Ich habe mich in der Tat darüber gewundert, wie manche ihre bestehenden Beziehungen übersehen konnten. Denn egal ob Single oder Vergeben. Die meisten führen langfristige zwischenmenschliche Beziehungen z. B. mit den Familienangehörigen oder mit den Freunden. Und da unterstelle ich selbst den Mitgliedern auf der Monte RF Ranch, dass eine Beziehungsunfähigkeit. in der Regel nicht vorliegt.
Singles und Nichtsingles empfinden viele Arten von Liebe bzw. Zuneigung, die sich in der Tiefe nochmals unterscheidet. Und hier denke ich spontan an Kindsmütter, die ohne Partner leben, aber nicht wirklich alleine sind. Daß sie ihre Kinder in der Regel sehr lieb haben, steht außer Frage.
Manche verzichten auf eine neue Partnerschaft, um die Kinder einfach nicht unnötig zu belasten. Manche wägen sorgfältig ab, bevor sie ihr Kind mit dem Neuen konfrontieren, da es ja zu Eifersüchteleien oder Ablehnung kommen kann. Ich finde es gut, wenn eine Frau nicht ihr ganzes Leben alleine bleibt, nur weil ihre Ehe eben Schiffbruch erlitt und auf Grund lief.
Das kann jedem mal passieren. Liebe kennt keine Grenzen, wohl aber eine Schulpflicht, so dass man nicht während der Schulzeit zum Liebsten könnte, der in Irgendwohausen lebt. Auch muss man körperlich, seelisch, geistig und finanziell in der Lage sein, zu einer weit entfernten Person zu reisen, selbst wenn eine Datebereitschaft vorliegen würde. Und jeder entscheidet für sich, ob er jemand aus Nah und Fern kennen lernen will oder sich lieber für einen maximalen Entfernungsradius entscheidet.
Ich selbst hab mit der Entfernung kein Problem. Denn in meinem Keller gibts genügend Platz für ne Auswärtige... :-)