Sportliche Menschen - und Rubensfan?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Frei nach Fontane: Ein zu weites Feld...

Diverse Sachen gehen mir da durch den Kopf.
Ich glaube nicht, daß Rubensfrauen öfter Opfer von ONS-süchtigen Männern werden als schlanke Frauen. Kann natürlich daran liegen, daß eine Rubensfrau mißtrauischer ist; kann ich nicht beurteilen.

Ich würde sagen, daß das Mißtrauen oft unbegründet ist. Einfach mal auf das eigene Bauchgefühl verlassen. Die ganz großen Trottel zeigen sich doch schon nach drei Sätzen, also aussortieren und weiter gehts.

Was mich als Mann schon etwas stört, daß ich als "Normalstatur" (zwar kein Waschbrettbauch, trotzdem recht sportlich) aller Chancen beraubt werde, weil ich kann es ja nur auf flüchtiges Abenteuer abgesehen haben. Oder aber ich werde in die Fetisch-Ecke gestellt: Der braucht unbedingt 'ne Mollige im Bett. Dazu zwei Antworten: Für irgendwelche kurzfristigen Bettgeschichten bin ich nicht raffiniert genug, weil ich da durcheinanderkomme ("Hallo Katrin!" - "Aber ich bin doch die Antje!" - "Ach, ist heute nicht Donnerstag?") und ich da wirklich nicht drauf stehe. Zur Figur nur soviel: Ich mag rundliche Frauen, das heißt aber nicht, daß es für mich persönlich nicht anders geht. Die Mama meiner beiden Kinder war und ist nicht mollig, die Trennung hatte wirklich nichts mit ihrer Figur zu tun. Was ich damit sagen will, für mich ist die Figur zweitrangig, wenn Äußerlichkeiten eine Rolle spielen, dann das Gesicht.
Man kann das in zwei Richtungen schildern, der Sachverhalt bleibt der Gleiche, nur klingt die eine Variante vielleicht netter: Ich stehe auf kurvige schwere Frauen, aber das ist kein zwingendes Kriterium; auch eine schlanke Frau kann mich zum blind verliebten, nur eingeschränkt wahrnehmenden, Mann machen. Oder, Mach dir keine Gedanken, mich stört nicht, daß du dick bist und 145kg wiegst, weil du bist die liebste Frau die mir jemals über den Weg lief und außerdem hast du den schönsten Po auf der Welt! Klar, da hab ich ein Problem, weil das so stimmt und ich es deswegen sage, aber sie unterstellt mir sofort, daß ich übertreibe (das ist die harmlose Ausdrucksweise, wahrscheinlicher wird sie mich einfach der Lüge bezichtigen).
Kleiner Tip am Rande: Mädels, holt nicht immer die Goldwaage raus und analysiert jedes gesprochene Wort. Manchmal (eher meistens) sind wir Männer große Freunde einfacher (plumper) Sätze und das wird dann mißverstanden als Reduktion auf Äußerlichkeiten. Irgendwo müssen wir ja anfangen und da ist nicht jedes Wort ausgefeilt. *+*

Wo ich völlig fassungslos geworden bin, als ich gelesen habe, daß da einige Frauen die Erfahrung gemacht haben, daß ihr Liebster sich für seine mollige Frau schämt oder es sogar peinlich findet. Was ist denn das für eine (Nicht-)Beziehung? Wenn meine Liebste 130kg wiegt, dann ist das eben so; ich werde schon wissen, warum ausgerechnet diese Frau die Frau an meiner Seite ist, da stehe ich dazu und hinterfrage eher, was ich da für sogenannte Freunde habe, die sich da lustig machen (und trenne mich in letzter Konsequenz von solchen "Freunden" statt von meiner Liebsten). Wenn ein Mann dazu nicht in der Lage ist, dann ist das einfach nicht der richtige Mann!


*+*Nette Anekdote: "Sie können mir mit Ihren Fremdwörtern nicht imprägnieren!"

P.S.: Oh Gott, ist das lang, welcher Heini schreibt eigentlich solch ellenlange Machwerke...
"Der Mythos des sportlichen Mannes, der UNBEDINGT eine ebensolche Frau sucht, wird oft auch von nicht so sportlichen Männern in die Welt gesetzt - hier besonders."

@AdMM
Dann bringe Sie mal her, die sportlichen Männer, und ab ins Bällebad mit Euch. 😋
Eben genug Sportler sind ja auch Einzelkämpfer und legen da keinen Wert auf Gesellschaft. Da entfällt auch das Zusammentreffen der Partnerin mit der Sportlergruppe des Mannes;halbwegs empathisch veranlagt. würde eh erst ein Treffen mit sozial kompetenten Mitgliedern anstehen und die schwierigen Fälle erst später.


Der Mythos des sportlichen Mannes, der UNBEDINGT eine ebensolche Frau sucht, wird oft auch von nicht so sportlichen Männern in die Welt gesetzt - hier besonders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2019
Wie dem auch sei, auch nach Abgabe ins Spieleparadies geht man getrennte Wege. Womit wir wieder beim Thema wären ... man macht nicht alles zusammen und so ist das auch beim Sportprogramm nicht zwingend erforderlich. :op
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
Off Topic:

In guten Einkaufsmärkten kann man die Männer im Spieleparadies aber abgeben :-)

Oder im Bällebad bei IKEA 😂 😂 😂 😂

Sorry für das OT
In guten Einkaufsmärkten kann man die Männer im Spieleparadies aber abgeben :-)
Nennt sich dann Media-Markt, Bauhaus oder so ähnlich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
Ist doch wahr, man macht doch eh selten *alles* zusammen. So ist es z.B. einem normalen Mann kaum möglich, bei einem Einkaufsmarathon mitlaufen und dauernd stehenbleiben zu müssen ... ;o)
Sei froh, Saison, das ist kein schönes Gefühl!
@DieDiana: Danke für deine Worte. Die Sache ist schon lange her und Marika hat Recht, daraus lernt man und nimmt die Erfahrung mit. Ja es verletzt, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, dass auf den "nächsten" Mann zu projizieren. Vielleicht bin ich dadurch vorsichtiger geworden, aber auch stärker in den Entscheidung was ich akzeptiere und was nicht. Und ja...absolut..raus auf die Piste ;-)
@Angel: Ja, es gehört für eine solche Situation ein große Portion Selbstbewusstsein dazu. Ganz wichtig ist da auch, dass der Partner ganz natürlich mit einem umgeht und das nicht als große "Sache" darstellt. Ist so...Punkt...es gibt interessantere Themen als Körpergewicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
@ Hervir ... 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
Nur ein sportlicher Mann kann die Kurven seiner Liebsten auch sportlich ausfahren. :o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
@zwölfe, rollikind und Angel,

So ein Mist, dass ihr diese Erfahrung auch machen musstet.

Und wie marika schreibt: raus auf die Piste. Genau das werde ich machen. Und mich nicht mehr verstecken.
Leider nach Erfahrungen wohl etwas kritisch sein. ;)
Rollikind - Profil pausiert

Ja genau und daran hapert es bei mir auch , denn ich denke ein sehr
sportlicher Mann der sehr viel Zeit mit Fitness verbringt , hat auch
schlanke Freunde mit denen er trainiert. Irgendwann trifft Partnerin
zwangsläufig auf seine Sportpartner und wenn es nur im Sommer zum
Grillabend ist , bei dennen die schlanken Freundinnen mitkommen...
Ich bin im allgemeinen recht selbstbewusst , aber bei dieser Überzahl
verliere ich oft meine Standfestigkeit

Da stellt sich bei mir die Frage "steht er auch in dieser Situation zu
mir"
Um diesen Umstand gleich auszuschliessen , lasse ich ein näheres
Kennenlernen oft nicht zu und wenn er dann noch jünger ist ... leuten bei
mir alle Alarmglocken und dann ist es von meiner Seite ganz aus .
Schöner Thread, Danke dafür...
Ich bin ja nicht mehr ganz jung und habe schon die eine oder andere gute wie schlechte Erfahrung gemacht, so wie die meisten hier... Es gibt natürlich auch bei den "schönen muskulösen Männern" sone und sone... Einer will nur mal ne Dicke im Bett und eher nicht auf die Straße, was aber auch einen tollen Abend bedeuten kann... Ein anderer möchte einfach eine Frau, die seinem Geschmack entspricht und macht sich gar keinen Kopf, wie es draußen mit ihr ist... Haben aber nicht alle, dick wie dünn, diese Probleme? Körperfülle, Hautfarbe, Größe, Intelligenz, Bildung und vieles andere löst bei einem Kopfschmerzen aus, beim anderen überhaupt nicht...
So viele haben hier so tolle Worte gefunden... Männer wie Frauen, dick wie dünn... Einfach mal trauen, Misstrauen ist immer ein schlechter Berater... Schlimmstenfalls hat man einen furchtbaren Abend oder Tag und eine Erfahrung mehr... Bestenfalls schöne Momente und einen Partner fürs Leben... Dazwischen gibt es noch viel Spielraum: Eher ein Freund? Eine tolle Nacht im Bett und sonst nix? Eine Begegnung, die noch wachsen muss, weil es eben nicht so richtig stimmig ist? Oder einfach nur ein Abend mit Flirten und Gesprächen, der zu nichts weiter führt? Man kann jede Begegnung auch freundlich abbrechen, wenn es nicht stimmt... Aber immer sofort misstrauisch auf "Klappe zu" schalten, bringt so gar nichts... Alles fängt irgendwie an und hört irgendwie auf... Also Erwartungen runterschrauben und raus auf die Piste...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2019
Ich bin echt erstaunt. So etwas kenne ich gar nicht in meiner Welt. Und wenn ich so darüber nachdenke tut es mir direkt weh. Dieses Gefühl würde mir zu meinem Glück dann noch fehlen. Ich würde auch sofort die Konsequenzen ziehen.
@Zwölfe: Ja, das kenne ich auch - Männer, die im dunklen Kämmerchen auf mollig stehen, aber, wenn es darum geht sich gemeinsam in der Öffentlichkeit zu zeigen, diese Vorliebe nicht "leben". Ich ziehe übrigens schon beim ersten Mal meine Konsequenzen - was will ich mt einem Mann, der sich für mich schämt und dem seine "dicke" Freundin peinlich ist?
So lange ein Mann in allen Lebenslagen zu mir steht, kann er auch gerne sehr sportlich sein. Gemeinsame Interessen sind - wie hier schon mehrfach und gut beschrieben - wichtig. Absolute gegenseitige Wertschätzung ist für mich unabdingbar. Hobbies müssen jedoch nicht gleich sein.

Schwierig wird es für mich, wenn eine Beziehung nicht öffentlich gelebt werden kann. Dumme Sprüche aus dem Umfeld oder Ausreden, warum man nicht gemeinsam zu Einladungen gehen könnte ... davon hatte ich genug. Das schaue ich mir max 2 x an. Beim dritten Mal ziehe ich meine Konsequenzen.
Also ich habe so ein Exemplar. Als wir uns kennengelernt haben war mein Mann noch in einer Beziehung zu einer schlanken Frau mit der er sportlich sehr aktiv war. Er macht immer noch Sport. Geht 3 mal die Woche laufen und ins Fitnessstudio. Als Frau und jetzt Ehefrau muss ich wohl als Gesamtpaket überzeugt haben. Wir haben viele Gemeinsamkeiten nur Sport gehört nicht dazu 😁
10.02.2019
Leider haben viele heute verlernt ihrem Bauchgefühl zu (ver)trauen.
😄@sonrisa und Alexander-der-Große habt ihr euch abgesprochen oder ist da "Magie" zwischen euch? 😉😉😉

Vielleicht habt ihr ja wirklich recht und wir "irritierten und misstrauischen Frauen" sollten einfach etwas mutiger werden.😊😊😊
10.02.2019
@ Alexander
Sehr schön be- und geschrieben!