Warum Singles keine Partner haben / Hamburger Abendblatt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2013
WOW!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2013
Oft verhageln einem ja auch die Online Dating Regeln die Zweisamkeit.

Denn auch und gerade im Netz gibt es Regeln:

Man kann es gar nicht oft genug sagen: NIEMALS! jemanden anschreiben. Willst Du das es so aussieht als hättest Du sowas nötig?

1. Wenn Du angeschrieben wirst..auf keinen Fall antworten. Jemand der sich mit Dir abgeben will kann schon mal nix sein.

2. Wenn Du dann doch mal jemanden anschreibst und die Person antwortet sogar..jeden weiteren Kontakt einstellen, da die Person nix sein kann

3. Wenn Du angeschrieben wirst und Du antwortest Regelwidrig ist spätestens danach jeder weitere Kontakt abzubrechen weil das garantiert nix sein kann.

4. Wenn Du jemanden anschreibst und die Person antwortet nicht ist sie arrogant, könnte aber was sein, schade das Du das nie erfahren wirst..

Denke IMMER daran: "I don't care to belong to any club that will have me as a member."

Sollte es hingegen den Grundregelen doch zu einem Gespräch und in der Folge zu einem Date gekommen sein gilt folgende Faustregel mit der sich schlimmeres verhindern lässt:

Wenn Du mich nicht willst, will ich Dich auch nicht, wenn Du mich willst, will ich Dich nicht, Wenn Du mich nicht willst, dann will ich Dich, wenn Du mich nur willst weil ich Dich nicht will, will ich nicht.

Für das Schreiben in Internetforen gilt folgendes:

Jeder der mehr schreibt/öfter online ist als Du ist ein H4 Empfänger ohne Real Life.

Jeder der weniger schreibt/online ist, ist ein Kacknoob der keinen Plan von der Community hat.


Viel Spass beim Daten!

Fortinbras
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2013
@Bernhard, wie schön, daß es sich mal wieder bestätigt:

Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-))

@minty, nicht doch, dafür ist das Forum schliesslich da... ;-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2013
Schön, dass mir als Single hier erklärt wird, weshalb ich Single bin. Mensch...wenn es das Forum nicht gäbe!
alles klar Amazing, dann weiss ich, dass das mit dem "Beweisen" wohl nicht so ganz den Erwartungen entsprach, und zu allem Überfluß war das Auto auch noch (ein) "Galant" ;-)

mal wieder alles falsch gemacht - zum Glück hat sie es nicht gemerkt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
...und wer will schon blumen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
Warum Singles keine Partner haben:

Weil der Großteil der Singles wohl nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, den Menschen so zu lassen wie er/sie ist und die Hoffnung zu begraben, daß eines Tages der/die Traumprinz/Prinzessin auf dem weißen Schimmel vor der Tür steht und sich mit täglich-wiederkehrenden-Blumengrüßen-Liebesbekundungen-Streichel.- und Verwöhneinheiten beweisen soll.

Echte Prinzen/Prinzessinnen kommen eh' mit dem Audi. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
Hm, zu dem Interview: ich habe es zu Hauf anders erlebt: Frau geht zu 100% arbeiten, Mann auch, Mann kommt nach Hause und setzt sich an den PC oder bastelt im Keller und Frau macht den Haushalt, den Garten und kümmert sich ums Kind. Und das kenn ich aus vielen, vielen Familien. Ich denke, die Probleme sind sowohl auf männlicher, wie auf weiblicher Seite gleich. Es komt drauf an, ein Gleichgewicht herzustellen. Wir Frauen wollen keine Männer, die bessere Frauen sind und die Männer wollen keine Frauen, die wie Männer sind. Vielleicht sollten wir Frauen uns unserer Rolle wieder bewusster werden, d.h. unsere Weiblichkeit wiederfinden (die sanfte, charmante, bestimmte, aber nie die Männlichkeit des Partners untergrabende Führerin des Mannes).
Ich beobachte, dass viele junge Frauen Männer durch nur absolut vernichtenden Satz einen Korb geben, dass sie ihn dadurch regelrecht zerstören können. Wir sollten uns wieder klar werden, dass Männer durchaus auch eine Seele haben und man "NEIN" sagen kann, ohne ihn für den Rest des Lebens zum Seelenzombie zu machen. - das weicht jetzt vielleicht bissel vom Thema ab, war mir aber ein Bedürfnis zu schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2013
CheektoCheekHH hat da wirklich auch einen sehr richtigen Faktor angesprochen...je mehr vermeindliches Angebot, umso schwieriger ist es, sich näher auf einen Menschen einzulassen...denn wie wählt man bei 10 netten Mails aus, überhaupt mit einem Menschen in den Erstkontakt zu treten?? Das Internet machts eben doch zu leicht, schnell mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und zu schnell kommt man in Versuchung in eine Shoppingmentalität zu verfallen, da nehm ich mich gar nicht aus...es fällt mir zunehmend schwerer, mich auf Internetbekanntschaften einzulassen, auch wenn ich das Kennenlernen meist schnell in die Realität verlege....und bei mir liegts nicht daran, dass ich ein vollkommen überzeugter, glücklicher Single bin...ich meine, ich bin zufrieden und auch glücklich, komme gut zurecht und brauch niemanden, der mich versorgt...aber mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so gern alleine....dennoch....am liebsten wäre es mir, Mr.Right einfach so kennenzulernen, ohne Vorsatz und per Zufall...aber wenn ich mir da so meinen vollen Alltag anschaue...nunja, ich denke, ich werde mich noch ein Weilchen mit dem Singledasein arrangieren müssen;-)....
Pffft... harmloser Prinz auf nem weißen Pferd?? Ich will einen richtigen Krieger auf einem schwarzen Pferd! X-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2013
Also wenn ich ehrlich bin, dann treffen auf mich alle Gründe zu....von 1 bis 10. Bin ich also zu 100% Single und das auch noch gerne. Ja, ich streite es nicht ab.... LOL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2013
Ansprüche hin, Ansprüche her, sehe ich das grundsätzlich wie Katharina. Nichts desto trotz muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit Mitte 20 unbefangener auf Dinge eingelassen habe. Dafür bin ich heute eher bereit, mir anzusehen wie und ob sich etwas entwickelt, immer vorausgesetzt, es ist Anziehung/Sympathie vorhanden.
Und bei allen Chancen, die das Internet bietet, macht es die ganze Schose natürlich auch nicht einfacher. Wird einem doch suggeriert, dass es eine schier unendlich große Auswahl gibt und jemand, der noch perfekter scheint, sicherlich nur einen Klick entfernt wartet. Mein Eindruck ist manchmal, dass wir bei der Fülle an Möglichkeiten verlernt haben, uns einzulassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2013
Jetzt mal ernsthaft... wer will als Frau denn wirklich einen Prinzen?
Einen Kerl in Strumpfhosen, der es gewohnt ist von vorne bis hinten bedient zu werden....
Na, schönen Dank auch.
Da bleib ich doch lieber Single. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2013
Sehr interessant. Auch wenn wenig überraschend. Früher, also, ich meine wirklich sehr viel früher, blieben der Frau nur 2Moeglichkeiten. Mit einem Mann zu leben. Verheiratet sein . Oder ins Kloster zu gehen. Heute kommt jeder mehr oder weniger gut alleine zurecht. Die Zweckheiraten sind Gott sei Dank hierzulande wohl hoffentlich ausgestorben. Ich habe das Gefühl, Menschen in meinem Alter sind einfach nicht mehr ganz so "kompatibel" in ein anderes Leben. Ich rede nicht von gemeinsamem HH. Sich nur wirklich ein paar Stunden am Tag oder in der Woche auch das variiert selbstverständlich, auf den anderen einlassen. Vl nochmal ein bisschen gemeinsame Zukunft versuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2013
@19Katharina80 Besser kann man es wohl nicht beschreiben .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2013
hm....das werde ich auch oft gefragt.."warum ist jemand wie du überhaupt schon so lang Single, du musst wohl zu hohe Ansprüche haben"...diese Frage ist mir suspekt...ich binde mich doch nicht an jemand, nur um gebunden zu sein...ich möchte verliebt sein, mein Herz an denjenigen verloren haben...so voll und ganz und dann sollte es dem potentiellen Partner natürlich genauso ergangen sein...und das passiert eben, wenn es passiert....da kann ich noch so suchen, meine Ansprüche hochschrauben oder niedrig halten...da hab ich nicht wirklich Einfluss drauf. Nur wenn mit der Anspruchshaltung das Verliebtsein an sich gemeint ist, dann stimmt der Einwand wohl...da bin ich nicht kompromissbereit....dafür komme ich zugut alleine klar, auch wenn ich es nicht schön finde auf Dauer und nach bald drei Jahren Singledasein genug vom selbigen habe...dennoch...auf den richtigen warte ich gerne auch noch ein Weilchen länger....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2013
@ Fortinbras :
Zig-mal DAUMEN HOCH !!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2013
Gibt es bei der Partnerwahl "zu hohe" Ansprüche ?
Entweder man halt Ansprüche oder eben nicht.

Ok, es gibt vielleicht den Fall, dass jemand "unrealistische" Ansprüche hat, weil Sie z.B. zu Sehr von Hollywood abgeguckt wurden, aber im Grunde hat jeder Mensch berechtigte Ansprüche bei seiner Partnerwahl.

Die Frage bleibt doch oft nur, ob man selber seinen eigenen Ansprüchen überhaupt Gerecht wird. ;-)
Ich sehe es so - hohe Ansprüche sind an sich nichts Verwerfliches und sind durchaus legitim. Denn die sagen noch nichts darüber, wie die Suche dann tatsächlich abläuft.
Ich bin der Meinung, dass wenn man/frau bewusst zu hohe Ansprüche anmeldet und diese auf Teufel komm raus aufrechterhält, als ein Grund kann es sein, dass man einfach keine Beziehung will. Denn man stellt bewusst Hürden auf, die so gut wie kein Mensch passieren kann. Man will sein Singleleben eigentlich gar nicht aufgeben und gibt nur vor, auf der Suche zu sein. Warum? Weil das von einem erwartet wird oder wie auch immer. Sinn der Aktion ist mir unverständlich - aber jedem das seine.
Ich finde, es ist doch einfach - wenn man sich plötzlich verliebt, fliegen Vernunft, Ansprüche, Vorlieben meistens sowieso über Bord. Man findet auf einmal schön, was man normalerweise komplett für sich ausgeschlossen hätte, ist Kompromissbereit usw. Zweiter Grund, die hohe Ansprüche aufrecht zu erhalten wäre also - man hat sich nicht verliebt.

@Septakkord Dass, was die einen "mit Kusshand" nehmen würden, muss zu den anderen noch lange nicht passen, unabhängig von Höhe der Ansprüche. ;o) Ansonsten gebe ich dir eigentlich so was wie Recht *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2013
2012 sollen 15,9 Millionen allein gelebt haben und 2013 sollen es schon 20 Millionen gewesen sein? Eine Steigerung um über 4 Millionen in einem Jahr? So ein Quatsch. In D leben 80 Millionen Menschen, dann wäre rein statistisch jeder Vierte Single. In meinem gesamten Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis komme ich mit viel Nachdenken gerade mal auf allenfalls 3 Personen, die seit längerem solo sind. Das sind höchstens 5 % der Leute, die ich kenne. Diese dämlichen Studien leiden zudem oft darunter, dass allein Lebende automatisch mit Singles gleichgesetzt werden. Nicht jeder, der einen eigenen Haushalt hat, ist zugleich Single. Aber ist schon klar, wie diese Zahlen zustande kommen, wenn man sich den Auftraggeber ansieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.08.2013
@Icebear

Richtig, Partnerschaft bedeutet nun mal, jeden Tag aufs neue Kompromisse gern einzugehen. Im großen wie im kleinen Maßstab. Ich kenne es aber auch aus dem eigenen Umfeld, dass wirklich viele Menschen die Latte sehr hoch auflegen, und es potentiellen Partnern (die andere mit Kusshand nähmen), unmöglich machen, eine Beziehung aufzubauen. Oftmals sind diese hohen Ansprüche sicherlich nur Selbstschutz, aber traurig ist es schon.

Ansonsten aber eine putzige Studie...