderen Menschen auch) nicht komplett innerhalb von ein paar Jahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
"Hab am 25.9. Nen Termin beim Orthopäden....bei einem, der mich nur ungerecht behandelt hat, 2012 ...hoff mal der kennt mich nicht mehr! Der soll ein Kniespezialist sein....und ...."

Magst du dir nicht einen anderen suchen? Das Ergebnis ist doch hier schon fast vorprogrammiert. Ob er dich noch kennt oder nicht (zumal Aktenvermerke ja bleiben), DU kennst IHN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Das glaube ich dir aufs Wort.... 😔
Hab am 25.9. Nen Termin beim Orthopäden....bei einem, der mich nur ungerecht behandelt hat, 2012 ...hoff mal der kennt mich nicht mehr! Der soll ein Kniespezialist sein....und ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Maximai, ich finde den Hinweis (war es Hekate?!) auf Schleimbeutelentzündung sehr gut und wichtig! Tut richtig weh und kann sich überall am Körper verstecken. Die Empfehlung ist dazu Kälte und Bewegung (im Wasser kann man sich auch gelenkschonend bewegen). Diese Empfehlung muss nicht stimmen! Das müsstest du austesten.
Sofern die Schleimbeutentzündung bestätigt wird vom Arzt.
Wenn du die vielfachen Empfehlungen von hier einen Arzt/ mehrere Ärzte zu konsultieren, aufnimmst, müssen "wir" auf das Ergebnis jetzt sowieso einige Wochen warten, bis du einen Termin hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Ist ja ne Frage der Konstruktion. Kann man ja auch stabiler bauen. Wird dann halt schwerer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Das wäre dann auch was für Leute mit Maximais Problemen. Klingt echt gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Gerade im Fernsehen gesehen und dachte mir, das paßt doch zum Thema, Bewegung ohne Belastung für die Gelenke :
https://www.youtube.com/watch?v=qNxuf7mqqjM
Würde ich mir sooooofort kaufen und hoffe, dass das bald in Serie geht. Einfach GENIAL !!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Maximai
Ich bin vor 6 Jahren erkrankt und das Gewicht was ich trage hat das ganze nicht verbessert sondern verschlechtert!
Im Grunde hat das ganze letztes Jahr ein Stadium erreicht wo mir die Ärzte im Krankenhaus sagten
OP ( Magenband )oder Gewichtsreduzierung.
Ich habe die zweite Variante gewählt....mit Hilfe.
Ich bin mit Schmerzmittel gut eingestellt möchte aber dahin das ich diese irgendwann weg lassen kann.
Ich zwinge mich wirklich aufs Rad....denn die Bewegungen tun weh wenn ich in die Pedale trete.
Ich würde gern schwimmen gehen leider darf ich nicht ins Wasser in Badeanstalten.
Ich glaube wenn der Leidensdruck so gross ist ,ist man irgendwann an einen Punkt das man wieder ein Leben leben führen will was lebenswert ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Aaaalso meine Freundin mit 50kg und meinem Alter klagt über genau die selben Beschwerden. Das erst mal zum "Über"gewicht.
Dann lest euch mal die Artikel über die Schleimbeutel und die Gelenkschmiere durch, denkt an die Menopause mit dem Hormonmangel, der so einige körperliche Veränderungen mit sich bringt und dann denkt an Fachärzte die nicht mehr ganzheitlich denken können/dürfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleimbeutel
https://de.wikipedia.org/wiki/Synovia#Funktion
Was mir sehr gut tut, ist regelmäßige Bewegung der Gelenke OHNE Belastung, um die Gelenke mit Synovia zu versorgen und Östrogen Gel, das ich besonders auf die Knie gebe. Was ich meide wie der Teufel das Weihwasser ist Treppen nach UNTEN zu gehen. Und wie gesagt, gut gepolsterte Schuhe, die Halt geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Stimme Donna zu. Es gibt noch andere mögliche Ursachen dafür und wenn das mit so vielen Schmerzen verbunden ist, sollte das richtig diagnostiziert werden. Also auf zum Arzt, Maximai!

(Nicht drücken. ;) Die Schuhe können lindern, aber sie werden das Problem nicht beheben.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
"Maximai, dein Körper trägt, vermutlich seit vielen Jahren, ganz massives Übergewicht mit sich herum. Da sind in deinem Alter einfach sämtliche Gelenke etc. am absoluten Limit. Kein Arzt der Welt wird dagegen noch wirklich etwas tun können, außer Dir Schmerzmittel zu verschreiben."

Möglich. Vielleicht ist es so (einfach). Aber selbst WENN, dann ist es recht wahrscheinlich, dass es irgendetwas gibt, das dem Körper zumindest zusätzlich (vielleicht auch solitär) zu schaffen macht, was man evtl. beheben kann, vielleicht auch nur lindern kann. Vorausgesetzt es wird richtig diagnostiziert.
Nicht, dass es in den Füßen keine Gelenke gäbe, aber die Tatsache, dass Maximai insbesondere von den Füßen und nur AUCH von Hüfte und Knie spricht, könnte z.B. auch für die Folgen jahrelanger Schonhaltungen sprechen. Oder vieles andere auch.
Ich z.B. bin gespannt ob sich die Schuhe in irgendeiner Form auswirken, die Maximai bestellt hat.

Es ist doch wie mit so vielem, das Übergewicht wird nicht sehr hilfreich sein, aber ob es Ursache oder Teilursache ist, das ist Spekulation.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Was Du alles siehst@Karla. Lächel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Ach Apfel.....Neue Brille?
Irgendwie bewundernswert, dass du so ruhig und geduldig auf so kleine Stinkbomben-Beiträge antwortest , Kaffee-Pause.
Und inhaltlich hast du Recht, ich sehe das genau so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Runter ziehen lassen .....Wo?

Hier:
Kein Arzt der Welt wird dagegen noch wirklich etwas tun können


Sonderlich erbaulich ist das wohl nicht ... davon abgesehen, dass keiner - ausser einem qualifiziertem Arzt, der die Person gründlich untersucht hat - etwas Substanzielles dazu sagen kann und selbst der kann nicht für alle Ärzte der Welt sprechen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Also wenn ich mir so meine Kranken Geschichte anschaue ....
Einen guten und unvoreingenommen Arzt?
Na ja,
Dann nehme man viel viel Zeit...
Eine große Dosis Optimismus.....
Erfahrungswerte anderer Patienten....
Mische das alles ...mit einer Prise Hoffnung und Glaube...und vielleicht hat man dann den richtigen Arzt!

Sich im Internet vielleicht schlau machen...Wie kann man nur!!
Runter ziehen lassen .....Wo?

Gut das mancher so Bescheid weiß!