Übergewicht und Freundschaft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2021
Hm, anscheinend ist die Fragenstellerin schon wieder im Nirgendwo verschwunden.
Ich habe grundsätzlich zum Thema Freunde meine eigene Definition. Wirkliche Freunde kann man im Laufe der Zeit an einer Hand abzählen. Alles andere sind meiner Meinung nach Bekannte, gute Bekannt oder einfach Menschen, die einen eine gewisse Zeit begleiten und dann auch wieder gehen. Dabei muss es keinen großen Knall geben... oft verliert sich das einfach im Sande... Gerade wenn man mal nicht wie üblich funktioniert, zeigt sich, wer wirklich dein Freund ist!
Ich sehe das wie BellaTonna, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich habe sehr, sehr gute männliche Freunde. Die akzeptieren mich in voller Fülle. Die Männer habe ich aber nicht im Internet auf einer Datingplattform kennengelernt.
Bei einer "normalen" Freundschaft ist es doch völlig irrelevant wie der Freund/die Freundin ausschaut.
Es ist sehr traurig, #nouser, dass deine ehemalige Freunde nicht an deiner Seite geblieben sind. Wahrscheinlich ist da "Freunde" auch nicht das richtige Wort - die setzen sich normalerweise nicht so ab. Ich hoffe, du findest neue Menschen, mit denen du dich wohl fühlst und mit denen du sich austauschen kannst. Ob du die unbedingt hier findest...?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2021
Hi Mona,das sehe ich genauso. Dennoch hatte ich das Gefühl,dass Frauen mich optisch überhaupt nicht bewertet haben, die beiden Herren aber schon. Ich durfte mir von einem alten Freund von früher auch neulich anhören, dass ich früher so hübsch war und nun nicht mehr. Ist das bei Männern einfach so drin, dass sie die Optik mit bewerten auch wenn es gar nicht um eine Partnerschaft geht?
Hallo Bambini, ähnliche Erfahrungen wie du habe ich auch schon gemacht.

Ich vermute, dass bei vielen solcher Begegnungen doch irgendwo ganz tief drinnen der Wunsch nach mehr als nur Freundschaft mitschwingt, und dass dann die reale Begegnung erst ganz klar macht, dass es das nicht geben wird. Und danach ist der Mensch nicht mehr so interessant... abgesehen davon ist es leichter, sich einfach nicht mehr zu melden, als sich mit diesem Menschen noch auseinandersetzen zu müssen, wenn man sich richtig verabschiedet. Hinterher müsste man noch seine Gründe nennen... neeeee da ist Schweigen so viel einfacher.

Das tut weh und nervt und man (jedenfalls ich) möchte das nicht mehr erleben... nur ein Risiko ist leider immer dabei. Und es ist verflixt noch mal soo sauschwer, neue Freunde zu finden. Auch davon kann ich ein Lied singen. Entweder man nimmt das Risiko, verletzt zu werden in Kauf und hofft das Beste - oder man gibt auf. Das ist aber nur theoretisch eine Option ;-)

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche! Oder warte, eher beim Finden :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2021
Wenn man mich anhand meines Gewichtes einschätzt oder beurteilt, dann ist es meiner Meinung nach nicht ehrlich sondern nur höflich.
Ob ich mit jemanden befreundet oder mehr sein möchte, egal ob m/w, entscheidet bei mir nicht das Gewicht sondern Symphatie, Erscheinung, Emphathie und ob man sich auf gleicher Wellenlänge bewegt. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2021
Hi ich Wende mich mit einem Problem an euch. Ich habe vor 5 Jahren die Diagnose einer sehr schweren Autoimmunerkrankung bekommen, die mein Leben leider sehr einschränkt. Ich muss sehr viele Medikamente nehmen, die leider zu Übergewicht geführt haben. Meine Möglichkeiten Sport zu treiben sind leider auch sehr eingeschränkt aber ich tue was möglich ist. Ich habe in der Zeit viele Freunde verloren, was für mich sehr schrecklich war. Ich hatte immer sehr viele Freunde und plötzlich stand ich völlig allein da. Ich habe einen Partner seit 15 Jahren und liebe ihn sehr, aber er kann meine Freundschaften auch nicht ersetzen.

Nun habe ich angefangen über das Internet Leute kennen zu lernen. U.a. habe ich eine sehr gute Freundin gefunden über die ich sehr glücklich bin. Ich habe aber auch sehr viel Ablehnung erfahren, vorallem von Männern. Ich hatte immer gute männliche Freunde, mit denen ich über alles reden konnte. Also habe ich auch Männer getroffen, rein platonisch,mein Partner hat damit kein Problem. Die 2 die ich kennen gelernt habe waren ebenfalls beide verheiratet und u.a. auch auf der Suche nach neuen Freunden da durch Krankheit viele weg gefallen sind (das war dann schon mal eine gute Gemeinsamkeit ) und der andere war neu zu gezogen.
Ich habe mich mit beiden getroffen und jedes mal dieselbe Erfahrung, dass sie sich nie mehr gemeldet haben. Ich hatte ja vorher bereits Erfahrung gesammelt Frauen aus dem Internet zu treffen und da ist mir sowas nie passiert.

Nun Stelle ich mir die Frage ob es vielleicht am Gewicht liegt , dass Männer nicht mit übergewichtigen Frauen befreundet sein wollen? Ich weiss, dass das sehr oberflächlich betrachtet ist,aber nachdem ich nun zwei mal diese Erfahrung gemacht habe, hat mein Selbstbewusstsein einen Knacks.
Ich habe mich mit beiden Männern ausgesprochen gut verstanden, es war direkt eine Wellenlänge da und ich Frage mich nun einfach was der Grund für das nicht melden ist. An fehlenden Gemeinsamkeiten kann es nicht liegen, mit einem der beiden war ich 3 Stunden spazieren und wir haben uns bestens unterhalten!!

welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas mit dem Gewicht zu tun hat?

Ich freue mich über eure Sicht auf dieses Thema.