Was trinkt Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2020
Ist bestellt, auch wenn der Tee nach Keks schmeckt, "musste" ich noch ein Furniss Of Cornwall Clotted Cream Shortbread dazu bestellen, das Päckchen wollte gefüllt sein, damit sich das Porto lohnt 😚🎵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
Ich habe mir heute in England noch den Bedtime Brew (auch malty) und den Breakfast Brew bestellt - eigentlich wollte ich Nachschub von meinem Standarttee für hartes Wasser, aber der ist immer noch nicht lieferbar.


Hahaha, mit dem Bedtime Brew habe ich gerade auch schon geliebäugelt - ich mag an sich auch keine aromatisierten oder gar parfümierten Schwarztees, mag aber Milky Oolong auch ziemlich gern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
@BellaTonna Damn it...was für ein Spoiler! :P Hab mir heute auch ne Flasche gekauft! :P
Der Teebeutel ist unterwegs 😉 und ein paar Maltesers dazu...

Ich bin sonst nicht so der Fan von aromatisiertem schwarzen Tee, aber der ist wirklich gut.

Ich habe mir heute in England noch den Bedtime Brew (auch malty) und den Breakfast Brew bestellt - eigentlich wollte ich Nachschub von meinem Standarttee für hartes Wasser, aber der ist immer noch nicht lieferbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2020
Klingt ziemlich genial @Blackadder dem Tee werde ich nicht widerstehen können zu probieren.

EDIT: der heißt ja sogar "MALTY" Biscuit Brew --- 😳 ich liebe Dinge mit malzigem Geschmack, Malted Milk. Malted Milk Balls, Ovo-malt-ine. Bitte sofort einen Beutel hierher faxen.
"Mai Tai" (2ter Versuch) 🤖🐱‍👤☠

1/4 Limette
3 cl Gereifter Guyana-Rum
3 cl Gereifter Jamaica-Rum
0,75 cl Weißer Rhum agricole
1,5 cl Orangenlikör
3 cl Frischer Limettensaft
2,5 cl Orgeat
1 Dash Angostura Bitters
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2020
Ich habe mich zur Zeit total auf den

Rosemount Estate Chardonnay 2018
Founders Edition South Eastern Australia

eingeschossen.

Er ist von samtiger Konsistenz die sogar ich im Mund fühlen kann und hat einen frisch zitronigen Abgang.

Und das beste: Im Netto erhältlich für günstige 5 Euro, derzeit im Angebot für 4,-. Ich werde heute eine ganze Flasche davon trinken. 😉
OK ... da kann ich nicht mithalten. Es ist schon enorm, was für so für Alkohol an Geld ausgeben kann. Manchmal wird mir selbst ganz schwindelig. Und das Du den nicht zum mixen nimmst, kann ich durchaus verstehen.

Man muss halt selber für sich entscheiden, wieviel einem das ganze Wert ist. Es gibt z. B. von Scheibel einen Apricot Brandy, der ist der Knaller ... so extrem weich und voller Aromen! Einfach nur WOW!
Aber das gute Tröpfchen kostet mal eben um die 60€ (0,7L). Das ist schon ne Ansage. Ich habe den von "De Kuyper" für mal eben 10€.
@OlliOWL: Ich hab den weltbesten Whiskey im Schrank....grins. 21 Jahre alten Redbreast Whiskey aus Irland. Den nutzt man natürlich nicht um irgendwas zu mixen.
Wild Turkey kenn ich daher, weil das der Whiskey ist, mit dem meine amerkanischen Freunde mich betrunken machen wollten (was gelungen ist), als das mit der Brühe, die sie in den USA Bier nennen, nicht funktioniert hat.
z. B. für "Whiskey Sour" oder auch "Horse´s Neck". Bisher habe ich ihn noch nicht probiert. Habe eh nicht so die Erfahrungen mit Whisky (was sich aber noch ändern wird. 😉), chunky. Die beiden Drinks habe ich bisher mit "Maker´s Mark" getrunken.

Wenn ich Dir mal einen Knaller Whisky empfehlen darf. dann probier mal einen Peated-Whisky ("Connamara"). Als ich den vor kurzem probiert habe ... WOW! Damit kann ich Dir auf jeden Fall den "Don Lockwood" Cocktail ans Herz legen.

Hier das Rezept:

"Don Lockwood" 👩‍🔬👨‍🎤🦹‍♀️

3cl Bourbon (Maker‘s Mark)
3cl Peated Malt (Connemara)
1cl Ahornsirup
3 Dashes Chocolate Bitters (TBT)
"Singapore Sling" 🎩👠👑

9 cl Ananassaft
4,5 cl Gin
1,5 cl Kirschlikör
1,5 cl Bénédictine D.O.M.
1,5 cl Triple Sec
1,5 cl Limettensaft
1 Spritzer Angostura Bitters

Mit etwas Soda bzw. Mineralwasser aufgefüllt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2020
Selbstgemachten Ingwer Minze Eistee
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2020
Earl Grey
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2020
Orangensaft
Da bin ich in letzter Zeit ganz wild drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2020
@Sirona
Mir heute morgen auch...lach :-D