
„Schweiz“ (Pseudonym)
mariposa
es geht in diesem thema doch darum, angesprochen zu werden und nicht darum, warum dicke niemanden ansprechen.
was die schüchternheit betrifft, gebe ich dir natürlich recht. das hat nichts mit innerer "schönheit" zu tun.
und mein gedanke zur mode und make-up ist ja auch nur ein weiterer (teil-)aspekt, um auf eine mögliche antwort der frage des themas zu finden und trifft nicht auf jeden menschen zu.

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
ich werde auch sehr selten angesprochen, man sagt mir nach ich würde arrogant und unnahbar wirken.
bin ich aber nicht, ich glaube das ist eher ein schutzpanzer den man sich in all in jahren zugelegt hat.

„Schweiz“ (Pseudonym)
ein schutzpanzer, der von innen her wirkt und abschottet ... da haben wir es wieder.
gäbe es eine chance, dich von diesen negativen gedanken zu lösen, würde es mit sicherheit auch die eine oder andere positive flirterfahrung geben ... der preis dafür ist natürlich, auch schlechte erfahrungen zu riskieren. doch das gehört im spiel mit dem feuer irgendwie dazu und kennt sicherlich jeder von uns.
nur solange du das bedürfnis hast, dich davor zu schützen, nimmst du in kauf, dass du etwas ausstrahlst, was du eigentlich gar nicht bist und niemals sein möchtest.
deine schöne seite bleibt im verborgenen. eigentlich sehr schade.

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
füchsin ...ja ich weiß das aber was man sich über 30 jahre zugelegt hat, kann man leider nicht so schnell wieder loswerden.
und dann bin ich ja auch ein mensch der mit seinem körper im unreinen ist.

„Dresden“ (Pseudonym)
ob ich angesprochen hängt sicher in erster Linie davon ab, ob ich etwas an mir habe, das dem Betrachter gefällt. Ich denke mal, da ist die Figur nicht unbedingt im Vordergrund. Das kann ein Lächeln sein oder wie ich mich kleide oder wie ich meine Haare trage. Aber vielleicht ist es auch eine Situation, die auf den Betrachter symphatisch wirkt. Wenn ich mit mir zufrieden bin und das auch ausstrahle wirkt das sicher ansprechender als hängende Schultern :-)

„Sauerland“ (Pseudonym)
...genau so ist es. Mir fällt, und das soll jetzt keinerlei Floskelei sein, meist etwas anderes so positiv auf, das ich mit jemandem flirte. Eine gewisse optische , positive Präsenz , welche ja immer Frage des persönlichen Geschmacks ist, muss dafür schon gegeben sein. Eine in Jogginganganzug und mit weißen Söckchen in dreckigen Schüchchen im Supermarkt an der Wurstheke Pansen kaufende Frau kann noch so eine auffällige Figur haben - sie wird es wohl nicht sein :-)
Soviel Oberflächlichkeit erlaube ich mir dann schon.

„Mayen-Koblenz“ (Pseudonym)
@ Lizzi
du hast es perfekt formuliert

„Radevormwald“ (Pseudonym)
@stefan: vielleicht verpasst du aber auch was! *g* Vielleicht kommt die Frau ja grade vom Waldspaziergang mit ihrem super netten, katzenverträglichen Hund und will ihm auf dem nach-Hause-Weg nur noch schnell im Supermarkt was leckeres zu Fressen kaufen, ehe sie nach Hause fährt, sich duscht und umzieht um dann als verführerischer Rubensengel in den nächsten Biergarten zu schweben...:oD
Also, dass jemand irgend was nettes an sich haben muss, damit man auf ihn aufmerksam werden muss, ist ja normal, aber die Klamotten würde ich dabei nicht überbewerten...oft sind es gerade die Leute, die beruflich erfolgreich sind und da einem bestimmen Dresscode unterliegen diejenigen, die in ihrer Freizeit auch schon mal im Wohlfühl-Schlabberlook rumlaufen. An der Fleischtheke ist man ja auch eher auf der Jagd nach was Essbarem und nicht unbedingt nach einem Mann...;o)

„Duderstadt“ (Pseudonym)
Ich gelobe hiermit, nicht mehr ungeschminkt den Müll runterzubringen und in meinen Birkenstocks zum Bäcker zu laufen. Nur noch einmal heute ins Schwimmbad, ok? ;-)

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)
@spirit
Ganz ehrlich... in Jogginghose, dreckigen Schuhen und weißen Söckchen gehe ich nichtmal los, um Wände zu streichen. Ich denke schon, dass Männer sehr wohl einen Sinn für einen "Gesamteindruck" haben und durchaus zu unterscheiden wissen, ob die Dame von einem Waldspaziergang auf dem Weg nach Hause ist oder da generell ein "kleines Defizit" (bzw. eine gewisse Vorliebe für einen Schmuddellook) in Sachen Kleidungsstil herrscht. Vollkommen unabhängig von gestylt oder ungestylt...

Hora-Li, das habe ich schon mal anders kennengelernt - ich habe Freunden beim Bauen geholfen, und war sicher alles andere als gut angezogen (Arbeitshose, Schlabber-T-shirt,Bergschuhe, Socken, Haare wegen der Hitze nach oben geknuddelt), und bin da jemand sehr nettem - und einer dauerhaften Beziehung - begegnet...:-)

an manche Schuhe gehört ein gewisser Dreck! ...Chucks frisch aus der Waschmaschine? Doc´s blank poliert? Also echt...wo bleibt denn da die Kredilbilität? :-D

„Dresden“ (Pseudonym)
@ Hora-Li und PeppermintPatty
genau so hatte ich das gemeint. Es gibt ganz einfach Dinge, die sollten selbstverständlich sein. Und dazu zähle ich z.B. einen vernünftigen Haarschnitt oder daß ich nicht stinke und meistens aufrecht und bestenfalls mit einem Lächeln unterwegs bin. Das sind Dinge, die ohne großen Aufwand zu machen sind und von der Umwelt auch positiv angenommen werden. Ich behaupte jetzt mal, daß das nix mit oberflächlich zu tun hat :-)

Also die letzten 3 mollig-dicken Frauen die ich angesprochen habe (Disco, Weinfest, Loungeclub) hatten nach einer Unterhaltung die feste Meinung, dass sie zwar dick und mollig wären, aber das noch lange kein Grund wäre, warum dick und dick zusammen kommen müsste in einer Beziehung.
Jede dieser 3 Frauen - ungelogen - (Alter zwischen 29 und 44 Jahren) meinten dann, sie stünden nur auf schlanke Männer, die auch einen 6-Pack hätten, sportlich durchtrainiert wären, usw.
Da kommt man dann schon ins Grübeln ob man die nächste "Füllige Rubensdame" ansprechen sollte.
Auch sprech ich natürlich - wenn auch vielleicht nicht immer zwingend der Fall sein muss - keine Frau an, die einen Kinderwagen schiebt, weil wo Kind, da auch - im Normalfall - der Vater.
Na jedenfalls war ich da schon baff, als mir eine ca. 140kg leichte Rubensfrau mit ca. 32 Jahren gegenüberstand und zu mir so meinte "du sorry, aber ich steh nur auf schlanke durchtrainierte Boys".
;-)

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)
Hm... aber was ist denn daran schlimm Sonnenanbeter, dass dicke Frauen auf schlanke Männer stehen? Jeder nach seinem Geschmack und nur weil frau selbst dick ist, muß sich ja nicht zwangsläufig auch einen dicken Partner haben wollen. Den umgekehrten Fall gibt es doch genauso oft... nicht alle dicken Männer wollen dicke Frauen ;-))

„Ruhrpott“ (Pseudonym)
@sonnenanbeter
sprich sie einfach an. mein beutschema hat sich auch erst vor neun monaten verändert....
ich hatte auch so die vorstellung von einem grossen, schlanken mann..
mein freund ist nicht so sehr gross und auch nicht schlank....aber er ist ein mann, so wie ich mir immer vorgestellt hab, dass ein mann sein muss....

„Ostprignitz-Ruppin“ (Pseudonym)
@Sonnenanbeter: Warum soll eine 140kg Frau nicht das Recht haben, zu sagen, das sie auf Männer steht , die nen Sixpack haben.
Ich finde Deine Aussage echt diffamierend, denn jeder hat doch seinen Geschmack.. Schlanke Frauen haben ja auch das recht, zu sagen, dass sie auf große, stabile Männer stehen
Jeder hat doch das Recht auf seinen eigenen Geschmack.
Ob diese Frau dann den schlanken durchtrainierten Mann kennenlernt und er sie will ist was anderes.
Aber ich finde es doof, wenn Leute ihre Ansprüche und Erwartungen herunterschrauben . Das geht auf Dauer eh nicht gut ....
Wenn Du sie unbedingt willst, melde dich doch beim Fitness an, dann trainierst Du jeden Tag und in einem Jahr quatscht Du sie noch mal an und vielleicht wenn sie sieht, das Du gekämpft hast, will sie dich dann auch und ihr habt ein Happy End. Okay wenn Deine Figur krankheitsbedingt ist (Schilddrüse , Diabetes) dann lass das besser, bevor Du noch mehr gesundh. Probs bekommst.
Aber die Frau zu verurteilen , weil sie ihren eigenen Geschmack hat und sie nicht auf Dich steht, das ist nicht okay

„Donau“ (Pseudonym)
Es gibt eben Vorlieben, die sich im Laufe des Lebens nicht verändern. Es mag Ausnahmen geben, wie von mandarinchen beschrieben. Manchmal geht das Leben durchaus verschlungene Wege.
Ich hatte bisher ebenfalls immer große und schlanke Männer an meiner Seite. Wenn man so will, ist das meine "Zielgruppe" und ich denke, dass das immer so bleiben wird. Dies mag bedauerlich sein, für den einen oder anderen korpulenten Mann. Umgekehrt mag aber auch nicht jeder schlanke Mann eine dicke Frau... Von daher: so ist das Leben...

„Ostprignitz-Ruppin“ (Pseudonym)
Es ist doch auch blöd wenn man seine Vorlieben und Ansprüche dem"Markt" angleicht nur um eben was Passende zu finden.
Ich denke, es gibt genug Männer , die selber viel Sport machen, nur 80-90kg wiegen und dabei weibliche "Großkaliber" mögen. Eine Frau aus dem Fitnesscenter käme nie in Betracht, ist eben nicht mein Geschmack auch wenn diese in den Augen anderer Männer eben sexy sind. Ich finde halt mollige bis dicke Frauen geil.
Letzte Tage habe ich im Bus ne Frau gesehn , die war dick und sehr sexy , lecker taetowiert, paar sexy Piercings ...
aber sie hatte nen ehering .. da muss man ja nicht reinfunken..

„Rhön-Grabfeld“ (Pseudonym)
Doch sie trauen sich...ich erinnere mich grad an ein Erlebnis im Düsseldorfer HBF..war auf dem Weg zum Dienst u wartete auf meine Bahn...derzeit war der Song Contest und eine Gruppe Engländer kamen auf mich zu...einer davon fixierte mich mit Blicken und sagte "Oh what a nice Lady.." ich schmunzelte und als er dreimal die Rolltreppe hoch und wieder runter fuhr und immer wieder dasselbe sagte...schenkte ich ihm wohl mein schönstes Lächeln dafür..:)

„Niederkassel“ (Pseudonym)
...und wie sie sich trauen...glaubt mir.

„Merzig-Wadern“ (Pseudonym)
Könnt Ihr mir ein paar solcher Männer mal in die Schweiz schicken? Ich glaube, die Schweizer sind eindeutig zurückhaltender... schniff

„Oberhavel“ (Pseudonym)
some, war das einer von den volltrunkenen Engländern, von denen Düsseldorf zu der Zeit voll war :-))

„Ostprignitz-Ruppin“ (Pseudonym)
naja, Man(n) spürt genau ob eine Frau angesprochen werden will oder ob sie ein Gesicht macht was aussagt,: "Halts Maul"
Ist ja hier genaus , warum soll es real anders sein.. ???
Was auch sehr häufig vorkommt aus unserer Sicht als Männer ist, das solche Frauen dann auf besonders cool machen und einem das Gefuehl geben, das sie einen ignorieren ..