Fazit des heutigen Tages…

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2400 Antworten

...es macht mir keinen Spaß mehr, in die Stadt zu gehen. Früher (™️) bin ich liebend gern in die Stadt gefahren, um die Fußgängerzone rauf- und runterzubummeln... auch wenn das Geld knapp war und es meist beim Bummeln blieb. Heute Morgen hab ich festgestellt, dass die Grundstimmung mulmig ist... auch durch vermehrte Präsenz von Polizei und Ordnungsamt, die offenbar notwendig ist. Die Mitarbeiterin im Laden teilte meine Gefühle ebenfalls, und ich beneide sie nicht um den täglichen Spießrutenlauf zum Laden und zurück zum Auto.

Abgesehen davon haben die vorhandenen Läden für mich auch so gut wie keinen Reiz mehr... offenbar habe ich mich stark verändert. Stoff zum Nachdenken.

@BellaTonna
Dem kann ich mich anschließen.
Früher bin ich auch gerne durch Stadt gebummelt.
Aber mittlerweile gibt es ja fast nur noch die gleichen Ketten in den Innerenstädten.... Langweilig.
Und die Möglichkeiten zu shoppen für große Größen ist echt mau geworden. Viele haben ihr Abtl für XXL geschlossen oder nur noch online Angebote.

Ich mag nur noch Städtchen, die auch mal etwas "andere" Geschäfte haben.

Aber der Reiz des "bummelns" ist mir auch verloren gegangen.



Polizei oder mehr Personal vom Ordnungsamt ist mir nicht aufgefallen.

„Netphen“ (Pseudonym)

Nachdem heute beim Einkaufen die Hölle ausgebrochen ist vermute ich, dass es nach Weihnachten zum Versorgungsengpass kommt. So schlagen die Leute zu.
Meine Güte, was ist wieder los und heute ist erst Montag.
Also ich gehe nicht mehr. Das tue ich mir nicht nochmal an. 🥺

Das ist wie bei den Touristen, die sich beschweren, dass so viele Touristen da sind, wo sie auch touristisch unterwegs sind. Als wären sie nicht selbst dort.
Es gibt Leute, die bis kurz vor Weihnachten noch ihrem Job ohne flexibler Arbeitszeit nachgehen müssen, Mona. Denen bleibt dann eben nur dieses Zeitfenster. Kann man sich das anders einteilen, tut man gut daran zu anderen Zeiten zu gehen. Geht man dann trotzdem genau dann los, wenn alle einkaufen (müssen) und tut sich selbst das an, ist man Teil des Problems, das alles für andere noch schlimmer macht und sollte sich der Kritik enthalten 😉

„Netphen“ (Pseudonym)

Ach ja, Frau Forenpolizei weiß natürlich alles besser und auch wann ich einkaufen war.
Meinerseits war es eine Feststellung und keine Kritik, dass alle einkaufen müssen. Natürlich ist es voll. Hatte es nur nicht für Montags erwartet.

Netter Versuch, funktioniert aber nicht.

Lemon&Lime - stell Dir vor ich war auch heute einkaufen in der Metro um Fleisch (Schäufele) zu kaufen, die im Rahmen der Feiertage zubereitet werden sollen. Damit das Fleisch frisch ist, bleibt nix anderes.

Dass es an solchen Tagen turbulenter ist, ist doch völlig normal - war schon immer so und ist durchaus spannend. Da darf man drüber schreiben - einfach nur so. Und Du darfst natürlich auch dazu beitragen, auch einfach so.

Du musst aber nicht immer alles ins negative ziehen

Kurvenfan - na dann erkläre mir doch bitte mal die wichtigen Details, damit ich sie zukünftig verstehe. Manchmal bin auch ich lernfähig, wenn es mir richtig erklärt wird. Nur so kann ich vermeiden solche Fehler zu machen.