Kleid tragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2017
Also ich liebe Kleider! Finde sie lassen eine Frau egal welcher Größe immer weiblich aussehen und es gibt auch viele Kleider die paar Kilos mehr wegkaschieren ;) Jeder sollte das tragen was er möchte und worin er sich am wohlsten fühlt alles andere ist quatsch!!

Liebe Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2017
you have made my day Lipwig mit dem Storch im Salat😂😂😂😂😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2017
Ja! Bitte Kleid tragen. Ich kann den Tag gar nicht erwarten wenn alle aufwachen und merken wie grauenhaft Leggins und der dazugehörige "Storch im Salat Look" sind. Wie in "Total Recall" oder "Open your eys"....man kann es kaum erwarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Habe den Kleiderherbst mit Euren Empfehlungen, mit dickeren, warmen Strümpfen und Strickjacke drüber eingeläutet, und das ging echt gut. Es war aber auch noch nie wirklich kalt.
Strickkleider muss ich noch schauen, wird aber sicher auch einen Kleiderwinter geben.
Ach schade aber auch, stimmt Waltraud, ich muss zugeben, habe überhaupt nicht an eine Mindestlänge gedacht, mir sprang halt nur Wolle und Kaschmir ins Auge, dazu noch die Farben und der zeitlose Schnitt...tadaaa...das ist echt eine Herausforderung, tut mir leid Zora. Ich hoffe, du wirst dennoch früher oder später fündig.
Ich suche einen glatten schlichten Wollstoff, gerne mit Kaschmir gemixt...in anthrazit. In Stoffgeschäften gibts im Mom scheinbar nur gekochte Wolle, die eine Oberfläche wie Filz hat. Das möchte ich aber nicht. Es soll klassich und zeitlos sein. Fertig wäre es mir aber natürlich noch am liebsten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
Zora, vielleicht können die Fachfrauen oder Hobbynäherinnen noch Tipps geben wo es guten Stoff für so ein Vorhaben gibt. Das muss doch gmeinsam möglich sein, dich in einen passenden Kurzmantel zu bringen!
@WW du hast es auf den Punkt gebracht. Der Kurzmantel sollte um die 100 cm lang sein aber selbst wenn er das ist, sind die Taschen zu hoch, die Taillenabnäher zu hoch und die Ärmel zu kurz. Und die Langgrößen gehen zwar vereinzelt bis 52 aber das sind nicht die Schmeichelgrößen wie bei UP und damit leider zu klein für mich.
Ich habe ja sogar das Angebot, für einen erschwinglichen Preis, einen Mantel genäht zu bekommen, aber den Stoff habe ich auch nicht auftreiben können, wie ich ihn haben möchte.
Aber das hat ja nichts mehr mit der Überschrift zu tun... lieben Dank an euch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2017
@AngieDU
Ich fürchte wir beide haben jeweils nen Denkfehler gemacht... :-((
Mein Tipp an Zora war diese Seite für lange Menschen:
http://www.melongia.de/damenkleidung/
und damit leider ziemlich wahrscheinlich unbrauchbar, weil es dort zwar ne Menge LANGE Sachen gibt aber sehr wahrscheinlich zu SCHMALE Klamotten.

Dein Tipp hat sicher genügend WEITE, dafür sind 90cm ein ziemlich kurzer Kurzmantel für ne Frau von 187cm....

Die arme Zora hat echt ne extraaschwere Aufgabe am Hals wenn sie Klamotten sucht...hmmpf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
@zoraXXL_1,87m: Geht eine Viskose/Wolle-Mischung? Ansonsten gibt es schon Kleider in reiner Wolle, aber so ein Kaschmir-Kleid kostet locker über € 400,-
Ich trag meine langen Strandkleider im Herbst gern mit Leggings und Stiefeletten drunter und einem langem, unifarbenem Strickpulli mit großem Rollkragen drüber. Das verlängert mir den Sommer für einige Zeit - und bequem is es dazu auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2017
Wollkleid, Poncho, Jeansjacke, Stiefel... klingt richtig gut, ich muss mal in meinem Schrank schauen was da zusammen passt und mir ein Basic Wollkleid kaufen. Falls da jemand einen guten Tipp hat gerne her damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2017
Ich hab mir für den Winter Wollkleider gekauft sind einfach wärmer Leggings drunter schon ist man angezogen ;-) so kann Ich auch im Winter Kleider tragen und muss nicht auf den Sommer warten