Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

" Island mache ich auch irgendwann " das machste, dann tauschen wir uns aus.

Ein Land ohne Bäume
Eigentlich wollte ich diese Woche Langlaufen in der Leutasch, auf doch 1200 m Höhe. Schnee aber null. Der Versuch einer Wanderung auf eine Alm scheiterte heute bedingt durch strahlende Sonne am Balkon mit SF 50 im Gesicht, Buch und Tablet.


Aber runter vom Berg am späten Nachmittag zu Fuß zum Essen wird es mich treiben. Vlt schon etwas früher.

Morgen gehts nach Südtirol und danach ggf auf eine Höhenloipe auf 1800 m.

Bilder Loipe März 2022 vs März 2024
02.03.2024
Danke 🙂

Island mache ich auch irgendwann, gute Wahl Amadahy 👍

Das gute am vorbereiten einer Reise heutzutage ist, das man sich nicht sofort festlegen muss, was die Unterkunft angeht, oft kann man reservieren, vor allem in der Hauptsaison und wenn man sich dann durch die Angebote wühlt und etwas geeigneteres findet, umschwenken und kostenlos stornieren.

Ich denke, ich habe jetzt das passende Angebot gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2024
Island gebucht 💙❤️🤍
28.02.2024
Es geht nach Hua Hin, dort war ich vor vielen Jahren schon einmal, das Wetter ist top zu der Zeit ☀️
Über Weihnachten musst Du Dir genau ansehen wohin wegen der Regenzeit.

Zuverlässig schön ist es da im Osten um Koh Chang. Um Koh Samui kann noch Regenzeit sein. Dieses Jahr reiste ich am 6.1. an und bin gerade so davon gekommen. Ich bin dort im Dezember auch schon über Tage abgesoffen. Da kann man nicht Mal ins Meer.

Ich gönnte mir das heuer auch das erste Mal nach Corona und fast 4 Wochen. Schön war's.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2024
Deutsche in Norwegen 1.0

Jawoll, so geht das 👍.
Sehr cool, da bin ich schon gespannt was Du Dir alles so aussuchst und wie Du den Urlaub gestaltest.
28.02.2024
Ich hatte heute früh den Gedanken, dass es schön wäre, über Weihnachten zu verschwinden, also nicht lange gefackelt und einen Flug nach Bangkok gebucht, wohin es dann geht, überlege ich mir noch.

Blöd, das ich mir meine Reisezeiten nicht aussuchen kann, so bleibt nur die Hochsaison, ich gönne mir das einfach, ich lebe jetzt und heute 👍🏖️🍹
Die Regional-Bummelbahn hat heute nur 6 Minuten Verspätung 😊....also NOCH....man soll ja die DB nicht vor dem Zielbahnhof loben.🤨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2024
...dass ich wieder Bilder male 🎨 🖼

Erstmal nur mit Aquarell und Zeichenkohle und nur kleine Bilder... aber immerhin ! 👍 😊
22.02.2024
Meine SAT Schüssel hatte es beim letzten Sturm zerschossen, seitdem habe ich mobiles Breitband und mir auch endlich einen modernen Fernseher gegönnt.

Mit dem einrichten der Programm Apps hat's ein wenig gedauert, es hat mich zwar Zeit und ein paar Nerven gekostet, umso stolzer bin ich jetzt auf mich 👍😊🥳
…dass wir heute einen Kurztrip nach Rügen gebucht haben - das Meer ruuuft… 😍🌊
Und es ist mir völlig egal, ob es Schietwetter gibt 🤗
18.02.2024
Ich habe jedes Jahr ein riesiges Vergnügen, wenn ich meine Sommerferien im Kalender eintrage, von den vielen anderen freien Tagen ganz abgesehen 😊
@Vieldranvieldrin Du wohnst aber schön! Für mich Flachlandtiroler ist das Heidi Like.
Früher war ich gerne zum Biikebrennen an der Küste, das findet immer am 21.02 statt. Ich denke das hat einen ähnlichen Ursprung. Nur waren die nie so adrett geschichtet ;-)
Gelebtes alemannisch-heidnisches Brauchtum am Hügel hinter meinem Haus. Seit Freitag werkelt die Dorfjugend mit Kran und viel Elan an der Errichtung des "Funken", eines imposant grossen Scheiterhaufens, zum Zwecke der Verbrennung der Winterhexe (eine Stroh- und Lumpenpuppe). Nachts wurde er bewacht mit grünem Flutlicht und Lagerfeuer und gerade wird er vollendet. Heute Abend bei Einbruch der Dunkelheit wird er entzündet und bei Glühwein und
" Funke-Kiachle" ( Schmalzgebäck) wird dann das Winterende gefeiert.
Ein spontaner Besuch heute im Büro von jemandem, der auf der Strasse mal ein Geschäft hatte und mittlerweile woanders den Laden hat. Da seine Frau einen Termin im Ort hatte, hat er bei mir reingeschaut. Es war schön, sich mal wieder zu sehen und miteinander zu plaudern. ☕😊

Und nun kenn ich alle aktuellen Bilder der Enkelchen. Zuckersüß die Kurzen. 😍☺️🫠

PS: unsere gute Eisdiele hat seit dieser Woche auch wieder auf. 🍧🍨
Ich konnte eben mit einer kleinen Email ein mittleres juristisches Problem lösen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einfach sich Probleme lösen lassen, wenn man aufeinander zugeht.