„Aschersleben“ (Pseudonym)
was Du so alles beziehst;-) Frau TivEgal, das nennt man freies Assoziieren
„Düsseldorf“ (Pseudonym)
Wie sie mit nahezu aristokratischer Strenge den Pöbel in seine Schranken weist, um eine Ochlokratie zu verhindern....
Sorry an die Admins, okay, ich hatte genug Spaß. ;)
„Hameln-Pyrmont“ (Pseudonym)
I'dont know that way and have never heard about. What means PN, honey?
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Hast Du jetzt den ganzen Abend nach dem passenden Wort gesucht?
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Happy New Year, ich weiß es auch nicht, wahrscheinlich so ein verpönter Anglizismus
„Düsseldorf“ (Pseudonym)
Öhm... nö. Aber ich habe wirklich eine massive Ablehnung gegen pseudo-elitäre Begriffe wie Bildungsprekariat. Wie sagte ein kluger Mann mal: "Wer hat, der hat. Wers raushängen lässt, erschreckt damit u.U. kleine Kinder..." *alte Exhibitionistenweisheit*
„Hameln-Pyrmont“ (Pseudonym)
OK I understand that I'm now dispensable. I wish you ladies...be honest.
Thank you for your kind conversation...my pleasure and nice evening. :o)
„Düsseldorf“ (Pseudonym)
Pleasure to meet you, Mr. Year! :)
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Frau TivEgal und wie sagte ein anderer kluger Mann, "was man ablehnt, daran lehnt man", paß nur auf, dass Du nicht mal aus dem Gleichgewicht kommst, besser man steht auf beiden Beinen
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Gute Nacht
„Düsseldorf“ (Pseudonym)
Glaube, das fällt in die Kategorie: "Nicht alles was eine Belastung ist, ist belastbar". Aber jetzt wirklich... N8 :)
„Leipzig“ (Pseudonym)
ich hoffe ich werd jetzt nicht gleich verbal gesteinigt aber ich versteh nicht so ganz warum so auf Schreib oder Grammatikfehlern herum geritten wird. Mir ist das jetzt schon in einigen Beiträgen hier aufgefallen. Vieleicht muss jemand der nicht so gut deutsch kann um hier mitschreiben zu dürfen sich einen Korekturleser besorgen (fals ich Rechtschreib-Gramatikfehler oder gar Satzzeichen vergessen habe dürft Ihr sie gerne behalten).
„Düsseldorf“ (Pseudonym)
@selma Weil sie sich so von der Bildungsunterschicht abgegrenzt hat- Das war einfach albern. *in meinen Augen*
„Leipzig“ (Pseudonym)
Ich bin da ehrlich ich versteh das ganze Thema nicht so wirklich und das obwohl ich auch Englisch kann, aber mir ist es schon öfter auch aufgefallen das hier schon manches Mal über Schreib oder eben Gramatikfehler hergezogen wurde, und das schreckt mich so nen bischen ab, oder vielmehr lese ich mir das was ich schreibe 10 mal durch ;)
da ich sehr gerne auf die Gros und Kleinschreibung verzichte, aber das würd ich mich hier nicht wagen...
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Mirella, Du darfst gerne noch mal ganz unten anfangen zu lesen und da wirst Du sehen, dass aus allen Ecken hier die Foreninquisition gesprungen kam und anfing rumzupöbeln, bevor ich überhaupt ein Wort gesagt habe, dass ich mich dann wehre, braucht Dich jetzt nicht zu wundern. Wenn Du Dir da selber einen Schuh hinstellst, reinschlüpfst und den ganzen Abend darin herumhampelst und den Forenbeitrag mit dieser Albernheit bestreitest, bitte sehr. Alternativ dazu würde ich Dir raten, selber ein Thema zu eröffnen, damit Du dort Deine Befindlichkeiten ausagieren kannst.
„Aschersleben“ (Pseudonym)
"Das Größte, was du je lernen wirst, ist, nur zu lieben und geliebt zu werden." Diesen Satz von Nat King Cole fand ich so schön, schlicht und einfach, dass ich ihn auswählte als Überschrift für diesen Thread. Als Anregung zu Gedanken darüber, was wir uns wünschen, was wir manchmal vermissen, wonach wir suchen......Männer, wie Frauen.....und vielleicht auch, weil es sich lohnt seine Wünsche nie aufzugeben.
Und wenn ihr euch alle lieb habt ist das allemal besser als sich die Zeit damit zu vertreiben gegenseitig an die Gurgel zu gehen - das leben ist für so nen quatsch eigentlich viel zu kurz.
In diesem Sinne gute nacht bzw. Morgen und macht das beste aus diesem dienstag!
„Brühl“ (Pseudonym)
Münchnerin
Der Satz ist auch schön, der Zusatz über Nat King Cole macht es runder. Die Dame mit dem englischen Nicknamen *schmunzel* lektoriert gerne. Und manche Schuhe passen einfach perfekt.
Sollte jetzt noch "Diskussion" oder vielmehr Gespräch entstehen, genieß es... Ansonsten. The show must go on ;))
Warum muss eigentlich jedes Thema hier, egal wie wichtig oder unnötig, immer in Gestänker enden ? Da braucht man sich doch wirklich nicht wundern, wenn sich auf diesem Weg keiner mehr austauschen will - schade eigentlich, das hier hat alles früher mehr Spass gemacht....
„Greifswald“ (Pseudonym)
Moin moin :) ..
also erst mal - ich bin ein total bekennder Englisch - Un-alphabet *g ..mein Schulenglisch ist dermaßen verblasst - das ich mir manchmal noch ein Hello - über Googel übersetzen muss *g ..
daher danke -für die nachgesetzte Übersetzung *kopfnick
ich bin bin auch kein Rechtschreibperfektionist - weder bei mir selbst (außer wenn ich Kündigungen geschrieben hab - das kommt da garnicht gut :/ ) .. noch bei anderen - ich kann dem durchaus die Kreativität des Unterbewusstseins beimessen und es hat schon für manch (gemeinsames) Lachen gesorgt.
Ich denke jeder versucht fehlerfrei zu schreiben - davon gehe ich einfach mal aus und ich persönlich - achte da denn lieber auf den Inhalt ...und der ist manchmal garnicht so verkehrt ..
aber das nur am Rande ..
"Das Größte, was du je lernen wirst, ist, nur zu lieben und geliebt zu werden."
zu dem Satz ( man verzeihe mir- dass ich den Deutschen genommen habe) - muss ich sagen- für mich ist er nicht so ganz stimmig.
Zum einen - häng ich ein bisschen bei dem Wort "lernen" und zum anderen - fehlt mir persönlich das Wort "erkennen" ...
Um das mal zu konkretisieren:
Ich finde schon das Liebe - nicht lernbar ist ..
Wenn ich es für mich auf einen Kernsatz runterredvidiere (neben ganz vielen anderen "Kernen") denn heisst es für mich: jemanden so anzunehmen und zu nehmen - wie er ist.
Da ist ja die reinste Form der Liebe unter uns Menschen die Mutter/Vaterliebe und die ist uns (meist) ja "in die Wiege gelegt".
Und - auch das ist meine ganze persönliche Meinung - ich denke, es geht manchmal einfach darum zu erkennen - das wir geliebt werden.
Oft tut man es nicht - weil man
a. an sich selbst zweifelt (kann jemand wie ICH geliebt werden?)
b. am anderen (der macht das oder jenes nicht - was ich erwarte - unmöglich das der mich liebt)
c. Liebe manchmal einfach verwechselt wird- mit Begehren, mit Bekommen, mit Zustimmen..u.v.a.
so mal ein paar morgentliche Gedanken von mir .....keine Erhebung zur Richtigkeit ...
„Heiligenhaus“ (Pseudonym)
Und so übersetzt ein selbsternannter Nichtkoennender den englischen Satz richtig, während das selbsternannte Nichtbildungspraekariat zwar grosskopfert scheinbar multilingual, doch letztlich auf Zwiebackniveau daherblubbert. Danke, Rotkäppchen, für die Richtigstellung. Englisch ist eben nur scheinbar einfach. Und to learn, beispielsweise, heißt in dem Zusammenhang nicht "lernen". Langsam rollen sich die Zehennaegel wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Puh.
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Hauptstadtfrau, sag mal gehts noch, wieviel Gift und Galle mußt Du denn noch verspritzen? Da vergesse ich einen Buchstaben in der Überschrift, bis auf Frätt macht mich keiner darauf aufmerksam, statt dessen kommen aus allen Ecken einfach dämliche Kommentare, die für mich absolut nicht einzuordnen waren. Mit welchen Worten ich mich da etwas distanziere, wird jetzt zum nächsten Drama aufgeblasen. Und mit diesen Worten blieb ich bei mir und habe niemanden persönlich angegriffen, so wie ihr das hier mit mir macht. Ihr habt echt einen an der Waffel, ich glaube, das versteht ihr besser.
„Reichenbach im Vogtland“ (Pseudonym)
Nicht ärgern, nur wundern und abwinken @ Münchnerin :)
Da ist jeder Gedanke und jedes Wort vergeudete Zeit.
„Greifswald“ (Pseudonym)
Hauptstadtfrau: muss ich mal kurz richtig stellen - die Übersetzung ist von der Münchnerin ( dafür noch mal Danke!) ..und nicht von mir - habs nur zitiert.
Ich finde Gedanken zur Liebe immer schön - auch wenn es sicher da unterschiedliche Sichtweisen und Gedankengänge gibt und auch den Austausch darüber. .
„Aschersleben“ (Pseudonym)
Sirona, ist mir auch schon aufgefallen, vielleicht habe ich auch deshalb dieses Thema gepostet. Scheint wohl ein besonderes Reizthema für einige zu sein. September, schade eigentlich, denn ich vermute, dass es hier viele gibt, die still mitlesen und sich aus gerade mal wieder deutlich ersichtlichen Gründen, gar nicht mehr trauen zu schreiben.