
„Stolberg“ (Pseudonym)
ihr sie oder eher nicht?
Ich selber liebe den Herbst, endlich wieder gemütlich auf der Couch kuscheln, Heizung an und ganz viele Kerzen in der Wohnung....
Ich mag dann Abends auch nicht mehr raus wenn ich nicht muss!
Wie gehts Euch?
Gruss
Molly

„Oelde“ (Pseudonym)
Jede Jahreszeit hat ihre schönen Zeiten. Im Frühjahr das erste frische Grün. Im Sommer die Wärme oder die Frische der Luft nach einem kräftigen Sommerregen. Der Herbst mit seinen wunderschönen Farben, dem Nebel, der morgens über der Isar steht und den teilweise wunderschönen und farbenreichen Sonnenaufgängen, wenn ich gerade auf dem Weg ins Büro bin. Nur den Winter liebe ich nicht so sehr - das ist mir einfach zu kalt.
Das "auf die Couch kuscheln" ist allerdings ein Hobby, das ich zu jeder Jahreszeit genieße....

Der Herbst ist wunderschön, das Licht ist klar, das Laub ist bunt, die Luft so gut und wenn die Wolken in Fetzen über den Himmel treiben wünsche ich mich manchmal mit ihnen fort...
Also kurz gesagt der Herbst und dann auch der Winter sind meine Jahreszeiten.

„Syke“ (Pseudonym)
Ich mag die dunkle Jahreszeit nicht,. arrangiere mich eher irgendwie, um es auch ein bisschen nett zu haben,. Meins ist eher der Frühling. Hitze mag ich auch nicht gern, aber immer noch lieber als diese Dunkelheit- dieses Grau!!Ich könnte 300 Jahre alt werden, ich werde mich in diesem Leben nie an deutschen Herbst und Winter gewöhnen. Wobei ..im Winter sind meine Kinder geboren, also durfte ich genau in dieser Jahreszeit meine zwei allergrößten Wunder erleben. Aber alles andere...nee...aber was soll es. Hingabe ist mein Wort. Und das Beste draus machen :)

„Rietberg“ (Pseudonym)
Ich bin ein Frühjahr und Herbst Liebhaber. Gemäßigte Temperaturen am Tag, kuschelige Abende vorm Kamin. Nicht zu heiß und nicht zu kalt!

„Neuruppin“ (Pseudonym)
Ich mag den Herbst, so wie er heute ist. Die Blätter werden gelb, die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm.
Wenn das nasskalte Matschwetter beginnt, reduziert sich meine Zuneigung. Dunkelheit schreckt mich nicht. Kerzenlicht ist eine tolle Beleuchtung... ;-)

„Gütersloh“ (Pseudonym)
Wenn es ein Wetterchen wie die letzten Tage ist, liebe ich den Herbst/Spätsommer. Die Farben sind toll, der Himmel ist viel intensiver blau, die Luft ist klar. Nicht zu heiß, aber warm genug, um im Cafe draussen zu sitzen. Und insbesondere hier in der Gegend, ist es die für mich schönste Jahreszeit... wenn morgens der Nebel und manch Wolke bei Sonnenaufgang noch leicht in den Tälern hängt, aber "hier oben" schon alles klar ist, ist selbst der Weg zur Arbeit morgens um 7 schön :-). Und bei den ganzen Wäldern brauche ich keinen Indian Summer in Neuengland, habe ich direkt vor der Tür nicht weniger schön.

„Wetter“ (Pseudonym)
Ich finde das alles ganz furchtbar. Alles ist grau, feucht und kalt, und im Wald gibt's auch nur noch Matsch.
Schrecklich. Ich merk schon wie meine Laune mit jedem Tag sinkt. Ich würde am liebsten Winterschlaf halten. Weckt mich wenn die Schneeglöckchen blühen.

Ich leg mich dazu ,cocoa :)
Als Hunde und Pferdebesitzer ist die Jahreszeit einfach blöd. Nasse Hunde stinken wie sau und es wird viel zu früh dunkel!

„Rietberg“ (Pseudonym)
Darf ich sagen, dass ich schon Weihnachtsdeko gekauft hab und mich total auf die Zeit freue? (Nicht auf Schnee und Eis!!)

„Stolberg“ (Pseudonym)
Klar, bei mir rennst Du da offene Türen ein, kann gar nicht schnell genug losgehen mit Bling Bling in der Wohnung....
LG
Molly

„Syke“ (Pseudonym)
Uah..echt?? Nee...geht gar nicht ;-)
Ich versuch es schön zu machen...aber so wirklich würde ich es nicht vermissen, wenn ich mal zwangsweise Weihnachten in einem nichtchristlichen Land verbringen müsste ^^
Habe eben meine Räucherstäbchen wieder entdeckt...das ist echt schön..und MIezerich hat sich auch nicht beschwert

„Augsburg“ (Pseudonym)
oh ich find jede Jahreszeit schön und wenn draußen der Wind so richtig ums Haus pfeift und ein Feuerchen im Kamin brennt.....einen Eimer Tee dazu und Kerzenlicht und mit Schatz sich einkuscheln .....da kanns gern Winter sein

„Syke“ (Pseudonym)
Siehste, liebe Knutschkugel...diesen Schatzi hab ich nicht...der ließe mich vl. auch den Winter besser aushalten :)

Ich brauche die dunkle Zeit nicht, aber auch keinen heissen Sommer.
10 Monate mit recht langen Tagen, angenehmen Temperaturen und viel Sonne
max. 2 Monate Winter, Schnee ohne Ende, Glühwein
mal so als Kurzfassung :-)

„Radevormwald“ (Pseudonym)
Ich bin mal vor einigen Jahren ..bei ner sogenannten Typ-Beratung gewesen und da wurde mir gesagt: ich wäre ein Herbsttyp..
naja, ich war mir nicht so sicher- aber mittlerweile-bin ich einer *g ..
Auch vom Gefühl her- ich mag die noch nicht ganz kalten und nicht mehr ganz heißen Temperaturen, die Farben und das langsam aufkommende Gefühl von- Kuscheligkeit ....
wobei ich ja eben so dachte, ein Ganzjahresabo für ne immer wieder kehrende Sommerwiese-hat ja irgendwie auch was *g ...so mit Hollywoodschauckel mitten drin .....

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)
Ich liebe den Herbst/Winter da ist mein Auftragsbuch immer randvoll gefüllt.

„Hanau“ (Pseudonym)
ich schließe mich sommerwiese an und gebe meinen kaminofen in den 2 kalten monaten dazu.

„Augsburg“ (Pseudonym)
@Wundertüte wenn mein Schatz ned da ist, dann mach ich bestfrinds-Tag, ich koch für meine susa und andi und wir machen uns lustige Stunden ....war aber bei uns auch bei jeder Jahreszeit geschied und viel und noch mehr Spaß macht

Ich finde alle Jahreszeiten toll... Okay, den Regen brauche ich nicht unbedingt, wenn ich mit dem Hund draußen bin, aber wenn es draußen so richtig stürmt, dann sitze ich gerne am Fenster und schaue mir die Kraft der Natur an...
Es beeindruckt mich außerdem, dass in unseren Breitenkreisen die Bäume zum Herbst die Blätter abwerfen, im Winter fast wie abgestorben aussehen, nur um dann im Frühling wieder in voller Blüte zu stehen und den Sommer über saftig zu grünen...
Schon meine Omi hat früher immer gesagt, dass mit der richtigen Kleidung jedes Wetter spaßig sei... =O)

Den Oktober finde ich sehr schön mit all seinen Farben.. Der November ist meistens grau, nass und dunkel, gar nicht meins.. Der Dezember ist in der Regel schön kalt. Mit all den Weihnachtsmärkten und der Vorfreude auf Weihnachten und dem Ende (Silvester) für mich ein toller Monat..
Ab 03.01. kann für mich dann allerdings der Frühling kommen, dann reichts mir mit dem Winter. :-)

„Ennepetal“ (Pseudonym)
Die dunkle und nasse Jahreszeit kostet mich schon etwas Eigenmotivation. Im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln nach Hause. Im Frühjahr wundere ich mich immer, wie hell meine Wohnung sein kann.

Ich mag den Herbst und den Winter. Ich kuschel mich total gerne ein, liebe dicke Wollpullis und gemütliche Leseabende mit heissem Kakao oder Tee und Kerzenlicht wenn draussen der Wind um die Hausecke heult... und wenn es schneit bin ich wieder ein Kind und kann ewig am Fenster kleben und den Flocken beim tanzen zusehen...

Ich finde jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Am liebsten habe ich die die Zeit bis zum Jahresende. Im neuen Jahr kann es mir dann nicht schnell genug gehen bis der Frühling kommt.
Sicherlich ist es schön am Kamin zu sitzen und wenn dann auch noch Kerzen brennen hat das eine kuschelige Komponente. Doch je älter ich werde, um so mehr mag ich Sommer, Sonne und viel Zeit draußen in der Natur verbringen( was einem im Sommer viel leichter fällt , als im Winter....lächel)
Verena
Aber ich freu mich auf meinen Kachelofen

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Ich bin auch der totale Herbsttyp. Pullis anziehen , ohne Jacke , im Goldenen Oktober Auto fahren mit toller Musik liebe ich, auf zu Hause freuen und endlich wieder Kerzen und Kamin und sowas anmachen, mit nem tollen Buch und ner Tasse Kakao am Wochenende auf die Couch.
Ich liebe es ;o)
Ich mag allerdings auch den Frühling, wenn er nach dem langen Winter wiederkommt mit allen seinen Farben.
Und den Sommer mag ich eigentlich auch ;o)
Tja, nur der Winter... ähm.... der ist so gar nicht meins. Bzw. doch - im Dezember - da darf er auch mit Schnee vorbei schauen.... aber ansonsten kann er weg bleiben... ;o)