Die Krise und die Liebe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Ahhh!
Das kann es sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
@Donna plus
"Saufen" ... sich betrinken, vermute ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Kann das jemand übersetzen? Was ist schütten gehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2020
Mir fehlt das gemeinsame schütten gehen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2020
Ich denke in den letzten Tagen immer mal wieder an ein Rind, das mir vor ca. 20 Jahren "begegnet" ist. Das war in einem Stallkomplex, in dem es zum Teil Haustiere gab und zum Teil "Nutz"Tiere. Das Rind stand in einer kleinen Koppel unter Dach, quasi in einer Art Zwischenbereich. Es hatte Einstreu, war nicht angebunden, für heutige Verhältnisse ja leider praktisch Luxus, aber es litt natürlich auch unter dem, was in der Tierhaltung ein sehr großes Manko ist, Langeweile und Einsamkeit. Es stand immer dicht gedrängt an seinem Zaun, den Kopf so weit wie möglich rausgestreckt um möglichst viele ausgestreckte Hände von vorbei huschenden Menschen oder auch mal einen kurzen Nüsterngruß eines passierenden Pferdes mitzunehmen. Wenn man es streichelte, hielt es komplett still, um nicht durch eine unvorsichtige zu aufdringliche Bewegung den Kontakt zu verscheuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Danke euch allen!

Das Besuchsverbot ist sehr hart. Ich mag mir das bei engen Angehörigen gar nicht vorstellen. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
:/ Alles Gute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Oh Mann, das ist ja heftig Donna plus, das tut mir leid.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Danke

So ist es leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
@Donna plus
Dann drück ich die Daumen, dass alles gut wird. Mehr wie Du tust, wird Dir gerade nicht übrig bleiben ☘️☘️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
"Neige auch dazu und dann gibt es meist eine banale Erklärung. "

Gibt es nicht, Herz aus OWL💗, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Er liegt auf der Intensivstation, schwer erkrankt und darf nicht besucht werden.

Um das übrigens klar zu sagen: ich weiß NICHT, ob es sich um Covid19 handelt!

Ich habe meine besten Wünsche übermittelt, meine Hilfe bei allem angeboten und darum gebeten mich auf dem Laufenden zu halten, es erschien mir jedoch pietätlos zu fragen, was er hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Na aufgrund der aktuellen Lage sollte man als Single ja nun auch niemand daten, wer weiß was derjenige hat,
daher bleibt gesund und unterdrückt die Frühlingsgefühle
Ich bin im Moment sehr ausgebremst in der Liebe/Beziehung zu meinem Bruder. Vorgestern ist seine Lebensgefährtin verstorben, es geht ihm sehr schlecht damit. Persönlicher Kontakt wäre im Moment wichtig, aber nicht wirklich gut, er hat sich die letzten Wochen überwiegend bei ihr im Krankenhaus aufgehalten und kann natürlich die Besucher der Zimmernachbarin keinesfalls einschätzen. Wir sind beide Risikogruppe aufgrund von Alter und Vorerkrankungen.

So kann ich ihm im Moment nur telefonisch und mental zur Seite stehen so ein Mist.

Bei der Beisetzung kann ich auch nicht dabei sein, weil nur (voraussichtlich) 8 Personen zugelassen sind, das reicht nicht einmal wirklich, dass er und ihr sonstiges persönliches Umfeld da sind. Momentan ist die Tochter der Frau hier und die beiden stützen sich gegenseitig. Nach der Beisetzung reist sie wieder ab und ich habe noch keinen Plan, wie ich ihm dann beistehen kann...

Natürlich fehlt mir auch der Kontakt zu meiner Tochter, Enkelkind und Schwiegersohn...auch da beschränken wir uns auf ein tägliches Telefonat, das ist aber okay, weil es allen gut geht...

So viel von mir zum Thema Liebe...wenn es auch nicht um einen Herzenspartner geht traurigschau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Ich bin jetzt seit zwei Wochen zu Hause. Noch fehlt mir nichts und niemand. Für mich ist es gerade totaler Luxus, leider auf dem Virus wachsend, so viel Ruhe zu haben. Ab Woche 4 werde ich wohl kribbelig werden.

Ich stelle es mir emotional anstrengend vor eine(n) PartnerIn zu haben wo der Kontakt unterbunden werden muss. Oder/Und Menschen im Leben zu haben um die man sich jetzt besonders sorgt.

Aber einfach nur den Herzensmensch vermissen für ein paar Wochen, wäre mir lieber, als niemanden zu vermissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Die Krise und die Liebe hat es mir ermöglicht, mit lieben Menschen in Kontakt zu treten, was vorher vielleicht gar nicht passiert wäre. Wenn man etwas möchte, dann finden sich immer Alternativen auch wenn man sich von den Kilometern her, nicht nah ist. Damit meine ich jetzt nicht DIE Liebe aber es gibt ja auch andere Formen der Zwischenmenschlichkeit. Sage danke dafür. Tut der Seele gut😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
@Donna plus
Versuche, Dich nicht verrückt zu machen. Neige auch dazu und dann gibt es meist eine banale Erklärung. Ist nur ein Gedanke, aber vielleicht hast die Möglichkeit, einen Nachbarn zu kontaktieren? ☘️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2020
Ich sitze hier übrigens auf heißen Kohlen (für alle, die evtl. auf eine Information -mit-warten.
Heute morgen habe ich von einer Angehörigen meines Freundes (ist mir namentlich bekannt) auf meine erneute Anfrage eine Email VON SEINER ADRESSE bekommen, mit der Nachfrage wer ich bin.
Ich hab unverzüglich geantwortet (sie weiß nach Erklärung dann auch wer ich bin), aber noch keine Rückantwort bekommen.

Nein, das klingt gar nicht gut für mich. Gar nicht. Ich versuche mir einzureden, dass er vielleicht zu spät von seinem Wiener Zweitwohnsitz nach Hause rückkehrte und jetzt in Quarantäne sitzt o.ä., aber ... es wäre eine Quarantäne. Warum sollte er da kein Internet haben?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Danke Dir, das ist ein schöner Gedanke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
doppelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Danke Dir auch.

Sehe ich übrigens anders, Miss Jenny, jeder macht das, was ihm gut liegt. All die Recherchen, Links mit Kunst- und Literaturprojekten und vielem mehr, was von dir kommt, liegen völlig ausserhalb meiner Fähigkeiten.

Genau der Freund um den es jetzt geht, war Teil einer ehrenamtlichen Gruppe, in der ich auch war. Wir haben trotz kleiner Gruppengröße oft viel erreicht. Ich bin überzeugt davon, dass das größte Erfolgsrezept unserer Gruppe unsere große Unterschiedlichkeit war. So konnten wir ganz viel abdecken, weil jeder ANDERE Stärken hatte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Es war viel los und es ging dann jetzt doch alles sehr schnell, Donna.
Und: Du machst eh schon viel mehr als viele, viele andere (als ich z.b.).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Danke.
Mich ärgert, dass ich mich nicht früher gemeldet habe bei ihm.
Gerade bei ihm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Drücke die Daumen, dass alles okay ist, Donna.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2020
Ich habe heute nochmals eine Email geschrieben und wenn er sich morgen nicht meldet, werde ich hinfahren.