Jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach..... die zweite Runde.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@KarinaJoanna

Sorry, habe deine Frage jetzt erst gelesen.
Ich weiß nicht (mehr), wohin die Spenden bei Otto gehen, Du kannst aber unter einigen Empfängern auswählen. Ich habe mich damals für die Diakonie entschieden, weil ich einen Empfänger vor Ort beschenken wollte.

Zum Thema:
Habe einige große Bücher ausgemistet. Kunst- und Kulturführer, Lexika und einen Atlas.
Der Bücherschrank hat somit 10 kg weniger.
Den Aktenordnern neue Register verpasst und alle Papiere mal wieder durchgegangen und auf den neuesten Stand gebracht.

Ein Glasbehälter mit Deckel, der irgendwie doch nie benutzt wurde, hat einen neuen Besitzer gefunden.

Einige Bücher in den örtlichen Bücherschrank gebracht.

Die Sommersaison ist gelaufen, jeder ist seinen Kleiderschrank durchgegangen. 5 Teile konnten raus.

Insgesamt haben wir über das vergangene und laufende Jahr so viel "minimalisiert", dass eine große Kommode leer wurde, die dann einen neuen Besitzer fand.
Unterm Strich also mehr Platz, mehr Bodenfreiheit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Das befreit auch ungemein Das Urmili!
Vielleicht versuche ich auch die neuen Teile dort zu verkaufen
Ich habe 2016 sehr schnell sehr viel zugenommen und wollte mich damals einfach nicht von meinen schönen Sachen trennen. Auch in meine schönen Schuhe werde ich wohl nie wieder reinpassen. 😞 Jetzt habe ich in den letzten drei Wochen alles durch sortiert, vieles ist zu Momox gegangen, vieles in die Kleidersammlung. Bis jetzt sind es 320€ für ich von Momox bekommen habe und ein Karton ist noch unterwegs. Bin stolz auf mich, dass ich das erledigt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Unser Hermes-Zusteller ist soo nett, da habe ich eher Probleme mit dpd. Habe gestern ein Paket umgeleitet, da ich wusste das ich nicht zu Hause bin und er hat es nun zum 2. Mal versucht zuzustellen 🙈

Ich habe heute 2 Säcke Klamotten ausgemistet, teilweise neue Sachen.
@Sonrisa, weißt du wohin die Spenden von Otto gehen?
Ich habe mal gelesen, das H&M pro Kilo Altkleider einen Betrag x als Einkaufsgutschein ausstellen. Diese werden dann wohl recycelt.

Mein neuer Schrank sieht nun etwas ordentlicher aus. Bei den neuen Aufbewahrungs-Boxen werde ich wohl die Deckel abtrennen, das ist mir zu umständlich. Nach dem Wochenende ist der 3. Schrank dran...
na ja...wir hier in unserem Berliner Bezirk können nicht klagen...Bisher immer alles gut und pünktlich geliefert....von daher meine Nachfrage....
Aber netter Vergleich.....
Heute einen Umzugskarton zum Herpes-Paketshop gebracht. Inhalt: ca. 20 kg alte Klamotten aus meinem Kleiderschrank.

Ich schicke das immer zu Otto, die verkaufen die Sachen bzw. spenden sie. Die Versandkosten übernimmt Herpes.

Das war aber noch lange nicht alles aus dem Schrank, sondern nur ein halber von 3 ganzen Teilen. Mal sehen, was da noch alles zum Vorschein kommt.
Ich denke das ist hier ein bekanntes Problem. Der Kleiderschrank ist rappelvoll aber 80% des Inhaltes passen nicht. Ich habe am WE mal angefangen und die T-Shirt-Schublade ausgeräumt. Hatte eigentlich keine Lust aber als es fertig war, hats mich dann halt doch gefreut. Nächstes WE sind die langärmeligen Shirts dran, das sind noch deutlich mehr.
Ich habe über mehrere Wochen hinweg die total vollgestellte Garage mit einem Haufen Zeug vom Vorbesitzer attackiert und sechs oder sieben Fuhren zur Müllkippe bzw. Recyclinghof später ist sie wieder begehbar, ohne erst einen Parcours bewältigen zu müssen :-) Bin noch nicht zu 100% zufrieden, bisschen Arbeit muss ich noch reinstecken. Aber der Schrottsammler hat sich über das ansehnliche Häufchen Altmetall jedenfalls gefreut :-)
Ich wechsele von Sommer zu Winter immer meine Klamotten im Schrank, da er für alles zu klein ist. Alles was ich diesen Winter nicht getragen habe, kam nicht mehr auf den Dachboden, sondern in die Kleiderspende der Tafel. Mit den Sommerklamotten hab ich inzwischen das selbe gemacht. Was ich letztes Jahr nicht getragen habe - weg damit. Gleich ist mehr Platz.
Bei mir kommt der Frühjahrsputz etwas spät. Aber er kam.

Am Freitag hab ich die Küche ausgemistet. Heißt Verpackungskartons von denen ich meinte sie aufheben zu müssen, weggeschmissen. Meine Mutter sagte da nur trocken zu," Das mit dem Aufheben hast du von deinem Vater". 😅
Dann Besteck und Geschirr aussortiert. Hat ein Kumpel mit zu seiner Nachbar -WG genommen. Die konnten es brauchen.
Alles schön geputzt und Hilfe von einer Freundin dabei gehabt . Mein Rücken packt das zur Zeit nicht alleine.
Wir haben auch alle Elektrogeräte bis auf Mikrowelle ( zu groß) und Kaffeemaschine ( jeden Tag mehrmals in Gebrauch) in die Schränke verräumt, da sie kaum in Gebrauch sind . Meine Güte was hab ich nun Platz in der Küche. Lach.

Einen Tag später war das Büro/ Gästezimmer dran. Auch hier unfassbar viel Pappe in und auf den Schränken. Letztendlich war der halbe Corsa voll auf dem Weg zum Wertstoffhof 🤔.

Heute geht es weiter im Wohnzimmer. Ausmisten in den Schränken. Und dann putzen.
Ich werde weiter berichten.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2020
Ich habe es heute ENDLICH geschafft, meinen Schreibtisch zu entmüllen, sauber zu machen, den neuen Monitorständer aufzubauen und zu nutzen, die Arbeitsecke (Schreibtisch und eine Kommode) so umzustellen wie ich es schon lange machen wollte und den neuen Schreibtischstuhl aufzubauen 💪💪💪

Jetzt sitze ich ENDLICH so, dass "die Welt" nicht mehr an mir vorbei zieht (saß vorher mit dem Rücken zu den Fenstern und zum Rest vom Zimmer, jetzt sitze ich seitlich zu den Fenstern), habe einen superbequemen, rückengerechten Stuhl (vorher ein riesiger "Chefsessel" der viel zu groß und unbequem war) und kann nun der nächsten, vom Cheffe angeordneten Heimarbeit (nein, keine Homeoffice. Dazu fehlt leider die nötige Ausrüstung. Stattdessen teilweise sinnbefreite Kurse in unserem Lern-Portal absolvieren müssen 🙄 ) ganz entspannt entgegen sehen 😊

Das restliche Wohnzimmer sieht zwar noch aus wie nach einem Bombeneinschlag, aber das wird heute noch weitestgehend aufgeräumt und dann habe ich mir meinen Schlaf redlich verdient
Ich habe mir vorhin einen Kaffee gemacht und dafür einen Löffel zum Umrühren aus der Schublade genommen.
Dabei fiel mir auf, dass ich die eigentlich mal wieder durchputzen könnte. Also alles raus geräumt, Schublade und Besteckkasten geputzt.
Beim einräumen festgestellt, dass ich da eigentlich auch mal wieder aussortieren könnte.
Ich will das gar nicht weiter ausführen, ich lasse das Bild für sich sprechen...und da ist noch nicht mal alles drauf, es fehlen noch zwei Kuchencontainer und ein großer Kochtopf 😂

Die Hälfte davon hat schon einen neuen Besitzer. Die andere Hälfte geht morgen ins Sozialkaufhaus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2020
Beim Fernsehen mal 50% meiner Oberteile durchprobiert (T-Shirts, Blusen, Pullis, alles was so da war). Da hoffentlich mal niemand in den nächsten 1-2 Tagen in die Wohnung muß, konnte ich endlich wieder (Aufräum-)Chaos verbreiten. (Stapel! Ganz viele Stapel!) :)

Wurde ausgelöst dadurch, dass ich nach langer Zeit wieder Lust zum Shoppen verspürt habe und mir erst einmal einen überblick verschaffen wollte, was ich noch so habe.

Teil 2 folgt morgen..... Me = todmüde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2020
Hasskörbchen

Was für eine wunderbare Wortschöpfung 😅
Heute endlich mal mein Hasskörbchen angegangen. Da lagert so allerlei Kabelzeugs. Von alten Spielkonsolen, alte Internetkabel, Ladekabel, Adapter usw.
Könnte man ja alles mal brauchen...

Von wegen, seit Jahren steht der Korb unangetastet da herum. Heute endlich durfte er ca. 80% seines Inhaltes gehen lassen.

Ein alter, leider verhunzter Spiegel durfte mitgehen.
Einzelstückerl in meinem Schrank steht auch sowas, für die ganzen Essig und Öl-Pullen, den Honig, das Nutella, Pfeffer und Salzmühle, Sojasauce, Maggi ect.

Meine sind allerdings nicht selbst gebastelt (Asche auf mein Haupt), sondern aus Edelstahl von Wenko.


Wir haben die Tage mal wieder das Kabüffken komplett ausgeräumt, geputzt und durchsortiert. Dabei fiel mir eine Kiste Backformen in die Finger. Sicher 1 Jahr nicht benutzt, deswegen durften die in ein Sozialkaufhaus weiterziehen.

Als Nächstes sollen mal die Schuhschränke dran kommen. Ich habe da ja weniger ein Problem, aber mein ältestes Kind kann sich irgendwie nie von alten Tretern trennen^^
Hab mir ein weißes Regal mit 5 Böden geholt, jetzt sind alle Taschen mit Ordnern und grosse Bücher ordentlich verstaut, hab mein "Rumpelzimmer" um- und aufgeräumt, für den Flur ein Schubladenschränkchen aufgebaut und eingeräumt, das schaffte Platz für Tücher und ähnliches im Schrank.

Gefällt mir!

Und die Tage schon ein Hochbeet auf den Balkon gestellt, alle kleinen Kästen geleert, Tomaten gedüngt und die Wohnung gesaugt. Reicht erstmal.
Ist vielleicht ein wenig OT, ich habe aber heute eine so geniale Idee für diverse Schränke gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte...
Wenn man in den Schränken nicht viel Platz hat, kann man sich ganz einfach eine "Lazy Susan" basteln und bringt dann nach dem Aussortieren alles viel übersichtlicher unter!
Ich bin total begeistert ("opfere" dafür gerne meine beiden Pizzableche), wer noch? :-)

https://katharinahatwasausprobiert.blogspot.com/2019/08/basteltipp-der-woche-lazy-susan-diy.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2020
Beim Entrümpeln diverser Küchenschubladen bin ich auf einen sehr üppigen Vorrat von Teelichtern gestossen.
Der nächste Stromausfall kann kommen - bis dahin habe ich mir vorgenommen mir jeden Abend mind. drei Teelichte anzumachen, denn so viel braucht kein Mensch. 🕯
Im Zuge der Wasserbestellung gestern die Kammer "mal eben" ( <-Ironie) geputzt. Also Vorräte durchgegangen, Regale staubgewischt, Boden gesaugt und gewischt.
Und dabei einen Liter H-Milch entdeckt, der schon einige Tage abgelaufen war.
Gab Milchreis gestern Abend.