Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 2235 Antworten

Ja

Die Frage von Herbsthexe wurde übersprungen: Nein, damit ich einschlafen kann, muß es ruhig sein.

Ich gebe die Frage weiter: Brauchst du ein Hintergrundgeräusch zum Einschlafen?

Ich glaube nicht. In meinem Zimmer ist eine TV Buchse, die ich nutze. Ob die mit dem Router 2 Zimmer weiter verbunden ist ? Keine Ahnung. Sie funktioniert, mehr hat mich bisher nie interessiert. 😉
Wird sich im Dezember raus stellen. Dann wird das Glasfaserkabel mit einem neuen Telekom Vertrag in Betrieb genommen. Mal schauen, was dann passiert.
Mir graut es schon davor, weil mich diese ganze Technik maßlos überfordert. Ich verstehe da vieles nicht mehr.



Kommt du gut mit der Technik und den Installationen von TV, Tel, Computern usw klar ?

Analytische Geometrie....hab mir nur die 2 Worte gemerkt, weil sie mir gefallen. Stochastik ....auch nur noch ein Wort.....nie gebraucht....und ob das Qualifikationen sind...hm?

Was hast du tatsächlich in der Schule für's Leben gelernt?

Ist noch offen. Keine Gans, von der habe ich noch Traumata aus vergangenen Jahren. 🤪

Teja: "Dann wird das Glasfaserkabel mit einem neuen Telekom Vertrag in Betrieb genommen." --> Du kommst endlich in der Zivilisation an!!! 🥳🥳🥳 Warte, bis du entdeckst, wie cool Serien streamen etc. ist!

Was wünschst du dir zu Weihnachten zu essen?

Ich wünsche mir
Ein feines Maronensüppchen mit Croutons
Hirschgulasch mit Spätzle und Preiselbeeren
Creme Brulee mit Pflaumen-Zimt-Sorbet und einen doppelten Espresso.😋😋😋

Werden wird's wohl
Würstchen mit Kartoffelsalat....😄

Was wird's wohl bei dir geben?

Nur natürlich, denn der Duft eines frisch im Wald geschlagenen Baumes ist einfach herrlich beruhigend, zudem hält er länger. Es ist einfach schön bei klirrender Kälte mit der Säge bewaffnet kurz vor dem heiligen Abend durch den Wald zu streifen und den geeigneten Baum zu finden. Natürlich werden bei dieser Gelgenheit wieder diverse Leckerein für die Waldbewohner ausglegt.

Wenn es dann draussen kalt und innen wohlig warm ist, das Feuer im Kamin knistert und bei Kerzenschein der Duft von Tannennadeln im Raum schebt bedarf es weniger Schmuck, denn der Baum schmückt schon durch seine pure Existenz den Raum - aber der fette Vogel im Nest darf ebenso wenig fehlen wie Pittiplatsch. Ebensowenig die erzgebirgische Volkskunst. Aber so ist das eben, wenn die Partnerin aus dem Erzgebirge kommt. Da wecken auch Braunkohle-Briketts im Kamin einen nostalgischen Duft beim nächtlichen Glühwein mit den Nachbarn.

Und wie begehst du das Fest der Feste?