Ist hier jemand noch bei web.de?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 21 Antworten

„Wittgensteiner Land“ (Pseudonym)

Ich könnte platzen!!
Bin seit 11 Jahren da, aber die haben vor 1,2 Wochen soviuel umgemodelt, dass ich ständig rausfliege oder erst gar nicht reinkomme...war immer so zufrieden, aber wechsle gerade..geht es jemandem hier ähnlich??
liebe Grüße

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

bei mir läuft alles einwandfrei...
hast du dir dieses plugin runtergeladen, wegen den großen speicher?

„Ostsee“ (Pseudonym)

Bei mir ist es auch die totale Katastrophe seit der Umstellung lotti - ich bin total genervt, weil es ständig hakt, ich eeewige Ladezeiten habe und sich die Seite ständig aufhängt. Zudem kann ich seitdem meine Mails nicht mehr über Firefox abrufen (versenden geht problemlos, aber empfangen nicht mehr). Ich schreibe mittlerweile mehr über das iPhone, als über den Laptop, weil es da alles viel reibungsloser funktioniert. Davon ganz abgesehen, ist die neue Darstellung absolut überladen und unübersichtlich - aber das wäre noch das kleinste Übel. :-/

Für mich die totale Katastrophe, da ich mein web.de-Konto auch z.T. für meinen Nebenjob nutze und nicht "mal eben" die Email-Adresse wechseln kann. Ich WILL auch eigentlich nicht, dann ich bin auch schon seit über 10 Jahren zufrieden gewesen.

„Altmark“ (Pseudonym)

Muss Euch leider zustimmen, seit der automatischen Aufrüstung aufs neue Postfach dauert ein reguläres Post nachsehen ,bzw bearbeiten viel länger-muss mich wiederholt einloggen weil auf einmal garnichts mehr geht usw. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass sie das in den Griff bekommen- denn die letzten Jahre liefs immer wirklich glatt und gut.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

nochmal die frage..habt ihr das plugin installiert für das größere postfach? Oo
ich habs nämlich net gemacht und bei mir läufts wie geschmiert...
und wenn euch web.de auf die eier geht, benutzt doch outlook oder thunderbird..

„Altmark“ (Pseudonym)

habs bei meiner Mail Adresse für offizielle Briefe uä aktiviert bei meiner "chat"mailaddi nicht- bei letzterer läuft noch alles gut. Wie gesagt war sonst immer zufrieden mit web.de, schon ein Jahrzehnt lang.

„Fränkische Alb“ (Pseudonym)

ich bin sogar web club mitglieb und mich kotzt es so an.
die wochewar es sogar so das ich nicht mal an die e mails dran kam.
im online bilderalbum kannst du die bilder nicht mehr verschicken.
ich bin jetzt 10 jahre bei web.de und nutze es viel für mein ehrenamt. aber seid letztes jahr spackt es immer weider. ich gedenke ernsthaft zu wechseln nur kommt man aus dem vertrag nicht so leicht raus.

„Wittgensteiner Land“ (Pseudonym)

ich komme auch heute abend an nichts mehr ran....und, ich hatte noch nicht "aufgemotzt", von wegen mehr speicherplatz und so...

„Schwerte“ (Pseudonym)

Wäre eine Weiterleitung der Eingangspost an eine andere E-Mailadresse eine kurzfristige Lösung? Nur mal so als Idee in den Raum geworfen ... Dann hättet ihr wenigstens die Möglichkeit wichtige Post zu bekommen und zu beantworten. Allerdings weiss ich nicht, ob das jeder Anbieter zulässt was die Einstellungen betrifft.

„Unstrut-Hainich-Kreis“ (Pseudonym)

... gerade mal meine "freemail" bei web getestet- also, ich komme gut ran an mein Postfach !

„Wittgensteiner Land“ (Pseudonym)

na, danke, auf die Idee bin ich gekommen, aber die web-Adresse lässt sich nicht adaptieren, oder wie das heißt!
Das ist ja der Oberhammer....

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Aber du kannst dein Postfach bei zb Outlook oder so einfügen. Ggf Handy und/oder die app downloaden...

Und @devil..nutz doch die Probleme als kündigungsgrund :)

„Ostsee“ (Pseudonym)

@Mesmerize
Ich nutze mein web.de über Thunderbird... bzw. habe ich es bisher immer problemlos darüber genutz. Seit der Umstellung geht das leider auch nicht mehr richtig - ich kann zwar Mail von Thunderbird mit dem web.de-Account noch verschicken, aber keine web.de-Mails mehr empfangen. Outlook das gleiche Problem, total daneben :-(

Sollte sich das nicht wieder einpendeln, werde ich es wohl mit der Weiterleitung auf eine neue Addy in Betracht ziehen, zwar sehr ungern, aber so wie es jetzt läuft, ist es kein Zustand - zumindest nicht, wenn man viel drauf angewiesen ist.

„Kerpen“ (Pseudonym)

ich hab auch kein Problem... läuft wie immer bei mir

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

Gebt web.de doch am Rechner als POP3-Adresse an, so könnt Ihr direkt am Rechner mailes und empfangen und der schickt sie dann automatisch weiter.

„Neustadt an der Aisch-Bad Windsh“ (Pseudonym)

Ich hatte mit web.de nur schlechte Erfahrungen-hab jetzt googlemail ohne Probleme.

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Ich habe unter Anderem web.de und den Speicher nicht erweitert, weil ich das nicht brauche, hab auch keinerlei plugins geladen. Ich verwende web.de sowohl über Handy, bzw. am Rechner mit und ohne Thunderbird völlig problemlos, wie gewohnt. Bei mir geht nach wie vor alles, sowohl empfangen als auch schreiben von Mails bzw. versenden vom Sms via Postfach.

Die langen Ladezeiten habe ich auch fallweise. Ich schiebe das aber eher auf mein DSL, dass nicht immer konstant zur Verfügung steht, oder auch Wartungsarbeiten in der Umstellungsphase, da gab es vor zwei Wochen Mal einen Abend, da ging gar nichts, außer übers Handy.

„Ostsee“ (Pseudonym)

@Antje
Das ist ja u. a. eines der Probleme... genau das funktioniert seit der Umstellung auch nicht mehr. Ich benutze mein Web.de-Account seit Jahren über Outlook/Thunderbird und jetzt kann ich nur noch Mails verschicken, aber keine mehr empfangen.

@all
Die Web.de-Seite läuft bei mir in den letzten Tagen ein bissl stabiler. Ist zwar alles noch recht "behäbig", aber wenigstens hängt sich die Seite nicht ständig auf und schmeisst mich raus. Auch die Ladezeiten haben sich etwas verbessert... allerdings immer noch kein Vergleich zu vorher :-/

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

@Hora-Li. Ich habe Thunderbird 5.0 und es klappt einwandfrei: hast Du denn in Thunderbird - Einstellungen - Konteneinstellungen Deines Web-Postfaches - Servereinstellungen - nachgesehen, da sollte imap.web.de als Server eingetragen sein. Was Dir aber auch helfen könnte. Konto aus Thunderbird löschen und neu einrichten, denn die Einstellungen holt sich Thunderbird selbst.

Ergänzung zu Outlook, Überprüf Mal Deine Einstellungen.
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?si=bf992.1sbJcW.1mfPND.28*

„Ostsee“ (Pseudonym)

Ja, die Einstellungen stimmen bei mir, aber ich werde das mit dem löschen mal ausprobieren, vielleicht übersehe ich auch irgend ein Detail. Danke. Mich wundert es halt nur, weil es vorher auch einwandfrei funktioniert hat und ich nichts verändert habe.

„Bramsche“ (Pseudonym)

nach der speichererweiterung kann man das plugin auch einfach wieder deinstallieren :D
falls ihr noscript benutzt, müsst ihr skripte nich nur von web.de sondern auch von webde.de und ui-portal.de benutzen, ui-portal.de wird auch für gmx benutzt