Plötzlich off....:-(((((

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 89 Antworten

„Güstrow“ (Pseudonym)

@ TillLi.....Feingefühl hin oder her, das hat bei mir was mit Höflichkeit zu tun. Und ich gehe höflich mit meinem Gegenüber um, also erwarte ich eben auch das Mindestmass an selbigem. Übrigens bin ich da bei Frauen,Rentnern und Kindern genauso. Auch wenn ich natürlich bei Kindern Abstriche mache. Ich wollte damit sagen, dass es nichts Geschlechtsspezifisches oder Altersspezifisches ist.
Im Fazit ist es ja fast schon positiv zu betrachten, denn somit treffe ich fast ungewollt schon eine Auslese, die mich davor bewahrt, später ggfs enttäuscht zu werden, freundschaftlich oder auch wegen mehr. ;)

„Neustadt an der Weinstraße“ (Pseudonym)

Le-soleil41 da gebe ich Dir vollkommen recht, auch im Net kann man höflich sein. Ein Mann, der so nebenzu mit mir chattet hat aus meiner Sicht einfach kein Niveau und somit ist er raus* Ich bin kein Plan B...

„Frankfurt am Main“ (Pseudonym)

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an...
Entweder die volle Packung Konzentration oder gar keine...!
Ich bewege mich hier ja auch nicht anders...
2.Anlauf gibt es bei mir dann auch nicht..!

Wer es so schon anfängt kann es nur noch verschlechtern!

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)

dieser Chat hier läuft für mich nur nebenher....und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man dann schreibt, wenn es die Zeit eben zu lässt....aber ich nutze dieses Mittel hier nicht für eine angeregte Unterhaltung.....außer, man hat sich explizit zum Chatten verabredet....was ich aber generell nicht tue, da ich die direkte Kommunikation einfach vorziehe....für mich hat das nichts mit Höflichkeit zu tun...oder mit Respekt...aber ich sehe die Flirtnachrichten auch nicht als Unterhaltung in dem Sinn an...eher als einen Austausch und ich finde es nicht schlimm, wenn das Gegenüber nicht gleich antwortet oder sich "abmeldet" oder "entschuldigt"...ich bin schließlich auch nicht , selbst wenn ich mal online bin, allzeit bereit und willig, mich dann auch zu unterhalten....und finde es dann echt nervig, vom Gegenüber zu lesen... "hey, du bist doch online, warum schreibst du denn nicht? "...da habe ich dann oft schon gar keine Lust mehr, denjenigen weiter kennenzulernen....und ich muss mich auch nicht abmelden....man war schließlich nicht verabredet....aber das kann ja wirklich auch sein, dass man sich da einfach nicht das gleiche unter solchen Unterhaltungen vorstellt und vielleicht ist es vom Gegenüber einfach auch nicht so gemeint, wie es bei einem selbst und dem eigenen Ego ankommt?...ich trenne das ganz klar

Bei einem Gespräch oder einem Brief/Mail nehme ich mir explizit Zeit und dann gibt es auch nichts drumherum....weil das für mich wertschätzender ist, als ein paar leere Floskeln so für zwischendurch....da ist es für mich klar, dass man sich verabschiedet und begrüßt....

Ich habe es auch schon erlebt, dass mann sich dann einfach nicht mehr meldet...wahrscheinlich hat er dann eben was Passenderes gefunden...keine Ahnung....das ist dann zwar nicht nett, sagt aber im Endeffekt viel mehr über ihn, als über mich aus...von daher...hat ER Pech gehabt ;)...und ich habe mir kostbare Lebenszeit erspart...für die richtigen Menschen ist man so, wie man ist , wertvoll genug, sich anders zu verhalten...was will ich mit Menschen, für die ich weniger wert bin....

„Erfurt“ (Pseudonym)

Bin auch bei Maiglöckchen, wenns ums Flirten geht.
Etwas anderes ist eine Freundschaft:
Ich für meinen Teil kann aber akzeptieren, wenn der Mann auch noch mit anderen Frauen chattet, solange er mir das nicht verheimlicht!
Warum soll ich dagegen sein!?
Für mich gehört es dazu, ihm zu vertrauen und ihn nicht "verbiegen" zu wollen.
Ganz im Gegenteil: er wollte das Chatten mit den anderen sogar aufgeben.....will ich aber nicht. Ich überlasse ihm die Entscheidung.
Ich fühl mich dabei nicht wie Plan B, weil ich ihm vertraue und weiß, dass unsere Freundschaft anders ist....halt keine "Bekanntschaft, mit der er schreibt" (sowie die anderen).
Wenn Man(n) soviele Chat-Partner hat, passiert es halt, dass er auch einfach "off" oder "on" ist ohne sich zuverabschieden bzw. mit mir zu schreiben........;-)

Ich mögt jetzt vllt denken: wie naiv ist die denn!
Nein, ich weiß woran ich bin und kann die Situation ganz gut einschätzen.

Ich sehe das eher so wie Maiglöckchen. Für mich sind die Flirts nur so nebenbei. Da verabschiede ich mich nicht jedes Mal und erwarte das auch nicht vom Gegenüber.

Ein Flirt ist für mich eben nur ein Flirt und kein wirkliches Gespräch. Dafür würde ich dann Telefon oder echtes Kennenlernen bevorzugen.

In der Realität ergibt sich doch auch oft ein Flirt über Augenkontakt, weil mein eigentlicher Gesprächspartner kurz weg ist, wenn dieser wieder da ist, beende ich den Flirt und konzentriere mich wieder auf mein Gegenüber.

Von daher bin ich bei den Flirtnachrichten hier ähnlich entspannt. Es ist doch meist nur ein erstes Beschnuppern.

„Kassel“ (Pseudonym)

Ein Flirt ist für mich etwas total unverbindliches und daraus kann auch kein Anspruch auf Exklusivität abgeleitet werden.

„Rinteln“ (Pseudonym)

Ja, wäre nett und/oder höflich. Daraus würde ich jedoch noch nicht auf den Charakter des Menschen generell schließen wollen. Wäre es so, hätte ich ein paar wunderbare Menschen hier nicht real kennengelernt oder sie mich nicht :)

Habe es auch schon öfter erlebt, dass der Andere auf einmal weg war, weil plötzlich jemand "erschienen" ist, der nicht wissen sollte, dass man sich auf dieser Seite unterhält...

Solange der User danach noch vorhanden ist und man "Vor kurzem online" lesen kann. habe ich damit kein Problem.
Wenn aber beim Flirten der ganze User, sprich sein Profil, wie mir hier erst kürzlich untergekommen, gelöscht ist, dann hat das mit Höflichkeit in meinen Augen nix mehr zu tun...
Sagt aber doch so einiges über den Profilinhaber aus ;)

Für mich ist ein unverbindlicher Flirt eine unverbindliche Unterhaltung - und auch da gebietet es die Höflichkeit, dass man sich verabschiedet.

Wenn ich in einer Situation flirte, in der es passieren kann, dass ich mich schnell verabschieden muss, dann schreibe ich es meinem Gegenüber. Hab das auch schon gemacht, als ich in ruhigen Stunden im Spät- oder Nachtdienst hier flirtete. Dann habe ich aber meinem Flirtpartner von vornherein gesagt, falls es hier einen Notfall gibt, bin ich von einer Sekunde auf die nächste verschwunden, wundere dich nicht.

„Alfter“ (Pseudonym)

Mir ist das bislang nur passiert, wenn das Gegenüber - sorry, Männer, wart aber in meinem Fall immer ihr - gemerkt hat, dass ich nicht auf ihre Anmache eingehe. Schwups und weg waren sie und zwar auch gleich ganz mitsamt Profil. Aber auf solche kann ich dann auch verzichten.

Ansonsten bekam ich bislang immer das "bin, dann mal weg" oder schon im Voraus die Erklärung, falls man mal schnell weg sein sollte, liegt es am Alltag (Chef kommt, Freundin kommt etc.) und dann ist das auch kein Problem.

Mir ist es selber insofern schon passiert, dass dann die Internetverbindung weg war und das konnte ich dann auch immer klären. Wenn das mal nicht möglich wäre, wünsche ich mir auf jedem Fall vom Gegenüber, dass zumindest einmal nachgefragt wird, was denn war, falls ich vergesse, das zu erläutern.
Wenn dann keine Antwort käme, hat aber jeder das Recht, nicht nochmals nachfragen zu müssen, egal welche Umstände dann schuld waren. Das Recht nehme ich mir auch raus, also gilt das auch für andere.

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Für mich läuft Rubensfan nebenbei den ganzen Tag, und ja manchmal kommt es vor das ich den ganzen Tag nicht automatisch abgemeldet werde selbst wenn ich nach 8 Uhr gar nicht mehr am PC war. Manchmal werde ich auch nach 10 minuten nicht aktivität gefühlt ausgeloggt....
Meistens sage ich dass die Seite nebenbei immer on ist ich aber nicht immer vorm PC sitze, eine richtige Unterhaltung ist für mich dann was anderes da kann man sich dann wenn man will nen ganzen Tag/Nacht mit mir unterhalten. Ich sehe die Mails und auch die Flirts hier eher wie SMS nachrichten an wenn man so will wo ich aber selbst entscheide wann ich aufs "Handy" schaue und antworte. Antworten tu ich immer, und wenn es nicht passt sag ich es ausnahme es wird mir zu blöde dann landet man(n) auf igno liste . da meine glaub ich bisher erst 4-5 Menschen fasst benutze ich das nach 2 Jahren Rubensfan also eher selten behaupte ich mal.

Ich bin da auch sehr entspannt... wäre mehr als befremdet, wenn mir jemand, den ich gar nicht kenne, erst mal Vorschriften macht, wie schnell und mit welchen Worten ich mich gefälligst zu melden hätte... da wäre die einzig mögliche Antwort für mich ein schwungvolles "Tschüss" ;)

Was mir eher auf die Nerven geht: wenn jemand allen Ernstes erwartet, ich konzentriere mich ausschließlich auf den Chat mit ihm, dabei ist das soooo eine langsame Form der Unterhaltung. Am besten wenn derjenige noch auf dem Handy tippt. Ich darf dann auf jede Antwort minutenlang warten und insgesamt stundenlang im Chat hängen... nee, ist klar. Hab ja sonst kein Leben.

Im persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht bin ich 200% da! Das ist auch was anderes.

Ach ja, wenn jemand kommentarlos abhaut (mache ich selbst nicht - nicht dass das falsch verstanden wird), dann hat er entweder akut zu tun und meldet sich wieder, oder er hat kein Interesse. Wenn man sich schon so gut kennt, dass man sich sicher ist, es müsse der erste Fall sein, hakt man halt selbst noch mal nach, ist doch kein Problem? Im zweiten Fall: auch gut, wenn kein weitere Zeit verschwendet wurde...

Ich bin ein Mann - kein 24h - Onlineservice!

Ein echtes Gespräch oder Unterhaltung ist es für mich erst wenn man circa am Stück so 5-10x hin- und her schreibt und nicht mehr als maximal 5 Minuten zwischen den einzelnen Antworten vergehen. In dem Fall verabchiede ich mich auch.
Oft schaue ich aber unterwegs aber nur zwischendurch kurz mit dem Smartphone nach oder wenn ich Hause ist mein PC meistens an und ich schaue ab und an rein. Das sehe ich dann eher als kurzen Gruß oder Informationsaustausch nicht als Chat.

„Geretsried“ (Pseudonym)

Ich amüsiere mich gerade über "ich bin kein Plan B".. :-) Männer wollen sich auf eine konzentrieren, wenn sie keine Spacks sind.

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

also ich melde mich nun auch mal zu wort, war bislang immer nur so ein stiller mit leser . . .

ich finde es auch nicht nett wort los "stehen gelsassen zu werden" . . .im realen leben lasse ich doch mein gesprächs partner auch nicht wortlos stehen - - -

klar ist es im netz einfacher , , , ist wie im supermarkt . . gefällt der artiekl (mensch ) nicht, dann nehme ich ein anderes produkt (mensch) . . ist doch in großer, bunter auswahl vorhanden . .

wünsche mir da echt "die gute alte zeit" zurück, wo man sich noch im realen leben kennengelernt hat . .

aber weiter zum thema sorry :-D

es kann logo immer mal vorkommen dass das telefon/handy klingel, es an der tür klingel, man dringend wo hin muss oder die ehefrau/der ehemann mit dem nuderlholz hinter dem chat partner steht . .

aber ein kurzes muss off oder hinter her noch musste off sollte drin sein oder . . . ?

bin weder spießg noch prüde, aber ich schreibe ganz sicher nicht "schweins kram" mit vollkomm fremden menschen !!

sowie damit angefangen wird, weise ich darauf hin und kurze zeit später wird logischer weise ohne antwort off gegangen ( kann also auch ein grund sein für off gehen)

kurz und gut, ein muss off sollte man von erwachsenen menschen erwarten können , , ,

wie gesagt, das ist meine meinung, die ja nicht jeder teilt ;-)

schönen feierabend nun alle . .

„Erfurt“ (Pseudonym)

@Perle

Das hat nichts mit "prüde oder spiessig sein" zu tun.....aber warum schreibst du nicht einfach "Sex" statt "Schweinskram"... Hört sich schon so an, als hättest du allein mit dem Wort Sex ein Problem!?
In unserem Alter sollte es doch kein Problem darüber zu schreiben....natürlich nicht nur und auf plumpe abwertende Weise!
Es kann sehr anziehend und erotisch sein, wenn der Gegenüber dazu passt.
Ich bin auch nicht so auf Sexting aus (wie du in meinem Profil lesen kannst), aber zur Zeit macht es Spass mit meinem Chatpartner anzüglich zu schreiben!

Kommt mir einer auf die fordernde Art, bin ich auch ohne Kommentar "off"!

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

@ TillLi
nein hab kein problem mit sex . .
wir haben (finde ich ) das beste alter dafür , , ,wir wissen was wir wollen und was nicht . . .
weil das, was teilweise von den kerlen ausgeht, nix mehr mit sex sondern mit schweinskram zu tun hat in meinen augen , ,
sex ist für mich etwas, was in eine beziehung gehört, und nicht vorher schon "zerschrieben" wird und teilweise halt auch ecklig wird ( männer sind schweine . . haben schon die ärzte besungen grins) was aber nicht heißt, das es die sorte auch weiblich ist

aber jedem das seine, wer es mag, , ,keine frage , bin ich die letzte die sich das maul zerreißt ;-)

und jeder soll es genießen, wie er es gerade mag, vielleicht rede/schreibe ich auch mal eine nette erfahrung auch anders drüber, aber das geht im moment nicht ;-)

so nun aber an und essen für die nächsten tage vorkochen lach

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)

@*#DeralteNickwarlangweilig#*

so habe ich die igno vorrichtung auch noch nicht gesehen . . . eine gute idee ihn als "filter" zu benutzen, da ich z.zb. überhaupt kein interesse an verheiratete oder in beziehung lebende männer habe . . . werde ich mal anwenden für solche "fälle" :-)

„Stutensee“ (Pseudonym)

Ich habe mal wieder eine Erfahrung der besonderen Art machen dürfen...liebes Gretchen..nicht nur geschrieben..nein, Getroffen, 4mal. und nun bin ich auf ganzer Linie blockiert...überall. Erreiche ihn nicht, Aber habe es auch nicht so oft probiert..bin ja nicht blöd..oder doch? Zumindest komm ich mir so vor...

„Emmendingen“ (Pseudonym)

oh Wundertüte.... so ein fieser A...... Aber wie waren denn die Treffen so?