Auf Motorrad im stehen telefoniert ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

27.03.2020
Welche durchsichtige Spammingaktion.
Beitrag mit beworbenener Seite entfernt, Thema geschlossen.
Wenn Du "nur" zwei Bußgelder ohne Punkte kassierst, zahlen und schweigen.
Alleine der Reifen könnte Dir 75€ und ein Punkt einbringen, dazu Handy am Steuer (ja es reicht der laufende Motor) nochmals ein Punkt.
Schau Dir das Zettelchen an, wenn keine Punkte. fix zahlen. Da kann man auch nix diskutieren mit der Behörde.
Moin,wirst wohl um ein Aufbauseminar nicht drumherum kommen. Handynutzung bei laufendem Motor ist verboten. Da bist du leider auf einen ganz pingeligen Polizisten gestoßen 🤷‍♂️. Wieviel Profiltiefe hat er denn bei deinen Reifen gemessen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Hallo liebes Rubensfan Community Heike hier
ich fahre je seit einem Jahr gerne Motorrad, weil ich meinen Führerschein gerade mal 1 Jahr hab und mich noch in der Probezeit befinde. Jedenfalls, letzten September musste ich ein Bußgeld bezahlen weil mich ein Polizist dabei erwischt hatte wie ich während dem laufenden Motor telefoniert hatte. Obwohl ich nicht am Fahren war sondern im Stehen. Anscheinend hat der Schlüssel im Zündschloss und der brummende Motor ausgereicht mir eine Strafe zu verhängen.
Da das Wetter in den letzten Tagen schön war habe ich vorzeitig mein Motorrad aus der Garage geholt und bin damit eine Runde gefahren. Leider war mein Hinterreifen schon etwas abgenutzt, was ich aber nicht realisiert habe. Jedenfalls wurde ich angehalten mit der Begründung, dass ich nicht raus darf, es sei denn ich fahre in die Arbeit oder zum Einkaufen. Das war leider nicht der Fall. Anschließend hat de Polizist auch mein Bike angesehen und vermerkt, dass meine Reifen schon abgefahren sind. Nun muss ich wieder ein Bußgeld bezahlen. Sogar 2. Ich befürchte nun das ich ein Aufbauseminar oder eine verkehrspsychologische Beratung besuchen muss, was ich nicht will?
Wisst ihr was mich erwartet bzw. was ich tun kann?