
„Emmendingen“ (Pseudonym)
Hallo ihr alle,
also ich ich habe mal eine Frage an euch. Mir geht es schon häufig so, dass ich mit jemand chatte, der eigentlich ganz nett ist, dann plötzlich auf meine Nachricht nimmer antwortet. Genauer nach gesehen.... er war "vor kurzem online".
Äh, hallo??? Schwupp weg, kein .... sorry bin müde, geh jetzt ... o. ä.??? Das auch bei Kurzkontakten. Eine Anfrage an mich... ich antworte zügig... und dass wars... niemand mehr on.
Versteh das nicht :-((((.
Grüße vom Gretchen

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)
Ärger dich nicht über so ein Verhalten, manche Leute hier sind ebend ein bisschen "gestört" und manche haben einfach kein Benehmen.

Leider passiert das öfter und scheint so eine Sache der schönen neuen Internetwelt zu sein.
Lass dich davon nicht ärgern. Und wenn du das nächste Mal mit ihm schreiben solltest, dann würde ich das einfach thematisieren, v.a. was du dabei empfindest, wenn man so mittendrin das Gespräch abbricht.

Hat man hier ganz oft. Manchmal herrscht dann auch durchaus mal tagelang Funkstille und plötzlich hat man wieder eine Nachricht, als sei das Gespräch nie unterbrochen gewesen.
Ich weise ein oder zweimal höflich darauf hin, dass ein kurzes '' muss jetzt weg '' das mindeste ist.
Wer das dann immer noch nicht hinbekommt, muss auf weitere Gespräche mit mir verzichten.

„Emmendingen“ (Pseudonym)
Vielleicht. Finds nur schade, da wir doch alle im gleichen Boot sitzen. Und eigentlich niemand so behandelt werden will.

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)
Einen einfach ohne Grund auf die Igno Liste zu setzten, scheint hier auch von manchen so ne Art "Sport" zu sein. Frage mich echt, was das soll.

„Kaiserslautern“ (Pseudonym)
Das wir hier alle "im gleichen Boot" sitzen scheint dem einen oder anderen wohl nicht bewusst zu sein.

Wer sagt, dass man grundlos auf Igno landet? Irgendein Grund scheint ja doch vorhanden zu srin. Und sei es nur, dass jemand Igno als Filter zum sortieren nutzt.

„Sankt Augustin“ (Pseudonym)
Mich nervt dieses plötzliche verschwinden auch, aber leider passiert das hier öfter. ....

„Emmendingen“ (Pseudonym)
hehe....was sagen die Männer? Bislang noch kein männliches Feedback...

Ganz ehrlich: die werden wohl das gleiche mitmachen. Die Mitten-im-Gespräch-Abbrecher gibt es sicher bei Männern und bei Frauen.

„Emmendingen“ (Pseudonym)
Ja stimmt wohl. Find das nur so komisch. Als würde man in der Bar, nach einem netten Gespräch, sich plötzlich umdrehen und gehen. Wie blöd ist das denn!

Eigentlich wäre es wohl so, als ob man mitten im Gespräch aufsteht. Womöglich stellt man eine Frage und nimmt dann den Mantel, während der andere den Mund gerade zur Antwort aufmacht.
Wenn man mit demjenigen noch öfter sprechen will, hilft es echt nur, das mal deutlich zu machen.

„Quickborn“ (Pseudonym)
da kann sein, dass ein Stromausfall oder Netzausfall ist, oder die Ehefrau plötzlich auftaucht. Wenn nicht, dann ist dasjenige gestorben für mich!

„Lippstadt“ (Pseudonym)
Ich habe mich mittlerweile hier daran gewöhnt...macht mir nichts aus. Mach ich es? Nein, denn es ist nicht mein Stil. Aber die Menschen, die sich hier so verhalten, taugen in meinen Augen nicht viel...so hast du doch schnell einen Filter für dich oder?
Es bleiben noch immer viele interessante Menschen hier, mit denen es Spaß macht sich zu unterhalten:)

„Emmendingen“ (Pseudonym)
Ja hast wohl recht. Trotzdem oft schade. Wobei ich auch sagen muss, wenn ein Kontakt zu heftig derb oder anzüglich ist und mein Gegenpart nicht auf meine Stopp-Signale eingeht, clinke ich mich auch grußlos aus.

Ähm... ich bin auch mal spontan aus einem Gespräch entschwunden, weil erst in der Küche etwas zu heftig brutzelte und dann auch noch die Post kam - als ich wieder an den PC kam, war ich rausgeflogen und musste mich neu anmelden. Gibbet auch so - auch wenn man ansonsten höflich ist, aber manches duldet keinen Aufschub.
Ich denke, Geschriebenes darf etwas mehr Zeit brauchen als ein direktes Gespräch, und das reale Leben haut manchmal Unvorhergesehenes in einen Dialog. Also etwas mehr Geduld ...

„Verden“ (Pseudonym)
Also für mich ist Internetkram wie diese Seite hier ja mehr was für nebenbei. Kommt schon mal vor das ich hier jemanden vergesse weil ich gerade von irgendetwas oder irgendwem abgelenkt bin.
Wer meine ungeteilte Aufmerksamkeit will muss halt telefonieren oder mit mir in ne Bar gehen. Da verschwinde ich dann auch nicht mitten im Gespräch.

„Friedberg“ (Pseudonym)
....und ja auch diese "Chatabbrecher" oder "Chatauslaufenlasser" gibts häufig auf unserer "Männerseite" vom Tisch, will das nur mal bestätigen...^^ Aber so ist das eben hier im Internet...

„Syke“ (Pseudonym)
Ist mir auch schon passiert. Ich finde so ein Verhalten sehr unhöflich, schließlich kann ich nicht sehen, was mein "Flirtpartner" macht. Wenn ich darauf hinweise, kommt manchmal eine Begründung, aber keine Entschuldigung.
Schau dir genau an, was das für eine Person ist, vielleicht ist er deine Aufmerksamkeit einfach nicht wert, @darkgretchen70.

„Rinteln“ (Pseudonym)
Hm, sehe ich ein bisschen wie Patty. Es holt einem oft einfach das reale Leben weg. Bei längeren Kontakten weiß man das voneinander, irritiert mich nicht.
Bei neueren gebe ich schon mal ein Zeichen wie "muss gleich off" oder "mache nebenbei was anderes". Immer klappt das nicht. Höflich ist es, sowas irgendwann zu klären. Doch generell nicht alles persönlich nehmen und ein bissi Geduld schadet sicher nicht im Netz und im Leben.

„Geseke“ (Pseudonym)
ich schließe mich einfach mal Patty und der Katze an.
gerade tagsüber ist es mir schon passiert das ich ganz schnell reagieren musste und darüber den Dialog aus den Augen verloren habe. ich habe mich dann später erklärt, oft für mein "Gegenüber" kein Problem und nachvollziehbar, andere dagegen waren leider etwas unentspannt.

„Dingolfing“ (Pseudonym)
Das ist nicht die feine Art, aber mir ist es auch schon passiert, dass plötzlich mein Rechner, die Internetleitung oder was immer gestreikt hat. Dann kann man aber bei nächster Gelegenheit noch ein "sorry" hinterher schicken.

„Güstrow“ (Pseudonym)
Ich kenne das auch und ich werde inzwischen richtig zickig, auch wenn ich sonst ein genügsamer Mensch bin. Leider muusste ich hier gerade einen sehr netten, lange bestehenden Kontakt aus der Freundesliste entsorgen, denn Menschen die so Respektlos mit mir umgehen, kenne ich aus dem realen Leben und brauche ich hier nicht. Der Hinweis an ihn, das dieses ich Verschwinden als unangenehm empfinde, entschudigte er mit nem ,sorry.
Auf die Frage hin, ob er bei eine realen Treffen, einer Unterhaltung sich auch mittendrin einfach umdreht und geht, bekam ich nicht mehr beantwortet. Sicherlich war es ihm zu doof, das Thema zweifach durchzukauen, wer dann öfter online kommt und nicht auf mich reagiert, hat kein Interesse an der Kommuniktaion mit mir und darf gehen oder sich selbst entsorgen. Fertig!
Und selbst wenn man mal losflitzen muss, weil der Paketbote oder sonstwer an derTür ist, dann gibt es immernoch die Chance danach klitzekurz Bescheid zu geben. So habe ich es gelernt und das nenne ich Höflichkeit.

„Erfurt“ (Pseudonym)
@ le soleil
Das, was du beschreibst, ist mir früher auch schon passiert, sogar bei Whats App!
Aber es gibt auch Männer, denen es gar nicht bewusst ist, was sie da "anrichten"....
Männer haben mE nicht immer das Feingefühl für sowas und benehmen sich dann wir der sprichtwörtliche Elefant im Porzelanladen ;-)
Dann kommt halt ein einfaches "Sorry", weil sie die Angelegenheit als nicht so dramatisch ansehen.
Allerdings gibt es auch unterschiedliche Reaktionen, wenn man es klären möchte.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Männer, die echtes Interesse an uns haben, sich später entschuldigen und verstehen, warum Frau das nicht mag.
Ich kläre solche Dinge/Mißverständnisse inzwischen immer telefonisch. Auch hier hab ich festgestellt, dass nur interessierte Männer sich auf ein Telefonat einlassen.
Alle anderen schieße ich auch direkt ab, wenn kein Wille zur Klärung vorhanden ist.