„Ennepetal“ (Anonymer Beitrag)
Dieses neuzeitliche "ghosting" ist echt lächerlich.
Nach einer bestimmten Zeit wie x Sekunden, x Minuten, x Stunden oder x Tagen, an denen man nicht reagiert... Ist man schon als schwarzes Schaf gebrandmarkt. Man ist ein ghoster geworden, so völligst unfreiwillig.
Es gibt ein real Life...
Du hast nicht gründlich gelesen, Döbeln.
Die Themeneröffnerin sprach davon, dass ein langer und intensiver Kontakt bestand, der aus dem Nichts endete und dass sie ohne Abschied und zu wissen warum auf Ignore gesetzt wurde.
Das ist eine aktive Handlung, das war kein, nach X-Sekunden "völligst unfreiwillig" als Ghoster beschuldigt worden, zumindest so wie es klingt.
Ist sehr ätzend für die Person, die zurückbleibt und nicht weiß, warum.
Meiner Erfahrung nach, kommen solche Leute nicht selten nach einer Weile wieder angeschissen mit wilden Ausreden und an den Haaren herbeigezogenen Geschichten.
Ich weiß nicht, was hinter dem Verhalten steckt, wahrscheinlich eine Art von Beziehungsunfähigkeit.
„Siegen-Wittgenstein“ (Anonymer Beitrag)
Meist haben sie jemand anderen kennengelernt , der/ die verheißungsvoller erscheint und konzentrieren sich darauf. Und dann war es das doch nicht und man/ frau meldet sich wieder.
Oder einfach keine Lust mehr,weil es zu verbindlich wird....
Und zu faul oder feige sich zu verabschieden und doch noch einen Korb zu geben. Es ist vielen Menschen einfach zu lästig oder anstrengend, sich zu erklären....
Oder man merkt, daß die Gemeinsamkeiten doch nicht so groß sind....Und man läßt einen Kontakt einfach einschlafen...
Alles nicht sehr nett, aber menschlich.
Wer sich nach kurzen Kontakt nicht mehr meldet, hat schlicht keine Lust mehr.
Wer nach längerer und intensivem Austausch einfach sich in Luft auf löst ist armselig.
Wichtig ist nur, sich den Schuh nicht anzuziehen und es zu persönlich zu nehmen. Es hat nichts mit dem eigenen Selbstwert zu tun.
Es sei denn, dies passiert einem öfters. Dann lohnt es sich vllt doch mal in sich zu gehen und zu schauen,warum man erneut auf so ein Typ Mensch hereingefallen ist. Warum man auf so jemanden "fliegt".
„Wilhelmshaven“ (Anonymer Beitrag)
Verwechselt ihr nicht gerade Scammer mit Ghosting?
Scammer schleichen sich online geschickt und gezielt ins Herz um Geld abzuziehen….und das nicht zu knapp. Sehr kommerziell und professionell. Oft organisiert.
Ghosting ist eher eine miese Art nach intensivem Kontakt von einer Minute auf die andere komplett abzutauchen und unerreichbar zu sein. Gern tauchen diese "Herzchen" auch wieder auf und das fiese Spiel Beginn von vorn.
Oder liege ich falsch?
„Ennepetal“ (Anonymer Beitrag)
Oder liege ich falsch?
Nee, falsch nicht, aber den Thread vorm Kommentieren lesen wäre sicher trotzdem nicht verkehrt, da wurde es mindestens schon dreimal so geschrieben.