„Oranienburg“ (Pseudonym)
Wegen der 1000 Beiträge Grenze hier die nächste Seite.
Guten Appetit.
Guten Morgen, vielen Dank für die Fortführung unserer Frühstücks-WG.
Ich decke den Tisch vor dem Kamin. Entzünde das Feuerchen
und mache mir schon mal einen Darjeeling. Dabei schnippele ich die Äpfel klein für ein Apfelkompott. Heute mit Holunderbeersaft gekocht und einem Hauch von Zimt. Außerdem richte ich einen Käse- und Fischteller. Das Apfelkompott kocht und es duftet wunderbar. Fertig nun muss es nur noch etwas abkühlen. Kuschele mich in meine Decke und werde noch eine Runde auf dem Sofa vor dem Kamin schlafen. Weckt mich zum Frühstück. Bis dann.
Guten Morgen,
na wenn der Duft der frischen Brötchen,Brezeln und Croissant dich nicht aufweckt.
Ich hab Weisswürste und süßen Senf dabei und einen Obstteller.
Ich werde erstmal die Pferde füttern und dann freu ich mich aufs Frühstück.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
mhhh, wie es hier dufet......
freue mich auf das gemeinsame Frühstücken.....
Guten Morgen meine Damen,
es ist ja schon alles fertig und angerichtet. Vielen Dank dafür. So bleibt mir ja nur noch das Braten von Spiegeleiern für die Schinkenbrote übrig, Kaffee aufsetzen und schon sitze ich mit Euch am Tisch.
Wunderbar, ich nehme nur eine Brezel.....und werde mr noch einen Lindenblütentee kochen
Hallo,
so einmal kräfitig durchlüfen und das Kaminholz richten. Ich decke den Tisch vor dem Kamin und stelle einen Palmherzsalat in den Kühlschrank. Außerdem habe ich ein Apfelkompott mit Zimt in Rotwein gekocht. Ein Krabbencocktail und ein Käseteller stehen außerdem bereit und diverse Schälchen mit Peperoni und Oliven.
Eine gute Nacht
Guten Morgen,
dann Füll ich mal das Körbchen mit frischen Brötchen,Brezeln und Croissant und stell ein Schälchen mit eingelegtem Schafskäse in Kühlschrank.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Guten Morgen meine Damen,
wo bleibt Ihr denn? Die Tees sind fertig, der Kaffee steht, Rührei und Bacon warten, der Kamin heizt, das Feuerchen flackert, alles ist kuschelig wohlig gewärmt, das Forensofa steht bereit.
Ich wünsche einen starken Mittwoch.
ich hoffe, auch jetzt noch auf eine Portion Bacon.....ein Darjeeling wäre wunderbar und das Feuerchen habe ich gerade wieder entfacht....kuschelige mich nun auf das Sofa und freue mich auf Gesellschaft
Guten Morgen,
das Frühstück ist angerichtet. Das Feuerchen im Kamin brennt, die Tees ziehen, der Kaffee ist fertig, Kräuterrührei bruzzelt in der Pfanne, Kalbsfrikadellchen gibt es heute dazu. Ich warte auf Euch.
Guten Morgen,
hmmmm wie das hier schon duftet,lecker....dann mal das Körbchen mit den frischen Brötchen,Brezeln und Croissant füllen.Ich mach uns noch einen frisch gepressten Orangensaft dazu.
hallo, ich hatte einen hektischen Vormittag und nur einen Tee dazwischen; aber jetzt zwei Kalbsfrikadellen und eine Butterbrezel dazu. Lecker.
Guten Morgen,
ich stell dir frischen Krabben in den Kühlschrank,einen kleinen Fischteller und Prickelwasser.....
Das Körbchen mit den frischen Brötchen,Brezeln und Croissant sowie das Baguette sind in der Küche.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein super entspanntes Wochenende.
Guten Morgen,
es ist ja schon wieder Freitag. Also bruzzelt das berüchtigte Krabbenrührei wieder auf dem Herd in der großen Pfanne. Die Tees ziehen, die Espressomaschine glüht, der Käsewagen rollt herein, das Feuerchen im Kamin brennt und nun kann der Tag beginnen. Allen, die ab heute frei haben wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Ich stell einen Apfel-Quarkkuchen und eine Schokoladen-Bananen-Torte in die Küche......
Guten Morgen meine Lieben.
Das Frühstück ist im Kaminzimmer aufgebaut, das Feuerchen brennt wärmend, in der Küche bruzzeln Rührei und Bacon, die Tees ziehen, die Espressomaschine ist angeheizt und erwartet Aufträge und ich wünsche Allen einen starken Wochenstart. Liebe Grüße aus dem kalten Harz.
Guten Morgen,
kurzes Durchlüften bei der Kälte.....mein Vogelbad auf der Fensterbank war gestern das erste Mal für diesen Herbst zugefroren.
Aber das Feuerholz im Kamin ist schon gerichtet. Ein Fisch- und Käseteller steht im Kühlschrank. Eine Schale mit Apfelkompott (mit Zimt und Rum) ebenso.
So nun die Fenster zu und das Kaminfeuer an. Dann ist es schön kuschelig warm, wenn die ersten zum Frühstück kommen.Ich nehme mir schon mal einen Darjeeling und kuschele mich in meine Lieblingsdecke aufs Sofa. Freue mich auf nette Gesellschaft.
Hatte ich eben ganz vergessen: heute Nachmittag gibt es einen Apfel-Nuss-Kuchen.....die Sahne steht im Kühlschrank. Muss dann nur noch geschlagen werden.
Guten Morgen alle miteinander,
herrlich, alles schon fertig. Ich stell mal rasch die Espressomaschine an, haue ein paar Eier in die Pfanne und setze mich an den fein gedeckten Tisch. Ach wie wärmt ein Feuerchen so schön die Seele und nicht den Körper allein. Ich wünsche einen wunderbaren Tag und grüße aus dem frostigen Harz.
Prima, nun kann das Frühstück beginnen in netter Gesellschaft
Kannst Du mir schon mal ein Marmeldenbrötchen schmieren, derweil ich das Rührei hole und knusprigen Bacon mitbringe?
Aber auf alle Fälle; das Marmeladenbrötchen ist fertig und ich freue mich auf den Bacon
so hier ist der Apfel-Nuss-Kuchen; Schlagsahne steht im Kühlschrank.
Guten Morgen,
ich habe eben schnell durchgelüftet - uii ist das naßkalt draußen. Ich habe sofort den Kaminofen angezündet und so langsam wird es warm. Der Tisch ist gedeckt und bei dem trüben Wetter stelle ich eine Sonnenblume auf den Tisch. Eine Marmeladenauswahl steht bereit.
Ein Käse- und Fischteller steht im Kühlschrank und diverse Schälchen mit Peperoni und Oliven.
Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich. Weckt mich zum Frühstück.
Wo steckt eigentlich unsere "Bäckerin"? Der Bäcker liefert derzeit im Auftrag. Hoffentlich ist simply ok.