Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Virtuelles Flaschendrehen Nr. 19 - Fragen und Antworten aus dem Alltag Forum für Dicke

23.11.2020, 22:29

Fondue oder Raclette, Dinner 4 one, evtl was spielen.....den einen oder anderen Drink...und dann bis zum Morgen Musikvideos kucken. Um 0:00 die Wohnung verlassen zum Nachbarnknuddeln und gemeinsamen Feuerwerken kann ich mir dieses Jahr getrost schenken.

Wie sieht er bei dir aus?

23.11.2020, 22:30

Ich: "Jahreswechsel> Kräuterhexe, Kräuterhexe>Jahreswechsel"😉🤣

Raclette und Fondue, Tischfeuerwerk, Bleigießen... Traditionell, wie jedes Jahr.

Dein "da möchte ich gerne noch hin" Reiseziel?

23.11.2020, 22:33

Kanada, Costa Rica, Alaska, Korea, Dubai, Island, ach, die Liste ist endlos fortsetzbar

Was war eine sehr gute Entscheidung, die du in deinem Leben getroffen hast?

24.11.2020, 18:30

Das Wagnis eingegangen zu sein nach 16 Jahren nochmal mit einem EX zusammen zu kommen.
Das klappt nun schon knapp 5 Jahre wieder gut ♡

Hast du einen guten Freund vom "anderen" Geschlecht als deinem ?
Vllt sogar trotz Partnerschaft ?
(Frau - Mann/
Mann - Frau meine ich)

24.11.2020, 19:37

Ja, habe ich...eigentlich habe ich ausschließlich weibliche Freunde...

Wäre das ein Problem für dich?
(Im Bezug auf eine mögliche Partnerschaft)

24.11.2020, 19:48

Ich habe selber viele männliche Freunde. Da ist doch nix dabei....

Bist du eifersüchtig?

24.11.2020, 19:54

Nein...ich kenne Eifersucht nicht...
Naja, ein einziges mal war ich wirklich eifersüchtig...aber das war im Nachhinein auch berechtigt...

Wie lange brauchst du, um über eine gescheiterte Beziehung "hinwegzukommen"?

24.11.2020, 21:02

Kommt darauf an, wie lange sie gedauert hat....wer es beendet hat...aber ich schaue generell nach vorne....neues Spiel, neues Glück....

Wie lange hielt deine längste Beziehung?

24.11.2020, 21:19

20j

Was ist fuer Dich die wichtigste Gemeinsamkeit, die eine Beziehung haben sollte?

24.11.2020, 21:32

Den gleichen Humor sollte er schon haben. :o) Ist sehr hilfreich im Auf und Ab des Lebens....

Ich gebe die interessante Frage weiter....

Bei mir wäre es ein ähnlich gelagertes Bedürfnis nach Nähe, Berührungen und Zärtlichkeiten...

Mit welchem Schreibgerät schreibst du am liebsten, wenn es um die eigene Handtschrift geht?

25.11.2020, 00:38

Mit einem Füller mit sehr dünner Feder. Ich neige dazu zu schnell zu schreiben und der Füller bremst mich, was dem Schriftbild sehr zugute kommte.

Was findest du so richtig gemütlich?

25.11.2020, 09:23

Wenn ich in meinem Ofen im Wohnzimmer das Feuer anzünde.

Wie heizt du deine Wohnung oder Haus?

25.11.2020, 14:54

in Berlin Fernheizung und hier in Portugal Fußbodenheizung.......was ich als sehr angenehm finde......

Was für eine Heizung findest du angenehm

25.11.2020, 15:19

Die Kombination von Zentralheizung mit einem zusätzlichen Kaminofen...

Magst du die Romy Kokosschokolade?

25.11.2020, 15:31

kenne ich nicht. Mag aber nur Bio-Bitter-Schokolade mit mindestens 70 %
Kokosflocken pur/alleine in Kuchen oder so mag ich......

Was magst du pur ???

25.11.2020, 15:56

Single Malt...

Wie stehst du zu Alkohol?

25.11.2020, 16:06

Ich trinke sehr sehr selten Alkohol, wenn mal ein Glas Sekt, Aperol Spritz, fruchtigen Cocktail oder einen passenden Wein zum essen.

Was ist Dein Lieblingsgetränk?

25.11.2020, 19:31

Milchkaffee

Hast du schon einen Plan für's Weihnachtsessen?

25.11.2020, 21:52

Ja. Das Menü steht.
Ist immer etwas schwierig, da alle etwas andere Abneigungen und Vorlieben haben.

Gibt es bei dir jedes Jahr das selbe Essen am 24.12
oder wechselt das ?

Als ich noch Kind war, gabs immer nur ein Essen und das nur am 24.12., nämlich mit Maroni gefüllten Fasan im Speckmantel, dazu Kroketten und Rotkraut (Blaukohl), davor gratiniertes Fischfilet in der Venusmuschel und als Dessert die Weihnachtsbäckerei. Da ich heuer Weihnachten voraussichtlich alleine feiern werde, gibt es für mich wahrscheinlich eine Ladung Garnelen und für meinen Kater einen Thunfisch...
Bei mir würde es wohl immer wieder wechseln, weil die Fasane die man heutztage bekommt, sind leider sehr oft ziemlich zäh und trocken! :-(

Gibt es bei dir ein Ritual im Zusammenhang mit Festessen oder Mahlzeiten?

26.11.2020, 07:54

Bei uns sitzen immer "Gäste"/ Freunde mit am Tisch, die keinen zum Weihnachten feiern haben.
Dafür keine "Familie" außer meiner Mutter.
Geht schon seit 30 Jahren so und ist aus WG Zeiten entstanden.
Und nach jedem Gang gibt es eine Geschenke Runde. (Wobei jegliche Kleinigkeit eingepackt ist. Es geht nicht um große Geschenke. Nur um liebe Gesten und Aufmerksamkeiten)
Es wird viel gelacht und Blödsinn gemacht. Ohne klassische Weihnachtsrituale.

Feierst du noch so Weihnachten, wie du es als Kind kennst ?

26.11.2020, 12:11

Lieber nicht, hatte als Kind kein "schönes" Weihnachten und feiere auch nicht, schon sehr, sehr lange. Weihnachten hat für mich keinen "besinnlichen" Gedanken oder so. Außerdem ist es ja eigentlich nur noch reiner Konsum im Überfluss.......finde ich jedenfalls.

Was hattest du sehr lange nicht mehr?

Eine sehr angenehme und duftende Ganzkörpermassage, die ich vor Corona regelmässig geniessen konnte und die mir schon viel zu lange fehlt...

Hast du deine Räume schon weihnachtlich dekoriert?