Guten Morgen & Hallo, die Frühstücks WG 2015 Nr. 1

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 275 Antworten

„Oranienburg“ (Pseudonym)

Wegen der 1000 Beiträge Grenze hier die nächste Seite.

Guten Appetit.

Guten Morgen, vielen Dank für die Fortführung unserer Frühstücks-WG.
Ich decke den Tisch vor dem Kamin. Entzünde das Feuerchen
und mache mir schon mal einen Darjeeling. Dabei schnippele ich die Äpfel klein für ein Apfelkompott. Heute mit Holunderbeersaft gekocht und einem Hauch von Zimt. Außerdem richte ich einen Käse- und Fischteller. Das Apfelkompott kocht und es duftet wunderbar. Fertig nun muss es nur noch etwas abkühlen. Kuschele mich in meine Decke und werde noch eine Runde auf dem Sofa vor dem Kamin schlafen. Weckt mich zum Frühstück. Bis dann.

Hallo,
so einmal kräfitig durchlüfen und das Kaminholz richten. Ich decke den Tisch vor dem Kamin und stelle einen Palmherzsalat in den Kühlschrank. Außerdem habe ich ein Apfelkompott mit Zimt in Rotwein gekocht. Ein Krabbencocktail und ein Käseteller stehen außerdem bereit und diverse Schälchen mit Peperoni und Oliven.
Eine gute Nacht

Guten Morgen,
kurzes Durchlüften bei der Kälte.....mein Vogelbad auf der Fensterbank war gestern das erste Mal für diesen Herbst zugefroren.
Aber das Feuerholz im Kamin ist schon gerichtet. Ein Fisch- und Käseteller steht im Kühlschrank. Eine Schale mit Apfelkompott (mit Zimt und Rum) ebenso.
So nun die Fenster zu und das Kaminfeuer an. Dann ist es schön kuschelig warm, wenn die ersten zum Frühstück kommen.Ich nehme mir schon mal einen Darjeeling und kuschele mich in meine Lieblingsdecke aufs Sofa. Freue mich auf nette Gesellschaft.

Guten Morgen,
ich habe eben schnell durchgelüftet - uii ist das naßkalt draußen. Ich habe sofort den Kaminofen angezündet und so langsam wird es warm. Der Tisch ist gedeckt und bei dem trüben Wetter stelle ich eine Sonnenblume auf den Tisch. Eine Marmeladenauswahl steht bereit.
Ein Käse- und Fischteller steht im Kühlschrank und diverse Schälchen mit Peperoni und Oliven.

Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich. Weckt mich zum Frühstück.

Wo steckt eigentlich unsere "Bäckerin"? Der Bäcker liefert derzeit im Auftrag. Hoffentlich ist simply ok.