Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich habe den Spätzlehobel ( für allgäuer Knöpfle) aus den Umzugskartons ausgegraben und kann jetzt doch am Aschermittwoch die traditionellen Käsknöpfle machen. Gestern schon gutes Spätzlemehl und Bergkäse (Bergbauernsennerei) gekauft.😁
Und mich erfreuen die neu erstandenen "Dotting Tools" zum Mandalasteine tüpfeln. Und, dass ich erst morgen Nachmittag zum Arbeitswohnsitz zurückreisen muss. Höchst entspannendes Wochenende.
Meine interkulturelle Kompetenz und die daraus resultierenden Fremdsprachenkenntnisse:
Brauchte Quark für mein Low-Carb-Brot, es gab aber nur Topfen.
Dann habe ich mich daran erinnert dass Quark in einem fernen fremden Land im Südosten Topfen heißt und jetzt backt mein leckeres Brot im Ofen 😊
...,dass ich meine Heißluftfriteuse heute endlich ausprobiert habe. Sie ist seit Juli in meinem Besitz und funktioniert 🙈😂🙈. Also die Riesengarnelen waren schon mal sehr lecker 😋. Da bleibe ich jetzt dran👍😋👍.
Heute wieder einen langen gemeinsamen Spaziergang mit einer Kollegin und ihrem Hund gemacht. Tat uns dreien gut. Und mit dem Hund hatten wir so viel Spaß - und dazwischen gute, tiefe Gespräche.

Freue mich darüber, was mittlerweile alles relativ problemlos geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2024
Ich freue mich riesig das es ehrliche Finder gibt. Ich habe mein Portemonnaie verloren und es wurde abgegeben mit dem kompletten Inhalt, auch dem Geld.
Bin mega dankbar!!!
Mein gestriger Fund in "meinem" offenen Stammbücherregal...<3

Zuerst hat mich das Cover nicht wirklich überzeugt, die Deckelrückseite versprach dann jedoch einiges an Humor und am Abend war bald einmal ein erfrischender Leseabend bis weit nach Mitternacht fixiert... ;-))))

"Gott bewahre" von John Niven...

Den Autor kannte ich noch nicht. Das war wohl echt eine Lücke, die seit gestern zum Glück gefüllt ist.
Ich hab schon lange nicht mehr über die Texte und Ausführungen in einem Buch so gelacht, wie bei diesem Titel... Grandios, ungewöhnlich und trotzdem für einen Titel aus dem Jahre 2011 beängstigend realitätsnah - ich freue mich schon auf die anderen Titel dieses Autors :-))))
In der Tat ein gewaltiger Fortschritt.☝️

Glaube hilft auch in der Medizin, aber die Zuckerkugeln und das geschüttelte Wasser kosten einfach zu viel.
Mann kann sich auch was auf den Fuß schreiben oder um ein Feuer tanzen.
Das hilft GENAUSO gut. Versprochen!
Was mich freut?

"Deshalb kann ich es nicht akzeptieren, dass die Krankenkassen Leistungen bezahlen, die keinerlei nachgewiesene medizinische Wirkung haben", sagte Lauterbach weiter. "Ich kann nicht medizinischen Unsinn weiter bezahlen lassen, nur damit ich einem öffentlichen Streit um das Thema aus dem Weg gehen kann." Deshalb werde er "kein Auge zudrücken, wenn etwa mit Zuckerglobuli Krebs behandelt wird".

Quelle: gmx

Endlich!
Die Klinik in Ungarn hat für jeden Handgriff einen Spezialisten.

Ausland würde ich nicht empfehlen?

Ganz ehrlich, ich dachte auch mal so.
Jetzt ist das anders.
Wo immer so eine Klinik auch steht, sie ist jedem Einzelkämpfer vorzuziehen.
Die Qualifikation der Ärzte ist nicht schlechter, die meisten haben in Wien studiert. 😂
Teja...eine Behandlung im Ausland würde ich nicht empfehlen...besonders nicht für problematische Behandlungen. Überhaupt gehört sowas eine Nummer höher als Zahnarzt...schau dir mal den an

https://www.dr-dehner.de/#

für die paar kritischen Tage könnte ich dir meine Schlafcouch anbieten...
Ja Teja, das war bei mir auch kritisch. Habe bei der letzten OP geschwitzt.
Der Nerv war gefährlich nahe. Die haben ein CT vom Kiefer gemacht, markiert und dann rein gebohrt.
Musste lange suchen um so eine Klinik zu finden.
Mehrere Spezialisten hatten mich vorher abgelehnt.
Die einhellige Meinung war - geht nicht.
Es ging doch. Tat länger weh als sonst, aber jetzt bin ich glücklich. Würde das Gesicht jetzt hängen, wäre das natürlich doof. Ich hatte Vertrauen in den Arzt, der implantiert den ganzen Tag.
Meine Zähne sind schwierig und die haben mir echt schon mehrmals geholfen.

https://eurodent.hu/

Ich nehme bei denen das Teuerste und trotzdem ist es um 50% günstiger.
Zimmer bekommst du gratis oder einen Transfer zum Hilton Vienna. Von da direkt mit dem Cat zum Airport Vienna.
Transfer auch zum Airport Bratislava.

Anreise mit dem Auto geht nicht alleine, hinterher bist du zugedröhnt.

Sie sprechen alle Deutsch.
@MB
Ich habe eine Trigeminus Neuralgie. (Gesichtsnerv)
Auf der Seite setzt mir kein Zahnarzt ein Implantat. Die Nervenäste sind zu nah. 😕
Ich bin ja froh, daß überhaupt noch ne Brücke geht... 😃😉

@Tshiggi
@Herbstlicht
Danke. Ich hoffe diese Baustelle gibt nun erstmal Ruhe 😀
Ich freue mich so meeeegaaaa... hatte vor einigen Wochen alte Familienfilme, noch auf Spule... über 80 Stück, also ein sehr hoher Wert für uns als Familie..weggeben zum digitalisieren... und jetzt hab ich sie wieder. Es gab keine Probleme..sie konnten alle gerettet werden. DAS ist grad einfach unfassbar toll . <3

Auch von mir Teja gute Besserung :-)
Teja, ich würde ein Implantat rein machen.
Brücken sind nicht gut.

Ich habe auch solche Problemzähne.
Im März bekomme ich meinen nächsten Zahn, das Implantat ist schon gesetzt und macht sich gut. Insgesamt habe ich bereits 7 STK und bin total zufrieden. Lasse mir allerdings jeden Zahn extra implantieren.
Brücken will ich keine.
Der Backenzahn ist raus und auch noch flott, puh. Ich hätte meinen Zahnarzt knutschen können, weil er es so gut und beruhigend hinbekommen hat. 🥰

2022 waren 4 Zahnärzte dran, die Wurzeln tot zu bekommen,
incl die alte Goldkrone aufbohren usw. (Urlaubsvertretungen, 2x WE Notdienste und Zahnklinik mit 8 Sitzungen für diesen 1 Zahn 😰😱😖)

2023 im Herbst bekam er dann ne Krone, nachdem etwas Zahn längs abgebrochen war.
Bei Jahreswechsel 23/24 brach die Krone raus, bzw der Zahn bis auf die Wurzeln ab 🙄
Jetzt ist er raus, bzw nur noch die Wurzelspitzenreste mußten einzelnd raus.😀😀😀

Ächtz. Dieser Zahn hat mich echt Ängste, höllische Schmerzen, Schweiß, Tränen und verdammt viel Geld gekostet. 🥺😭😫

Dinge, die keiner braucht.


Nä Baustelle: Brücke, wenn alles abgeheilt ist , seufz. Never ending story 🙄
Heute im Rahmen einer Weiterbildung in einer Senioreneinrichtung mit einem dort wohnenden Ehepaar 87/91 geplaudert. So gut drauf wie diese beiden möchte ich in diesem hohen Alter auch noch sein. 🙏 Es war richtig, richtig nett! 🤗
Mein Vermieter ist echt auf Zack. Heute Morgen angerufen, Defekt gemeldet. Vorhin klingelt das Smartphone, Elektriker dran, ob er gleich kommen kann?

Mein kleines Kackdorf, wo, im Gegensatz zu vielen Städten, wenn ich mich umhöre, eigentlich immer alles ganz fix klappt. ich liebs. 🥰