Virtuelles Flaschendrehen Nr. 9

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 1082 Antworten

Eigentlich war ich immer Nachtmensch. Muss in der Regel früh aufstehen und bin somit spätabends rechtschaffen müde. Morphe irgendwie in den letzten Jahren zum Frühaufsteher.(Beginn der präsenilen Bettflucht???)

Hüpfst Du morgens voller Elan aus dem Bett wenn der Wecker hupt oder stellst Du den Wecker nochmal neu um ein paar Minuten?

„Schönebeck“ (Pseudonym)

ich glaub, ich bin da so 24 std einsatz bereit.
z.b. es kann passieren das ich nachts mal aufwache weil ich was im kopf hab das raus muss. und dann ist es sofort. kreativ bin ich immer dann wenn ich ein bestimmtes gefühl habe.


bist du ein emotionaler oder rationaler mensch?

„Freital“ (Pseudonym)

ich bin beides- manchmal scheint es aber - das ich es jeweils zu den verkehrten Zeiten bin *g
Wenn es besser wäre einen kühlen Kopf zu bewahren, werd ich emotional und wenn ich emotional sein sollte, bin ich die die eine kühlen Kopf bewahrt *g
aber manchmal passt es auch!

wie sehr bist du wirklich für Neues aufgeschlossen?

Wenn das neue zu mir und meinem leben passt... immer her damit... allerdingsbin ich jemand, der gerne traditionen mag. Ich muss nicht alles ändern und in frage stellen, wenn es gut funktioniert.

Was hast du zuletzt "angestellt"?

„Freital“ (Pseudonym)

also abgesehen davon ..jemand mal die Pest an den Hals zu wünsche *g ..oder ein paar ausgiebigen Lästereien..schon lang nix mehr :D
vielleicht wird es mal wieder Zeit ....?!....hmm

wann warst du das letzte Mal froh- das ein Mensch aus deinem Leben verschwunden ist ?

„Freital“ (Pseudonym)

das ich mich in eine Situation manövriert hatte - die scheinbar sehr aussichtslos schien- und mir nichts eingefallen ist- wie ich sie ändern konnte.
Gerade mir, die sonst immer die Retterin und Macherin war und bin - ist nichts eingefallen. Da es für mich und die Kinder unterschwellig belastend war- und ich es nicht schaffte zu ändern- war ich sehr beschämt über meine eigene Unfähigkeit.
Ich weiss das niemand perfekt ist aber hier hätte ich mir etwas mehr Perfektion von mir selbst- gewünscht.

bist du schon mal vor etwas oder jemandem - resigniert?

ja, aber nach langem ausharren und nach Lösung suchend.... aber wenn es Zeit ist loszulassen, dann ist es Zeit......... Solche Antwort hatte ich schon mal in der Wüste bekommen.. herrlich..... so klar war alles plötzlich.......

Was würdest du gerne noch tun...bevor.......?????

„Freital“ (Pseudonym)

noch mal richtig und ausgiebig küssennnnnnnnn..*gg
ne, im Ernst - ich will mir da keine Gedanken drum machen - wenn ich es nicht schaffe zu tun, könnte es ein Wehrmutströpfchen werden ;)
ich entscheide mich dann lieber spontan ..für das Außergewöhnliche oder für auch ganz simple- was ich tun will.

wie würdest du (mit deinen Gedanken und Worten) den Satz beenden: "Leben ist..........."..?

Als sehr kostbar und dass man es oft zu wenig schätzt und zu sehr für selbstverständlich nimmt. Es ist nicht einfach, aber trotzdem herrlich. Es gibt Höhen und Tiefen und egal welche Situation man nimmt etwas daraus mit. Und mn hat nur eines, welches an voll und ganz nutzen sollte ohne sch ständig zu fragen, was andere woh über einen denken mögen.... und und und

und wo wir schonmal dabei sind


Was ist für Dich der Sinn des Lebens?

„Freital“ (Pseudonym)

auch wenn er mir in meinem Leben ab und an mal ..abhanden kam, oder besser gesagt - ich ihn vergessen hab ..so glaube ich, er liegt darin - sich selbst zu einem zufriedenen Menschen zu machen ...dann ist man wie ein ins Wasser geworfener Stein ..der die Wellen immer weiter hinaus trägt, also die Zufriedenheit halt weiter gibt.
Es ist nur nicht immer leicht - zufrieden zu sein und das zu finden, was einen wirklich zufrieden macht. ....

glaubst du ..das Selbstaufgabe ..eine Lebensaufgabe ist?

„Schönebeck“ (Pseudonym)

nein, das ist eine einstellung die nicht so gesund ist und oft spinner anzieht.

auf was freust du dich am meisten?