
Danke für das Kompliment.
Du brauchst hier auch kein Minty gegen alle-Ding drausmachen. Bezüglich der Quelle geht es hier einzig und allein um dich. Aber ich bin hier auch raus. Auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab.

Ja wo sind wir gelandet... Vor 4 bis 5 Jahren habe ich auch noch anders gedacht. Habe mich aber gewundert, warum ich immer einen Korb bekommen habe, warum manche Frauen sogar eher genervt ggf. sogar aggressiv wurden. Erst als ich mich mit dem Thema befasst habe wurde mir klar: 1. Man bewertet nicht einfach ungefragt jemanden. 2. Man spricht nicht einfach so eine Frau an. Die Situation wird in der Regel nie passen. 3. Frauen sind keine Ware. Weder in der Öffentlichkeit, noch im Internet. 4. Ein Kompliment über der Äußerlichkeit hat häufig immer etwas sexuelles. 5. Ein Kompliment soll meist der Einstieg sein, die Frau in ein Gespräch zu verwickeln und ihre Zeit zu rauben. Wenn das erstmal einem klar wird, versteht man auch die Ablehnung. Selbst harmlos wirkende Komplimente ala " Du hast schöne Augen, tolle Haare " etc. sind nicht mehr ok, sofern sie ungefragt raus gehauen werden. Was sehen hier viele Frauen: Da ist ein notgeiler Typ, der sich selbst nicht im Griff hat und mich einfach in meiner Timeline anlabbert. Verständlich...

Alleine dieser Diskussion zu folgen lässt mich ernsthaft überlegen, meinen Internetanschluss zu kündigen. Als alter weisser Mann sollte ich das Neuland Internet besser jenen überlassen, die stets Samthandschuhe anhaben und jedes Wort vorab auf die Goldwaage legen, bevor es geschrieben/gesprochen wird. Uff.

Oder du nimmst es als Anstoss dich weiter zu entwickeln... Ich habe es auch erst nicht verstanden.. Dachte mir immer: Was ist schon dabei. Oder " andere hätten geiler Arsch etc. geschrieben, da bin ich mit: Du hast eine tolle Ausstrahlung noch gut dabei.." Man kann sehr viel zu dem Thema lesen und dann wird einem vielleicht auch klar, warum man bei vielen Frauen abblitzt.

man kann es Weiterentwicklung nennen oder lächerlich...
und nein: ich rede nicht von dummen anmachen, oder Sprüche die unter die Gürtellinie gehen usw... Aber wenn eine Frau sich belästigt fühlt, weil man ihr ehrlich sagt, was man an ihr toll findet und man deswegen als was weiß ich abgestempelt wird, dann ist das einfach nur lachhaft... Sie kann sagen "keine Interesse" oder einem anders klar machen, dass es zwar nett ist aber man nichts möchte... Aber ein Kompliment als einen Angriff zu sehen... Aber ich weiß auch gerade nicht was schlimmer ist... Frauen die sich für jeden Pups angegriffen fühlen und Frauen die wirkliche Übergriffe erleben damit meiner Meinung nach beleidigen oder Männer die sich selber klein machen und Frauen wie Götter behandeln, bei denen man bloß nicht guckt, nichts sagt und auch nichts falsches denkt, weil das ja so böse ist...
Die Welt könnte so schön und locker sein, wenn man nicht alles mit so einer bösartigen Art kaputt machen würde.. Frauen gucken Männer an, Männer gucken Frauen an, Männer Männer, Frauen Frauen usw... Und dann ein ernstes "mir gefällt..." ist weder schlimm noch eine Vergewaltigung... Wer das so sieht geht bitte in die Gummizelle um sich ja nicht irgendwie zu verletzten..
Und auch hier rede ich nicht über Frauen/Männer denen wirklich mal was passiert ist und die dann getriggert werden... Das ist natürlich eine andere Nummer.. Aber aus Prinzip Komplimente schlecht zu machen und zu sagen, dass das ja sooo böse ist... Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen...

Ich sehe Komplimente eher gemischt - jemand der mir komplett unsympathisch ist, wird es schwer haben. Und es hängt vom Kontext und den Hintergründen ab.
Wenn ich zum Beispiel mit irgendwas sichtbar intensiv beschäftigt bin und jemand crasht da sozusagen mit einem Kompliment rein, bin ich da weniger begeistert. Oder wenn man mit Komplimenten eingewickelt, manipuliert oder einem irgendetwas angedreht werden soll, das kommt nicht so gut an. Beispielsweise Frauen, die Kosten für Eintritt, Getränke, einen Handwerker oder Dienstleister sparen möchten, Männer mit entsprechendem Potential über den grünen Klee loben und auf Männer setzen, die sich mehr erhoffen.
Wirklich negatives Feedback auf Komplimente ist wohl selten, weil kaum jemand eine Diskussion vom Zaum brechen möchte und es meist dabei belassen wird den Anderen mit einem "Dankeschön" abzuwimmeln und man dann "weiter muss". Das sind dann typische soziale Lügen.
@Einfachich1977 - im realen Leben hilft es vor Komplimenten auf die Körpersprache des Gegenübers zu achten. Auch Empathie kann man mit ü40 trainieren um nicht wie der Elefant im Porzellanladen zu agieren.
@crazyshine - solange nur die Komplimentelotusblüte 🌸 und nicht der Kaktus 🌵 bist 😉.

Ehrlich? Eine Frau, die sich bei einem ehrlichen Kompliment über ihre Augen oder die Grübchen beim lächeln bereits übergriffig angegangen und in ihrer Selbstbestimmung verletzt fühlt, möchte ich gar nicht mehr kennenlernen. Da liegen unsere Wesen und Grundeinstellungen so weit auseinander, dass nichtmal ein 5minütiges Gespräch ohne Konflikte realisierbar wäre.
Abblitzen? Dazu müsste ich ja überhaupt erstmal versuchen, mit jemandem in Kontakt zu treten. Denn auch, wenn ich mal ein seltenes Kompliment mache.. dann ist es exakt so gemeint, wie ich es sage und bedeutet nicht zwangsläufig, dass da der Wille hintersteckt, diese Person nun kennenlernen oder in irgendeiner Form bewerten zu wollen.
Es wird zu oft viel zu viel in Dinge reininterpretiert.. stets verbissen nach etwas suchen, was nicht da ist. Zwischenmenschliche Kommunikation ist eigentlich gar nicht so schwer. Sie wird es nur künstlich gemacht.

Natürlich sagt die Körpersprache auch etwas aus. Wenn eine Frau mit Kopfhörer und Buch im Bus sitzt, will sie ihre Ruhe haben. Wenn eine Frau im Gym ist, will sie nicht angelabbert werden. Aber auch ohne Einordnung der Körpersprache kann das ansprechen in die Hose gehen. Ich hatte mal den Tipp bekommen im Supermarkt Frauen anzusprechen. Naja.. auch dort ist es eher schlecht. Meist herrscht Zeitdruck, die wollen rasch einkaufen und weiter.. Da nervt einfach ein cringer Typ der einfach anlabert. Und als erste Kontaktaufnahme für evtl. ein nochmaliges Treffen ist das eher eine sehr schlechte Idee. Das klappt bei den meisten nicht. Auch bei mir hat es nie geklappt. Aber mittlerweile verstehe ich es.

Selten so einen Unsinn gelesen.
In dieser kalten, egoistischen Welt freut sich wohl jede/jeder über ein freundliches Wort oder Kompliment.
Ich vergebe mir ja nichts, wenn ich bemerke, dass jemand ein schönes Kleid, hübsche Frisur, schönen Bart oder oder oder hat.
Wenn es der/demjenigen unangenehm ist, kann er/sie es ja sagen.
Soll ich vorher fragen, Du ich mach Dir gleich ein Kompliment, darf ich das?
Oder gibt's demnächst bei der Stadt die Anträge "Ich beantrage ein Kompliment"?
Wenn die Gesellschaft zur Zeit keine anderen Probleme hat, dann ist ja allen geholfen.
Das war meine Meinung dazu.

Ja man kann tatsächlich einfach fragen. Klappt übrigens hervorragend. Gibt sogar positive Ressournancen, dass die Frauen manchmal sogar sich freuen dass jemand vorher fragt. Manche fragen auch warum man selbst erst fragt.. Dann kommt man ins Gespräch wenn man sagt, das man aus Respekt vorher fragt.. Und wenn jemand nicht möchte: Dann ist es so. Ist im Grunde eine ganz einfache Nummer.

Und ich ärgere mich jedesmal wenn mir einer schon im ersten Satz sagt wie heiss oder sexy ich bin, da bin ich nämlich wieder raus.
Und ich verschicke auch keine Ganzkörperbilder ( bekleidet ) mehr weil ich sonst würgen muss wenn ich dann wieder gesagt bekomme, wie geil und super sexy ich aussehe.
Ich lasse mich nicht mehr nach meinem Körper oder meinem Phänotypen bewerten. Und ob ich genug Masse habe oder sie richtig genug oben rum verteilt ist.
Hübsches Gesicht , tolle Augen , schöne Ausstrahlung oder tolles Profil usw.
Das nehme ich an.
Hier auf der Plattform fühle ich mich aber meistens eher als potentielles Fickschnitzel betrachtet und von den Aussagen / Komplimenten her auch so bewertet. Und es wird eigentlich nur noch schlimmer .
Auch wenn die Männer hier sind weil sie Rubensladys schön finden. Oder geil und sexy ..