Shapewear - Tragt ihr das?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Gut, dass ich selber entscheiden kann, dass ich Shapeware tragen möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Ich trage täglich meine high waist Höschen und möchte sie nicht missen. Nach drei Schwangerschaften ist mein Bauch leider nicht mehr so straff wie er mal war, um es mal dezent zu formulieren und ich fühle mich einfach besser wenn alles in diesem Bereich gestützt ist. Finde diese Dinger wesentlich bequemer als "normal" hohe Unterhosen.

Da zwickt und zwackt gar nichts und sexy sind die Teile meiner Meinung nach auch, selbst bei schlanken Frauen. Es gibt eine Riesen Auswahl in diesem Bereich...sei es schwarze Formhosen mit Spitze oder Pünktchenmuster oder oder...auch mit meiner Größe 58/60, finde ich immer wieder nette Formwäsche...sei es bei Yours clothing, evansmode, Ulla, oder anderen Online Shops.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Hejeijei, wieso quält ihr euch damit?

Weil es keine Qual ist? Weil Shapewear mit "Miedern" die einen in Ohnmacht sinken lassen nichts mehr gemeinsam haben? Weil es nett aussieht? Weil es nichts damit zu tun hat, dass man zu seinem Gewicht nicht steht und mir eh nicht klar ist wie man als SSBBW NICHT zum eigenen Gewicht stehen könnte, das Gewicht sieht ja jeder auf den ersten Blick, der nicht gerade blind ist. Ich wiege sehr viel, zu verstecken oder zu kaschieren gibt es da eh nichts mehr, es schaut trotzdem netter aus, wenn der Bauch etwas angehoben und gehalten wird und unter Hosen, die keine Jeans sind, oder Kleidern fühlt es sich für mich auch besser an, weil mehr Halt da ist. Das hat mit Dir als Betrachter einfach erstmal gar nichts zu tun.
Ich habe auch für die Oberarme Shapewear, die bei mir sehr ausgeprägt sind, die drückt nicht die Brust platt, weil die Shapewear darunter verläuft nur Rücken und Arme formt, die Brust aber ausspart. Das ist schon mehr und klüger als Mieder waren.
Sowas lässt manche Outfits einfach wesentlich besser aussehen und auch besser sitzen.

Sorry, aber dicke Frauen kleiden sich ja nicht ausschliesslich für Fat Admirer die am liebsten jedes Röllchen doppelt und dreifach betont sehen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Es gibt da schon Unterschiede.
Ein schöner Body, der nebenbei noch die Silhouette leicht festigt und stützt, ist was anderes als ein gefühltes Ganzkörperkondom, das sich wie 2 Nummern zu klein verhält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Als Kind bzw. Jugendliche würde ich gelegentlich dazu gezwungen, dieses Teufelszeug anzuziehen.
Seit ich für mich selbst entscheiden kann, kommt mir dieses enge Zeug nicht mehr an den Körper. Wer mich nicht so mag, wie ich bin, der soll es halt lassen.
Nie wieder lasse ich mich zu so etwas zwingen! Von niemandem!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Och jo. So einfach ist das nicht als Dicke. Weil Fett ja immer sehr unterschiedlich verteilt ist. Und die Jeans die exakt der jeweiligen Fettverteilung angepasst ist, findet sich (Ironie on) in dem Riiiiiiiiesenangebot, welches es für richtig große Größen gibt (Ironie off) ja nicht so einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Wobei ich schon schrieb, dass es auch angenehmer als ohne sein kann ... Wenn die Jeans einschneidet und drückt, ist Shapewear darunter angenehmer.
Hejeijei, wieso quält ihr euch damit? (Medizinische Gründe mal ausgenommen)
Ich kann wirklich nur schwer nachvollziehen, warum ihr euch was so unbequemes anzieht. Vor etwas mehr als 100 Jahren haben Frauen erkämpft, endlich kein Mieder mehr tragen zu müssen, endlich Luft zu kriegen und nicht dauernd in Ohnmacht fallen zu müssen.
Jetzt lese ich hier, dass ihr euch wegen ein paar (süßen) Röllchen wieder mit sowas quält? Steht dich lieber dazu, dass ihr rund seid und genießt die Freiheit!

(Und jetzt muss ich mich wohl ducken, weil ich das dich ziemlich provokant formuliert habe)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Ich trage Shapeware, da ich viel Kleider trage und damit die Speckverteilung besser ist und meine Taille zur Geltung kommt. Bin sehr bauchlastig und mit der Shapeware mache ich aus den vielen einzelnen Speckröllchen Kurven. Und ja, ich verfluche sie auch gelegentlich und bin froh, wenn ich nicht auf die Toilette muss ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
Nun....ich trag die ja auch bis zu bhlinie...das macht bei mir viel weniger umfang...auch an den armen und beinen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
Ich trage es wenn sein angemessen ist. Und ja in den fünfzigern gehörte es sich sogar einen mieder zu tragen. Und zur Kompression, seit wann macht die zwei Größen weniger?? Bei mir eher eine mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
"Aber ihr HABT doch die Wahl?!"

Bei mir ist es nur die Eitelkeit. Es sieht halt etwas besser aus (Rückenröllchen kaschieren) und beim Tanzen ist es auch ganz gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2018
Ich habe mal shapewear angezogen....fürs hochzeitkleid damals...noch vor kompressionszeiten….angeblich super soft und toll...und bequem...hab mich dann doch dagegen entschieden...freiwillig würde ich mir das echt nie antun:D...ich mag nichts einengendes...Die Kompression empfinde ich nicht als mehr oder weniger einengend...aber eben einengend...da ist es mir auch egal, dass man deshalb zwei kleidergrößen weniger hat :D..irgendwie makaber, dass genau jemand wie ich nun das tragen "MUSS" ...aber nun ja ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Nein, Kompression ist natürlich etwas ganz anderes! Ich dachte es geht tatsächlich um Shapewear, nicht um medizinische Kompressionswäsche. Ich sollte eine Zeitlang versuchen Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen tragen (ich habe kein diagnostiziertes Lip-/Lymphödem, es ging um etwas anderes, ein Test). Ich war gottfroh, dass das Zeug offensichtlich keine Wirkung hatte, keine positive, ich dachte, ich drehe durch ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Also...nein...ich hab sie nicht...ich muss sogar die Hardcoreform von Shapewear tragen in Form von Kompression ;)….ich wäre so froh, HÄTTE ich die Wahl..da würde ich mich niemals damit quälen, in welch bequemer Form auch immer ;)...dann lieber ein paar Bauchröllchen mehr :D, als mich so eingeengt zu fühlen ;)Aber ich gebe zu...ich bin da auch ein Extrembeispiel...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Aber ihr HABT doch die Wahl?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
@sternentänzerin Ebenso. :) *sagte sie Shapewear tragend und wenig atmend* :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Hach...hätte ich die Wahl, dann würde ich so ein Zeug niemals freiwillig tragen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Die Bodies von Ulla Dessous halten schon und das ohne den unangenehmen Kneifeffekt der billigen Marken. Sie sind angenehm zu tragen, außerdem machen sie was her. Ebenso Primadonna. Die Bodies in erster Wahl sind allerdings sehr hochpreisig mit etwa 150 €, im Fabriksverkauf etwa die Hälfte. Allerdings weiß ich nicht wie weit die Größen gehen. Als günstigere Alternative gibt's den Bodyliner zum eigenen BH.

Anita ist günstiger aber bei Weitem nicht so gut in der Qualität. Die Shapewear Badeanzüge von Anita sind nicht schlecht, es ist jedoch anstrengend sich hinein zu quetschen, vor Allem wenn man nass ist. Was ich nicht mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Schau mal unter den Marken Prima Donna, Ulla Dessous oder Anita.
Chic liegt natürlich auch immer in Auge des Betrachters.
Mit Schlauchware meine ich eher das Zeug das aus einem Stück geschneidert scheint. Ohne ein bisschen Verzierung. Bin nicht mehr auf dem Laufenden aber Spanks gehörte früher dazu.
Wenn wer aber nur wert auf Funktion leg, finde ich das auch gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Na ja, also ich weiß nicht genau was Du meinst - vielleicht etwas anderes als hier besprochen wird ... "chice" Shapewear habe ich wirklich noch nie gesehen - ist halt in gewisser Weise Funktionswäsche und die ist von ihrer Natur her eher unchic.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2018
Ich finde es chic und stilvoll, wenn Frau so etwas trägt. Mag es sehr. Vielleicht nicht unbedingt die langweilige "Schlauchware" aber es gibt auch chice, allerdings hochpreisige Modelle.