Smalltalk

Was mich so richtig nervt IX Forum für Dicke

#73335
Gestern, 21:51

@ Anti Casper Flip : Fadenvorhang in hell (weiss, wollweiss) da bleibts dann trotzdem hell, man sieht raus aber so gut wie nicht rein :-)
Kann man entsprechend auf das benötigte Maß zu schneiden...

Bsp: https://jysk.de/vorhange/vorgefertigte-vorhange/fadenvorhange/fadenvorhang-nisser-1x90x300-creme

#386492
Gestern, 19:11

@Apfel
Das ist dem schnuppe. Da kann man sich einen Wolf erklären. Er will nicht und aus; das ist aber immer so, wir sind daran gewöhnt.

#161316
Gestern, 18:51

Adhäsionsfolien lassen sich absolut ohne Rückstände wieder abziehen, da gar kein Kleber vorhanden ist. Diese Folien haften allein durch die statische Anziehungskraft, weißt schon, dieser Effekt, wenn man Haare am Ballon reibt oder Plastikbürsten, die die Haare "aufladen".

#386492
Gestern, 18:46

@Apfel
Die Idee mit der Sichtschutzfolie hatten wir auch, aber der Vermieter möchte nicht, dass wir die Scheiben "mit irgendeinem Scheiß bekleben, den ich dann später wieder runterkratzen muss".🙄

@🍑Brummwuchte🍑
Genau so. Hier wurde in sehr geringem Abstand zu unserem Gebäude ein großes Mietshaus hochgezogen und jetzt sind es mindestens vier Balkone, von denen aus man beste Sicht auf unser Badezimmer hat.👀👁😡😅

#165750
Gestern, 15:12

Das kenne ich auch Anti Casper Flip. Mich können sie beim duschen sehen und würde ich das Fenster ganz öffnen, könnte ich ihnen sogar die Hand schütteln (oder sie mir den Rücken waschen) sooooo nah ist das. 😂🙄😎🚿

Ich habe zwar diese typische Riffelverglasung, aber Umrisse sieht man natürlich trotzdem.

#161316
Gestern, 14:32

Anti Casper Flip, einfach Sichtschutz-Adhäsionsfolie anbringen. Einfacher lässt sich das Problem kaum lösen ;-)

Mich nervt der Termin-Hick-Hack zur Zeit. Es ballt sich echt extrem.

#386492
Gestern, 13:45

Dass hier neuerdings im Badezimmer immer die Jalousie unten bleiben muss, weil einem die neuen Nachbarn sonst vom Balkon aus beim Pinkeln zusehen.

#373295
Gestern, 13:44

Im Grunde feiere ich den Battle der Kultur im Forum gerade ab, auch wenn das tatsächlich schon der fünfte(!) Thread im Bereich Kultur ist, der mit dem Ziel das Forum zu spalten parallel eröffnet wird, wohl mit der Absicht sicherzustellen, dass man die Macht in der Hand behält, unerwünschte User im Zweifelsfall ausblenden zu können (und dies in fast allen dieser Threads auch schon getan hat).

Es gibt an sich weiß Gott schlimmeres, als User, die sich vorher z.T. noch nie in dem Bereich beteiligt haben, Buch- und Hörtipps etc. posten - bringt auf jeden Fall für die meisten ordentlich Mehrwert und ärgert nun ausgerechnet mich wirklich nicht.

Auch eine Art des versehentlichen 4-D Schachspielens 😅 und der umgekehrten Psychologie, wenn eben nicht eindeutig eine nicht so nette Absicht dahinter stünde und das die Freude (für alle) vermutlich etwas trübt.

Von daher, danke fürs be- und anmerken Moaning Myrtle.

Vom Benutzer am 18.05.2022 um 13:50 bearbeitet

#332248
Gestern, 13:23

Mich nervt die stumpfe Ausgrenzung von Usern aus Threads 🙄 und zwar nach Nase und nicht nach vorgeblich falschem Inhalt.

Ja, Silberdistel, Du bist gemeint.🙄
Sich ausgerechnet den medialen Tipps von Jonna zu verschliessen ist einfach nur dumm in meinen Augen und dazu so zu tun als ginge es in Deinem Thread nur um klassisches TV istn büschen spät, oder? *koppschüttel

#332248
17.05.2022, 18:31

@BW
Dein Gefühl in JEDEN Gehörgang hier inne Siedlung!➡️👂

#165750
17.05.2022, 17:50

Danke MM. Ich werde berichten.

Nee nee, dat geht bei dir nich wieder los, dat hab ich so im Gefühl. 😁😎😉

#332248
17.05.2022, 14:36

Ich drücke Dir die Daumen, Brummwuchte 👍

Bei mir hab ich damals keine Chance gesehen :-(
Zumal meine Vermieter mit zu der Fraktion gehörten :-(

NOCH schlimmer für mich waren allerdings die Mieter direkt drunter, die Shisha mit all diese unfassbar penetranten "Frucht"aromen rauchten...🤮


P.S.
Hoffentlich habbich es gezz nich herbeigelabert, datt es diesen Sommer wieder losgeht...🥺

Vom Benutzer am 17.05.2022 um 14:41 bearbeitet

#274752
17.05.2022, 14:35

Mich nervt die Dreistigkeit einer Helimutti,
die ich schon vor 'nem halben Jahr freundlich-bestimmend darauf hingewiesen hatte, dass sie (m)eine Auffahrt blockiert bzw. jetzt mittlerweile zu parkt!
Im Notfall käme ich erstmal nicht weg, wenn ihr Wagen nicht mehr anspringen sollte.
Mir persönlich reicht es jetzt! Nachdem sie diese Angewohnheit wohl scheinbar täglich unter der Woche zelebriert, geht samt einer Frontalaufnahme eine Mail an das Ordnungsamt raus.

Was sich jede(r) unter seiner persönlichen Freiheit meint mittlerweile rausnehmen zu können, ist teilweise nicht mal mehr "querdenkend", sondern absolut unterirdisch. 😤😤

#165750
17.05.2022, 14:25

Danke für eure Beiträge. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich "anstellt". Ich habe in vielen Dingen verdammt viel Geduld und vor allem auch Verständnis. Aber irgendwo hört der Spaß auf. Ich bin auch Genossenschaftler, aber da mache ich keinen Unterschied. Mieter ist Mieter und Recht ist Recht. Der Bursche ist jetzt seit dem ich hier wohne (im August 3 Jahre) arbeitslos und hat auch keine Lust das zu ändern. Anfangs war es mal 1-2 mal am Tag. Mittlerweile ist es gefühlt alle 1-2 Stunden!!!! Und jaaaaaa, gerade nach 22 Uhr, wenn man vorm Schlafengehen noch mal ordentlich durchlüften will, kommt der Snök hier hoch. Da werd ich wild. Ich bin leider so empfindlich, ich schmeck das sogar sofort auf der Zunge. 😡🥴 Ich werde es ihm sagen und bitten, was zu ändern. Denn sofort bei der Verwaltung petzen wird auf mich zurückfallen. Die anderen stört es entweder nicht oder sind zu feige.

#144106
17.05.2022, 13:45

Ja, da kann ich auch "mitsingen".....mein direkt-unter-mir-Nachbar ist Kettenraucher auf dem Balkon, der wiederum da drunter-Nachbar raucht Marihuana, als gäbe es umsonst. Auch oder vorwiegend nachts und ich leide dann auch mit Kopfschmerzen und Übelkeit.
Diverse "Rücksprach-Versuche" halfen nichts oder es gab sofort "Geschrei" von wegen meine persönliche Freiheit etc.
Ich könnte auch Mietminderung anmelden, weil ich den Balkon im Sommer nicht nutzen kann und die Fenster nachts auflassen bei Hitze (letztes Stockwerk) geht auch nicht, ohne Übelkeit etc.........Wir sind allerdings alles "Genossenschafftler", da will man ja kein "Krieg".
Aber so langsam wird's mir zu "bunt".......

#332248
17.05.2022, 12:14

Ojeee, Brummwuchte.....das kenne ich leider nur zuu gut 😖
Hier hat zeitweise fast die Hälfte des Wohnblocks gekifft...und natürlich ALLE auffm Balkon .
Echt TOLL, datt et bei EUCH inne Wohnung nicht danach mieft.
Echt TOLL und DANKE^^ 🤢👿 🤬


...vorallem nachts, wenn man versucht die Wohnung abzukühlen ein super Geschenk...

#165750
17.05.2022, 12:09

Das ständige kiffen meines Nachbarn zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nicht einmal kann ich gut durchlüften, ohne selbst fast high zu werden. Abgesehen von Kopfschmerzen und Übelkeit. Nicht mehr normal sein Konsum. 😵

#373295
16.05.2022, 22:07

Punkt, aber wirklich Punkt! 22Uhr fängt mein Nachbar das ausführliche Bohren und Handwerken an.
Eigentlich wollte und müsste ich heute ganz früh ins Bett - bin dann mal wieder wach 👀

#138100
16.05.2022, 18:45

Den ganzen Tag in Prüfungen etc gesessen oder korrigiert - und jetzt mag mein Rücken nicht mehr. Und das eine Bein auch nicht.

Dabei ist doch erst Montag! 😫

#385499
16.05.2022, 16:07

sinnlose konverstionen nerven mich,die nicht statt finden müssten,wenn sich einer mal die Mühe macht vorher das profil zulesen...

#373295
15.05.2022, 20:48

Und wenn es nervig ist dumme Bemerkungen zu ignorieren, warum dann nicht mal beherzt eine der sehr dummen, braunen Bemerkungen im Forum widersprechen, damit es weniger davon gibt? 🤷‍♀️
Ich finde ja so generell, stecken zu wenig Leute ihre Zivilcourage in so etwas und zerfransen ihre Nerven lieber in privaten und kleinkarierten Fehden, darin Ideen anderer Leute zu klauen, weil eigene fehlen oder Gemeinschaften weiter zu spalten.

Diese Art der echten Energieverschwendung nervt mich, so von außen gesehen, nicht "so richtig" aber a bisserl schon. 🤷‍♀️

#332248
15.05.2022, 20:38

@Amadahy

Das ist verwirrend für mich...🤔
Nervt es Dich "dumme Bemerkungen zu ignorieren""
oder
nervt es Dich wenn Andere (möglicherweise deine?) "dummen Bemerkungen ignorieren"?

Und WO ist denn wohl die Grenze von "dummen" zu "weniger dummen" oder gar "schlauen Bemerkungen"?

Ein Rätsel....🔮

#368279
15.05.2022, 20:27

Besser ist es...

#94169
15.05.2022, 17:19

Danke 🙂Eiter gefunden

#297936
15.05.2022, 17:10

Ach je.
Vieldranvieldrin das hört sich übel an. Da wünsche ich euch schnell eine gute Besserung.