Passende Kleidung im Büro
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2019
Ich würde mal evansmode im Auge behalten. Die haben häufiger mal so mantelähnliche Bürojacken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2019
Ah okay, jetzt versteh ichs - kann mir vorstellen, dass das super schwer zu finden ist- da ist ja in der Regel bei 82 cm Schluss. :-/
Wow. Als Frau kann man ja wirklich eine Menge dazu schreiben. Passende Kleidung im Büro ist bei uns zum Glück völlig latte, sofern man nicht in Badehose zur Arbeit kommt. Ich war schon mal im Kilt arbeiten und da hat auch keiner was gesagt. Allerdings nicht schottisch traditionell, das dürfen ja heutzutage nicht einmal mehr die Schotten selbst XD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2019
Auch noch Sonderwünsche.....tss, tss, tss.

Haha - kein Problem 😄 - kann mir nicht richtig vorstellen was Du mit Gehrock im Blazer Stil meinst (kenne mich einfach gar nicht aus in dem Bereich), deshalb hatte ich nachgefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2019
Ich bin schon vor Jahren fast ausschließlich zu Kleidern und Röcken fürs Büro ausgewichen.

In einem Abteil des Kleiderschrankes habe ich so ingesamt 25 Teile, die ich schön miteinander fürs Büro kombinieren kann und die auch zu jeder Jahreszeit passen (also mit Bolero z.B. und Leggings).

Mit diesen 25 Teilen als Basis komme sehr gut zurecht, natürlich kommt da mal hier und da etwas anderes dazu. Aber so komme ich halt gut durch die Woche. Ich arbeite viel mit Blusen und Boleros, denn die Bluse kann man ja nicht nur zum Rock sondern auch gut unter einem Trägerkleid anziehen.

Die meisten Artikel stammen von Lane Bryant, Torrid, Sheego und UP. Und, für mich ganz wichtig, damit dieser Teil des Kleiderschrankes übersichtlich bleibt: wenn ich etwas Neues kaufe muss etwas Altes weichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2019
reduzierten Versandkosten

Eventuell bei den July 4th Deals die Augen offen halten - damit müsste es ja demnächst schon langsam losgehen, erfahrungsgemäß kommt der internationale Versand bei Torrid aber erst ganz, ganz zum Schluß ins Spiel, wenn sie wirklich quasi die Reste rauskehren - damit sind sie wirklich sehr geizig (bei Torrid findet man aber dennoch auch da noch gute Sache).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2019
Wenn ich meine Kurven wieder ein bisschen gezähmt habe, freue ich mich auf die Maßkonfektionsblusen, die in meinem Schrank darauf warten, dass ich hineinschlüpfe.
Natürlich ist das teurer, als wenn man im gängigen Einzelhandel einkaufen geht. Aber peu à peu kann man sich so eine schöne Garderobe zulegen. Das geht durchaus auch in Etappen, die Sachen halten relativ lang und man freut sich morgens darauf, das anzuziehen.

Vermutlich geht es nur, in dem man ausprobiert, sich Dinge von Frauen abschaut, die man selbst für 'gut gekleidet' hält und vielleicht ist der Tipp von Eliza wirklich hilfreich: eine Art Mood Board mit Beispielen und dann geht es morgens nur noch darum, wonach einem ist.

PS. Es geht natürlich auch auf die altmodische Art und Weise- man macht ein Foto von einem Outfit, in dem man sich besonders für fühlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2019
Torrid könnte echt mal wieder die Tage mit den reduzierten Versandkosten haben. Hmm...
Ich bin zuletzt in Köln im Kaufhof häufiger fündig geworden. Diverse Hosen mit (Teil-)Gummizug (so fallen ein paar Kilos mehr oder weniger nicht auf) 8-)
Auch für grosse Frauen mit langen Beinen ist dort was zu finden (Paprika und ähnliche Firmen) dazu eine schöne Tunika, das ist auf jeden Fall auch für´s Büro tauglich. Oder zur schwarzen Hose ein weißes Poloshirt mit dünner Strickjacke (V-Ausschnitt streckt).

Bei UP hab ich vor 2 Jahren einen Blazer gefunden, der fast wie eine Strickjacke getragen werden kann. Ganz weich und auch bei breitem Kreuz gut zu tragen. Farbe schwarz mit weissem Muster. Ich hab viel in Blau/Grau/Schwarz/Weiß, was gut untereinander kombinierbar ist. Dazu Farbtupfer wie Kiwigrün, rot etc.

So hat man eine ansprechende Optik am Schreibtisch, kann aber abends überall damit hin, ohne sich overdressed zu fühlen.

Und: diese Kombis gehen mit flachen und hohen Schuhen.

Was ich derzeit vermisse ist ein richtiger Gehrock, im Blazerschnitt in schwarz. Den findet man aktuell nirgendwo. Meist sind das sogenannte Longblazer, die für mich aber normale Blazerlänge haben. :´-(
Wenn da jemand einen Tipp hat, gerne her damit.
Jetzt habe ich in diesem Thread gut aufgepasst und was passiert?
Bin total overdressed. Nun gut, mit mir aber auch weitere 6 Neue - wir hatten uns alle für klassisch unauffällig entschieden.
Ab morgen darf dann doch die "Penelope" Handtasche mit 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
das gefällt mit, ich hab eine krisenfeste Figur, ich komme locker über drei strenge Winter ;-)

Hahaha, so habe ich es gar nicht gemeint, aber die Auslegung finde ich schön!😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
"Hekate Heute, 14:03
@Kaffee-Pause ....."mit krisenfester Figur", das gefällt mit, ich hab eine krisenfeste Figur, ich komme locker über drei strenge Winter ;-)"


Dann ist doch die Figur nicht mehr krisenfest?



Wie war der erste Arbeitstag, Hmm...und nun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
*Kopf schüttel* Vor lauter Capsule Wardrobing keine Zeit mehr für RF? ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
@Kaffee-Pause ....."mit krisenfester Figur", das gefällt mit, ich hab eine krisenfeste Figur, ich komme locker über drei strenge Winter ;-)
Krisenfeste Kleidung dank, Jersey, Elasthan und Rundumdehnbund, ist ebenfalls vorhanden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Damit legt man sich allerdings auch auf viele Jahre fest (inklusive eventueller Gewichtsab- oder zunahmen, wo die Kleidung dann auch wieder nicht perfekt säße und gegebenenfalls geändert werden müsste).
Aber für ganz konservative Menschen mit krisenfester Figur und dickem Geldbeutel sicher eine Lösung.

Schade dass sie weg ist ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
Huch...nun ist sie weg, aber der Thread noch offen ......was ist denn nun passiert, rätsel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
...sei gut gekleidet gewesen....klingt irgendwie....nach ner Inschrift auf dem Grabstein...."Fräulein Schmidt war stets gut gekleidet...."😂😂😂

Lies doch bitte nochmal nach. DAS ist doch gar nicht mein Problem. Und ausserdem arbeite ich nicht in der Chefetage eines Konzerns.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2019
@alighieri Das was du da vorschlägst, würde übrigens "mal eben" mehr als 5000€ kosten. Ohne die Halstücher oder Schuhe.

Ich habe da jetzt mal die Preise vergleichbarer Maßkonfektion für Herren im Normalgrößenbereich genommen, was i.d.R. für Plus Size noch nicht mal funktioniert, weil die Schnittmuster nicht vorliegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Fräulein Schmidt, vielleicht nehmen Sie sich ein Beispiel an dem Klassiker der Herrenbekleidung, dem Anzug. Warum lässt Du Dir nicht (nach und nach) 5-10 Damenanzüge - wahlweise mit Rock oder Hose - auf den Leib schneidern (Maßkonfektion ist gar nicht so teuer!). Dazu 10-15 Blusen und vielleicht ein paar Halstücher - idealerweise aufeinander abgestimmt. Perfekt sitzende, schlichte Eleganz; nicht auffälliges, aber im Nachhinein hat jeder das Gefühl, Fräulein Schmidt sei gut gekleidet gewesen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2019
Für mich ist ein Outfit dann perfekt wenn ich es vergessen kann und mich auf mein Tun konzentrieren. Also nicht ständig zuppeln und so. Und genau das ist ja mein Ansatz. Einmal in der Woche zu.B. Sonntag eine Stunde investieren und dann die Woche Ruhe haben.
Weil ich weiss das ich es frühs nicht schaffe.