Rund, ja und?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Runde Frauen sehen einfach viel viel schöner und weiblicher aus mit ihren Kurven. Zudem haben sie oft eine sehr hübsche Ausstrahlung. Daher wünsche ich mir auch auf gar keinen Fall eine schlanke Frau an meiner Seite wo ich nämlich das Gefühl hätte, eine nicht volljährige Frau sondern ein Minderjähriges Mädchen neben mir zu haben🙈🙈🙈. Und ich möchte doch schließlich mit einer RICHTIGEN FRAU zusammen sein😊😉.
Wenn ich so darüber nachdenke....

versuchen wir es mal andersrum, bei schlanken Frauen hab ich meist kaum bis garkein Interesse ästhetisch gesehen. Da hab ich irgendwie immer das Gefühl, wenn die weiblichen Reize (Po, Hüfte, Brust) kaum ausgeprägt sind, dass ich es mit einem "Kind" oder einer kindlichen Frau zu tun habe. So und dieser Aspekt ist für mich (warscheinlich zusammen mit meinen negativen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht in der Schule) ein riesiges No-Go .

Was ich gerade bei molligen Frauen meistens sehr schade finde, dass selten körperbetonte Kleidung ( zB. ein Korsett, Bikini oder auch kürzere Kleider oder sogar Miniröcke) getragen wird. Vielleicht hab ich auch einfach pech gehabt, aber ich hab meine Partner immer ermutigt dazu und selbst wenn es nur für den "privaten" Bereich war, meist mit sehr wenig Erfolg. Ich muss auch sagen, ich fand es gut, wenn meine T-Shirts zweckentfremdet wurden. Das sah dann meist garnicht so verkehrt aus, selbst wenn es mal bisschen im Brustbereich gespannt hat.

glaub das Thema wird mich weiter beschäftigen - more to come
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2019
Danke für alle eure Beiträge! Man(n) lernt ja nie aus!
Trotzdem würde es mich immer noch brennend interessieren, was die Herren der Schöpfung denn nun an der Rubensfigur reizt. (Für mich persönlich ist eine Rubensfigur keine SSBBW Figur, CAVE: das ist nur meine Wahrnehmung ) Genau so, wie es mich prinzipiell reizt zu wissen, was denn so viele Männer an Asiatinnen schön finden, an deren sehr sehr schlanken Figuren. Ich glaube es sind nicht nur die Figuren, sondern auch die dazugehörige Mentalität, aber die möchte ich hier nicht ansprechen, wohl aber nochmal zurückkehren zur Rubens-Frau und ihren Attributen.
Wo sind sie denn nun die Herren und ihre Meinungen? Herzliche Einladung 👨🏻‍🦰👨🏼‍🦳👨🏾‍🦲💁🏽‍♂️🤷🏼‍♂️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2019
Immer mit der Ruhe. Die Herren waren schon vorher still und wurden hier auch bislang nicht kritisiert sondern im Gegenteil nur gelobt und ermuntert. Bitte vorher wenigstens grob lesen bevor man so eine schräge Stimmung reinbringt, die gar nicht da war.
Schade, dass die spannende Ursprungsfrage an die Männerwelt in hier nicht unüblichen Begriffs- und Befindlichkeitsdebatten von Frauen untergegangen ist.

Ich hätte wirklich gerne mehr von den Männern erfahren, kann es aber auch gut verstehen wenn die lieber still bleiben als zerlegt zu werden. 🤨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Ja, natürlich - das soll ja nur ein ganz grober Richtwert sein. Andere würden da eh auch andere (höhere) Zahlen nennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Ich finde ja, daß die kg Umschreibung oft verwirrend ist. Figur und Gewicht sind ja sehr unterschiedlich.
Ich bin 1,80m groß und habe gerade 132kg.
Wenn ich viel Sport mache, (Muskelmasse ist schwer) bin ich betr meiner "Figur" immer noch ziemlich dick, aber anders /sportlicher "definiert.
Gutes Beispiel sind immer Kraftsportler. Da stimmen Körperfettanteil und BMI auch nicht mit der gängigen Meinung von dick und dünn überein.
Und auch hier kommt Geschmack und Vorlieben zum Tragen. Bodybuilderinnen sind auch nicht jedermanns Geschmack.
Zumal "Figur" und Figurform ja auch sehr unterschiedlich sind.
Nicht jede dicke Frau hat einen großen Busen, oder dicken Po.
Auch "Schlanke" haben ggf mehr Bauch oder kräftige Oberarme.
Nicht jede dickere Frau ist "weich und kuschelig" oder "gemütlich" .

Ich finde die Frage spannend, was die Anziehung von mollige bis dicken Frauen bei Männer bewirkt /ausgelöst ...
Es gibt ja auch Männer, die nur sehr sehr schmale, fast knabenhafte Frauen anziehend finden ;-)

Vorlieben/Prägungen/ Erfahrungen usw.
Ich bin auch neugierig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
BBW = Big beautiful woman (ich würde sagen so bis ca. 120 kg)
SSBBW- Super-sized big beautiful woman (ab 120 kg)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Seid ihr bitte mal so gut und erklärt SSBBW? Kenne nur BBW....
Danke für euren Input
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
TCA - ich habe nicht Deine Ansicht in Frage gestellt, sondern einen Begriff erklärt, den Du m.E. einfach ungenau verwendet hast.

Da ich die Figur einer SSBBW habe, fände ich es nicht schön pauschal in die Fetisch Ecke gedrückt zu werden, da gehöre ich nämlich nicht hin und da gehört auch nicht automatisch jeder hin, der mich hübsch findet.

Fändest Du, wenn es um Dich ginge sicher auch nicht toll.
Ich bin ziemlich sicher, dass Du es nicht so meintest. Falls doch, dann war der Einwand ja noch berechtigter.
@ Kaffee Pause
Das ist MEINE Ansicht und muss von dir bitte nicht in Frage gestellt werden...und ich werde da jetzt mit dir auch nicht drüber diskutieren😎habe fertig 🤪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
@TCA
SSBBW bezeichnet einfach eine Figurform. Ausser Du fändest es bereits freakartig, wenn jemand auf sehr dicke Frauen steht, hat das doch genau so viel oder so wenig mit einem Fetisch zu tun, wie wenn jemand ein Rubens-Figuren Fan ist? Mit Feedern gehört das auch nicht in einem Atemzug genannt.
Wieso Steine werfen?
Es ist deine ganz persönliche (und ehrliche!) Ansicht und die steht jedem zu 👍
Es gibt für jeden Typ Frau einen entsprechenden „Fan“.... solang es nicht in eine Fetisch Richtung geht, denn ab dann finde ich es respektlos.
Man soll an 1. Stelle den Menschen mögen und nicht NUR den Fetisch.
Feeder oder „SSBBW-Freaks“ hätten z.B. bei mir keine Chance 🤪

Daher ist deine Ansicht mE also vollkommen iO 👍😊
Gab bestimmt diverse Faktoren bei mir, die das bei mir begünstigt haben.
So ein paar Sachen gabs es schon in der Kindheit, die gewisse Vorlieben erklären könnten.
In der Pubertät war eher alles offen, aber da hatte ich auch nie wirklich viel mit dem anderen Geschlecht am Hut so wirklich, obwohl es da auch schon hier und da Anzeichen gab.

Glaub so richtig ging das erst nach der Schulzeit bei mir los, wo ich mich dann auch erst richtig damit beschäftigt habe mit der Partnersuche. Und man mags mir glauben, aber bis auf mein erstes Online Date war es danach tatsächlich Zufall, dass es fast nur mollige Partner geworden sind. Wo ich die meisten tatsächlich über Online-Zocken kennengelernt hab und bis zum ersten Treffen größtenteils unklar war, wie mein Gegenüber aussieht.

Mittlerweile ist es bestimmt so ein Zwischending geworden zwischen meinen eigenen Vorlieben und den positiven Erfahrungen, die ich mit meinen molligen Partnern machen durfte. Und ja ich mag eher den weiblicheren Typ bei Frauen mehr, Sanduhr jetzt nicht unbedingt, aber doch an gewissen Stellen find ich einfach ansprechend. Und es ist ja nicht so, dass eine Mollige Frau automatisch für erotischer für mich ist, den buschikosen Typ bei Frauen finde ich zB. überhaupt nicht ansprechend und falsche Charaktereigenschaften hier und da lassen mich auch schon mal das Interesse an einer Frau verlieren.

Tja wie dick darf sie sein?

Gute Frage, ich hab da per se keine Antwort drauf, da ich meine Partner aber auch nie nachgewogen haben, und sie auch selten Auskunft über das Gewicht gegeben haben (ich hab da auch nie wirklich nachgehakt genau). Ich finde es aber gut, wenn mein Partner zum größten Teil nicht körperlich eingeschränkt wird durch das Gewicht und dass mein Partner auch einigermaßen gut psychisch damit klarkommt

Und jetzt werft eure Steine ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2019
Zum einen ist es wohl Veranlagung, ..eine Prägung, die in der Pubertät stattgefunden hat. Zum Beispiel die äußerst üppige Nachbarin, die sich an der Wäscheleine so dekorativ über den Wäschekorb beugte aber natürlich unerreichbar war.

Später dann eigene Erfahrungen mit Frauen, von denen viel vorhanden ist. Die Freude am Fleisch. Die Erkenntnis, dass so ein Vorhaben wie zum Beispiel ein Sonntag im Bett, mit einem Vollweib deutlich leichter zu verwirklichen ist als mit einer zappelig Dürren.

Aber natürlich gefällt mir auch nicht jede, nur weil sie mollig oder dick ist. Wenn es rein um die Optik geht, ist für mich die Grenze da, wo alles andere weiter vor sticht als der Busen. Doch auch diese Grenze ist dehnbar, wenn die mentale Nähe tiefer reizt als die Optik.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich halte mich selbst nicht für einen Adonis und mir ist klar, dass ich auch nicht in jedes Geschmacks-Raster passe. Damit müssen wir alle wohl leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2019
Rein interessehalber oder aber auch aus Neugier würde ich gerne einmal von den Herren der Schöpfung erfahren, wie sie darauf gekommen sind, eine rundere Frau der überall propagierten „schönen Schlanken“ vorzuziehen.
Und: wie dick darf eine „Rubensfrau“ sein, wo hört für euch da die Erotik auf?
Vielen Dank schon mal für euren Input...😉