Wo ist der Anstand geblieben?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich hoffe als Neuling darf ich mich auch zu Worte melden 😏
also Einzeiler oder zweizeiler meine Herren da würde ich ja gerne mal hin😵😜
Ich bin noch in dem Stadium 1 bis 2 Wort Sätze ✌
Und das Frage und antwortspiel kommt dann oft gar nicht erst auf.
Da wird gleich gefragt wie Rubens bist du denn 😬😬😬
meine Herrn augen auf ich bin in meinem Profil ja nicht wirklich sparsam mit Bildern....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2020
... der ist gerade mit dem WauWau unterwegs ;-)
Wenn mich jemand anschreibt, gehe ich auf das Profil, lese dort (falls es was zu lesen gibt) und schaue auf ggf. existierende Anzeigen.
Meist denke ich dann: Och Männers/Jungs, erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Was nutzt mir jemand aus Timbuktu, 25 Jahre alt? Richtig - nix.

Dumme Sprüche, "Gießkannenschreiber", das berühmte "Hallo" oder ein standartisierter Einzeiler ohne Sinn...darauf kommt von mir maximal ein "Danke und Dir viel Erfolg hier". Das läßt die Meisten verstummen. Auf Mehrfachtipper reagiere ich oft gar nicht mehr.


Dann gibt es noch die, die in die Kontaktliste wollen, zig Mal das Profil aufrufen, aber nie schreiben. Die lösche ich irgendwann wieder und lehne weitere Anfragen ab.
Das erinnert mich immer an den Film "Bodyguard", als eine Frau auf K. Costner/F. Farmer zugeht und sagt: "ich beobachte Sie schon den ganzen Abend von da drüben" und er erwidert: " dann gehen Sie zurück und beobachten Sie weiter". Ich hab damals im Kino gegrölt vor Lachen....


Aber: es gibt auch positive Ausnahmen!

Vor ein paar Tagen hatte eine wunderbare "Unterhaltung" mit jemandem, den ich nicht kennenlernen werde, da div. Punkte beidseitig nicht passten und wir für was kumpelhaftes zu weit auseinanderwohnen. Das war trotzdem eine sehr angenehme Erfahrung hier und hat Spaß gemacht.

Gerne mehr davon! Selbst wenn es nicht Mr. Right ist, er aber mit Charme, Humor und Geist ausgestattet ist, ist das schon eine ganze Menge.

Ach ja... "betreute Monologe" kenn ich auch, u.a. auch bei der Arbeit. Ich sag dann immer: der/die musste sich mal leerquatschen und überleg, mit welchem Tarif man das abrechnen könnte, dann bekäm ich das wenigstens honoriert. *lautlach* :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
@Deutsche
Für mich total :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Annarosalia, ist doch schön enstpannt, oder? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
@Deutsche
Mein Profil ist auch leer. Und ich suche auch nicht. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
...und ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin, seit Jahren nicht mehr auf der Suche zu sein, mein Profil hier ist gähnend leer, mein Name weist darauf hin, das ich weit genug weg bin, von daher kommt schon keiner mehr darauf, mich anzuschreiben und falls doch, reagiere ich nicht, ob das anständig ist? Mir doch egal, ich will ja nix, noch nicht mal spielen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
@Rollikind
damit habe ich auch gerade zu kämpfen. Würde gerne mehr über dich erfahren. Ich sage OK. Dann Sendepause.
Ich habe mir angewöhnt bei Chatverläufen den Ball zurückzuspielen.
Z.B.:
"Hallo du da"
"Auch dir ein nettes Hallo"
Ende des Dialogs
Oder:
"Hallo du, wie geht es dir?"
"Danke gut - und dir?"
"Auch gut"
"Das ist schön"
Nie mehr was gehört
Oder:
"Dein Profil ist super - ich find dich klasse"
"Danke für das nette Kompliment"
Das war`s dann
Davon gibt es viele Beispiele.
Sobald ICH keine Fragen stelle, kommen auch nur die wirklich Interessierten zum Vorschein und fragen nochmal nach.
Anfänglich habe ich auch gleich Fragen gestellt, weil ich wissen wollte, wer da mit mir chattet. Jetzt warte ich erstmal ab. Das erleichtert mir die Sache (bisher:-))
Auch das könnte manchmal der Grund für abgebrochene Chats sein, nämlich dass das Gegenüber es einfach müde wird immer weiter Fragen zu stellen und Interesse für jemanden zu zeigen, der offensichlich selbst nicht sonderlich interessiert ist (trotz der Tatsache dass er der erste war der schrieb).

Solche Chats hatte ich auch sehr oft.
Nicht selten will sich da jemand einfach nur ein bisschen Zeit vertreiben, ohne Ziel und ohne Absichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Wobei, sind diese sehr unerfreulichen Beispiele nicht das Gegenteil von den Problemfällen hier?

Mhm, ich finde schon, dass es da Ähnlichkeiten zu den einsilbigen "Frag mich" Aufforderungen gibt.
Ich denke das ist einfach die andere Seite der gleichen Medaillie. Schreiben ist anstrengender und zeitaufwändiger als sprechen, deshalb soll man ihnen alles aus der Nase ziehen, die Einstellung ist aber eigentlich die Gleiche, nämlich: "DU sollst Dich für MICH interessieren (nicht umgekehrt), ich selbst habe keine Fragen an Dich, dass ich da bin und Dich angeschrieben habe reicht als Interessensbekundung, bitte übernimm den Rest der Arbeit des Kennenlernens für mich und beweise Dein Interesse an mir. " - so verstehe ich das.
Zumindest ist das Ergebnis solcher "Dialoge" bei mir meist das gleiche wie bei der Dame im Artikel, nämlich dass ich hibnterher die Lebensgeschichte des Gegenübers kenne und er keinerlei Rückfragen stellte und nur das weiß was ich von mir aus geschrieben habe. Das sehe ich nicht mehr ein.
Daraus entstehen geradezu bizarre Situationen, es sind ja immer Leute die eigentlich mich angeschrieben haben und die ich von mir aus gar nicht angesprochen hätte.
Ich hatte schon Fälle wo das Gegenüber immer schrieb: "Frag ruhig was Dich interessiert!" (mich interessierte gar nichts) und als ich nach ein paar Fragen aufhörte weiterzufragen ( theoretisch eine Möglichkeit für den anderen auch mal von sich aus was zu schreiben) kam ein empörtes "??????" oder "Hallo?????!!!" so als sei aus irgendeinem verrückten Grund ich diejenige die unhöflich sei. 🤔😅

Auch das könnte manchmal der Grund für abgebrochene Chats sein, nämlich dass das Gegenüber es einfach müde wird immer weiter Fragen zu stellen und Interesse für jemanden zu zeigen, der offensichlich selbst nicht sonderlich interessiert ist (trotz der Tatsache dass er der erste war der schrieb).
@Donna plus
Ich hatte das so gelesen, dass es eher um die "Betreuung" ging (spaßeshalber).
Denn ein "Dialog", den man immer wieder füttern muss damit er Dynamik hat, ist auch eine Art der "Betreuung".
Miss Jenny schreibt ja auch, dass es sie an den Bericht erinnert, nicht, dass die Situationen gleich sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2020
Wobei, sind diese sehr unerfreulichen Beispiele nicht das Gegenteil von den Problemfällen hier? Ich meine, ich hatte zwar zu Beginn solche Patienten am Telefon - einer der vielen Gründe, weshalb ich im Rahmen von Dating nicht (mehr) telefoniere - und sie wunderten sich total warum ich mich nicht treffen möchte, wo wir doch so ein tolles Telefonat hatten ... - aber in diesem Vorfeldgeplänkel, diese ersten Schreiben, da sind doch eher diejenigen das Problem, die dem anderen das Spiel überlassen wollen und sich bequem zurücklehnen und mal schauen wie sich der andere die Finger wund schreibt und dann bequem aus dieser Position heraus irgendwann für sich entscheidet, ob es überhaupt weitergeht. Also das genaue Gegenteil.
Das finde ich mindestens so unangenehm wie die Plauderer, die nichts gegenfragen.
Ich fand den Artikel auch zum schreien komisch und leider auch so wahr. Nur das dieses Phänomen leider nicht nur Fremde betrifft sondern auch Bekannte. Ich kenn da mind. 3 Leute, die können ohne jede Gegenfrage problemlos Stunden schwadronieren. Man kommt einfach nicht dazwischen. Ich bin da aber mittlerweile auch gnadenlos und entferne so etwas aus meinem Bekanntenkreis oder lass sie stehen. Krassestes Beispiel für mich von vor ca. 2 Jahren, lässt mich heute noch sprachlos zurück. Kollege meines Mannes, Single, und bei den Ansprüchen wird sich das sicher auch nie ändern, sitzt in meiner Küche und meint er könnte mir tatsächlich den jüngst von ihm gelesen Tom-Clancy-Roman nacherzählen. Mich interessiert Tom Clancy nicht. Gar nicht. Hab ich ihm auch mehrfach gesagt. War seit dem nicht mehr hier, kommt auch nicht mehr. -.-

Der neue Mann meiner Freundin ist leider auch so. Da geht sie dann schon ganz oft dazwischen und unterbricht das Dauergeschwafel. Zum Glück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Die Frage, wo der Anstand geblieben ist, ist so alt wie die menschliche Kultur. Schon in alten babylonischen Texten beklagten sich die damaligen Schreiber über den fehlenden Anstand und die aufmüpfige Jugend.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da wurde auf Anzeigen in Zeitschriften geantwortet. Damals gab es genausoviele Schwachmaten wie heute. Unhöfliche Zweizeiler und Fragen nach der BH/Dingdong-Größe sind auch überliefert.

Wann waren denn die anständigen Zeiten?

Heute sind halt die Wartezeiten kürzer, daher kann man leichter und schneller abhaken wenn es nicht passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
"Schlimm fand ich immer die Aussage: frag mich

WTF ... warum sollte ich?!"


Und selbst wenn man das tut, heißt es noch lange nicht, dass man dann informative Antworten bekommt. Aber gut, es steht ja "frag mich" und nicht "frag mich, danach bist du schlauer" dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
"
Schlimm fand ich immer die Aussage: frag mich

WTF ... warum sollte ich?!"


Warst Du in meinem Kopf, Rosinante...??😂😂😂👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
@Dagmar

Danke für dein tolles Posting von 11:04 Uhr. :-)
Während meiner Singlezeit fand ich immer, wenn das Profil interessant gefüllt war, durfte das Anschreiben auch kurz sein. Man fand dann ja auf den ersten Blick Anhaltspunkte um ein Gespräch zu eröffnen. Oder eben auch nicht 😁
Umgekehrt bei fast leeren Profilen muss ich ja etwas mehr Informationen per Anschreiben bekommen, sonst könnte mir auch ein weißes Bild Hallo sagen 🤷🏼‍♀️

Schlimm fand ich immer die Aussage: frag mich

WTF ... warum sollte ich?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
"Ich für mich warte halt jetzt ein Tag, wenn keine Antwort kommt lösche ich das Anschreiben und geh halt wieder auf Suche. Am Anfang war ich auch Enttäuscht."

Es ist kein Allheilmittel(!), aber hattest du schon immer keinen Freitext im Profil? Ich würde es diesbezüglich überarbeiten.

Was man festhalten kann, das ist dass Dating frustrierend, ermüdend, nervenaufreibend sein kann bzw. öfter ist - und zwar für Männer und Frauen - lediglich das WIE und WARUM ist anders.

Ich finde ein Tag ist ein wenig kurz mit dem Abwarten. Wer weiß, was dazwischen gekommen ist.
Es gibt da auch folgendes mir unverständliches Phänomen. Männer möchten gerne, dass Frauen ihnen antworten. In jedem Falle. Das bedeutet wiederum, dass Frauen ALLEN Männern antworten sollen/müssen. Wenn Frauen das allerdings tun, dann bedeutet das (je nach Phase, Börse, Zeit, usw.) auch, dass sie nicht im gewünschten Intervall, also jeweils schnell antworten können (schreibt z.B. ein Mann alle 3 Minuten eine Antwort/Nachricht und die Frau antwortet 10 Männern, dann wartet der Mann jeweils (mindestens - sie braucht ja auch Zeit zum Schreiben) 30 Minuten auf die Antwort - und DAS wird dann auch jeweils beklagt. DANN wenn sie ihnen geantwortet haben, dann sollen sie sich nämlich komplett auf eben jenen Mann konzentrieren.
Der geneigte Leser mag erkennen: die Logik hat Lücken.


"Wenn da keine Rückmeldung kommt, finde ich das ok."

Es ist in jedem Fall ok. Zu Beginn meiner Datingzeit gehörte ich zu den immer und jedem Antwortern. Ich gehöre zwar immer noch zu den Häufigantwortern, aber ich werde ignoranter und zwar zunehmend mit weniger schlechtem Gewissen. Den Unterhaltungsanspruch, der häufig gegenüber Frauen gestellt wird, finde ich nicht minder unanständig, als diesen nicht erfüllen zu wollen. Es war ein Mann, der zu mir sagte: warum sollte es unhöflicher sein nicht zu antworten als ungefragt anzuquatschen? Und so komplett unrecht hat er nicht. Damit wir uns richtig verstehen, es ist natürlich völlig ok anzuquatschen, es ist aber auch völlig ok, nicht darauf eingehen zu wollen und sich nicht damit aufhalten zu wollen.
In Börsen ohne dem speziellen Klientel wie hier, empfinde ich es zudem auch demütigend und verletzend, dass ich hauptsächlich damit beschäftigt bin Männer darauf hinzuweisen, dass ich WIRKLICH dick bin und ich ihrem im Profil geäußerten Anspruch auf eine schlanke Frau oder blablablabla Umschreibung nicht entspreche - und am besten muss das dann noch über Tage hinweg ausdiskutiert werden, was nun genau WIRKLICH dick ist, WO mein Fett sitzt (weil ordentlich Möpse könnte man sich ja zumindest mal angucken, ob das nicht vielleicht doch durchgehen kann) usw.
Wie viel davon muss ich aushalten um nicht als anstandslos durchgehen zu müssen?
Oder aber wenn ich schon aufgrund des Profils ahne, dass das krachen wird, obwohl ich gar nicht mal zwingend sagen könnte "null Interesse" und dann antwortet man doch und wie geahnt sitzt man alsbald mit einem fetten Knoten im Bauch und im Hals da.
Oder auch in einer internationalen Börse, in der ich aus diesem Grunde vermerkt habe, dass man dann bitte mich auch nicht anschreiben soll, wenn man 4569 km entfernt wohnt und es dann eben doch tut (und sich dann beklagt ...) ...


Mir wird übrigens auch öfter nicht geantwortet oder mit einer kurzen abgefressenen Bemerkung und dann nicht mehr.
Das ist mir hundertmal lieber als die vielen unangenehmen Gespräche, die ich schon aushalten musste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2020
Auf kurze nichts aussagenende Einzeiler habe ich meist auch nicht geantwortet. Sorry, aber das kam mir immer eher so vor wie ein lockerer Spruch im Vorbei gehen im Café . Etwas mehr Interesse habe ich schon erwartet. Würde ich im realen Leben auch nicht ernsthaft drauf reagieren
Ich rede ja auch nicht gleich mit jedem Bauarbeiter, der mir hinter pfeifft. (Naja, früher hinter gepfiffen hat)
:-D
Dumme Beleidigungen gehören hier einfach gemeldet.
Oder eben entsprechend "gekontert".
Was nutzt einer dicken Frau ein Angebot zum Sex von einem jungen Adonis, wenn in seinem Hirn nur Gülle wabbert.
Und ich hätte mir als Frau auch immer "Qualität" kaufen können, wenn der Notstand so schlimm gewesen wäre.
;-)


@Einfachmal
Etwas länger als einen Tag würde ich die Ansprache schon stehen lassen.
Ich hatte immer die Benachrichtigungs-funktion hier abgeschaltet.
Und ich habe manchmal ein paar Tage hier nicht rein geschaut.
( daher...ggf etwas mehr Geduld)


Zum einen paßte es im realen Leben nicht immer umgehend zum antworten.
Keiner möchte eigentlich eine Antwort zwischen Tür und Angel.
Zum anderen beantworte ich auch nicht jede WA oder SMS postwendend. Ich tippe einfach nicht überall und in jeder Lebenslage auf meinem Handy rum. Im Job schon mal garnicht. Und ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner. Wenn überhaupt.
Wer so ungeduldig ist und schon nach einer Std meckert, wenn man eine WA nicht sofort beantwortet oder eben hier nicht mal ein / zwei Tage warten kann, der paßte eh nicht zu mir.


Generell bin ich zu Single Zeiten hier immer gut zurecht gekommen, wenn ich meine Erwartungshaltung sehr reduziert habe.
Ich habe die Single Börse eher wie ein Café verstanden, in dem man sitzt, unverbindlich sich umschaut und die Augen offen läßt.


Allerdings stimmt es auch, daß das leise, höfliche "Hallo" von netten, eher schüchternen Herren, schon mal unter geht, hinter den "Dampfplauderern" und gockelnden Selbstdarstellern ;-)