Welches Buch muss ich unbedingt gelesen haben?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Unbedingt empfehlen möchte ich "Alles Licht, was wir nicht sehen" von Anthony Doerr.

Zwei Jugendliche im zweiten Weltkrieg; eine blinde Französin und ein in die Fänge der Wehrmacht geratener Deutscher, deren Lebenswege sich unaufhaltsam und letztendlich dramatsich kreuzen.

Ich habe das Buch, welches in einer wirklich wunderschönen Sprache verfasst ist, ATEMLOS gelesen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
Viele Patienten haben wenig von dem, was ihnen der Arzt gesagt hat, verstanden und stimmen der Behandlung in der vagen Hoffnung zu, sie werde ihnen schon irgendwie helfen. Doch das kann trügerisch sein. Die Zahl unnötiger Therapien und damit verbundener Nebenwirkungen steigt stark an. (Zitat website Dr. Frank)

Ein sehr pragmatisches Übungsbuch um sich auf Arztbesuche vorzubereiten und Behandlungsmethoden kritisch zu hinterfragen.

"Fragen Sie Ihren Arzt- aber richtig!!"
Dr. med. Gunter Frank
http://www.gunterfrank.de/buecher


Wer noch mehr wissen will, liest auch noch:

"Gebrauchsanweisung für Ihren Arzt"
Dr. med. Gunter Frank
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2017
Ich lese gerade DEUTSCHLAND MISSHANDELT SEINE KINDER von Michael Tsokos und Saskia Guddat. Ich wäre nicht drauf gekommen, wenn es nicht berufliche Gründe gäbe.
Das Buch ist allen, die mit Kindern arbeiten und denen, die das Thema sonst interessiert, zu empfehlen!
https://www.droemer-knaur.de/buch/7875471/deutschland-misshandelt-seine-kinder
(bei amazon wesentlich günstiger)
Die Fakten sind erschütternd!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.06.2017
Heart of Darkness von Joseph Conrad, handelt über die Zustände in Belgisch-Kongo um 1890 herum
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
jane doe,
Ja, ein schönes Buch. Der antike Chinese in unserer Welt ist etwas, das man alle paar Jahre mal wieder lesen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
In meinem Himmel von Alice Sebold. Das Buch wurde zwar auch verfilmt, aber ist dennoch um Längen besser als der Film. Und dann fällt mir noch Das Große Spiel von Orson Scott Card ein. Das wurde zwar auch schon unter dem Titel Ender's Game verfilmt, aber -wie immer- ist das Buch besser und ausführlicher als der Film. Übrigens gibt es von der "Ender"-Reihe 4 weitere Bücher. Ich kenne davon allerdings nur das Buch Sprecher für die Toten. War auch ganz gut geschrieben.
28.06.2017
NanuNina, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ein super Buch :)

Ich lese gerade "Das Restaurant am Ende des Universums" von ihm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Douglas Adams ist ohnehin grandios! Schade, dass er tot ist.. genau wie Terry Pratchett..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
"Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams. Lustig und lehrreich
28.06.2017
Ich kann Bob, der Streuner von James Bowen empfehlen. Für alle die auf süße Katzen stehen, Menschenschicksale und die Verbidung zwischen Mensch und Tier, wie sie ein Gewinn für beide Seiten sein können. Ich hab gleichzeitig gelacht und geweint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Jeder Geschmack ist anders, sodass es schwierig ist, etwas zu empfehlen.
Eine Freundin von mir liest gerne mal was vom Fitzek und ich komme mit dem seinen Stil gar nicht klar.
Ethan Cross war schon sehr heftig, ansonsten alles von Harlan Coben, Michael Tsokos ist uns jetzt auch über den Weg gelaufen, Stephen King wird verschlungen, Paul Finch liegt jetzt auch hier rum.... es gibt zu viele Schriftsteller.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Intelligente/Stilvolle Thriller: Jurassic Park, Airframe, Congo, Timeline, Gold (Crichton), Micro (Crichton), Dragon Teeth ... Die ganze Agent Penderghast Reihe von Preston/Child

Humor/Brainzzz: Douglas Adams; Per Anhalter Durch Die Galaxis & Der elektrische Mönch

Abenteuer: Wolfgang Hohlbeins Indiana Jones Romane (BRILLIANT!)

Weitere Tipps: Orhan Pamuk - Mein Name ist Rot; Elif Safak - Die vierzig Geheimnisse der Liebe
11.06.2017
.... die Bücher/Romane von Luca Di Fulvio
z.B. "Das Kind das nachts die Sonne fand" absolut empfehlenswert!
Neben Elizabeth George und Val McDermid lese ich immer wieder gerne alte Klassiker von Dashiel Hammett, Raimond Chandler und Ross MacDonald. Viele ihrer Bücher wurden verfilmt, oft in schwarz-weiss und z.B. mit Humphrey Bogart als Privatdetektiv Philipp Marlowe.
Darüber hinaus sind die Bücher von Leo Malet (spielen in den 50ern in Paris) und Jakob Arjouni für mich ein Hochgenuss. Sie sind allesamt nicht blutrünstig und keine Thriller, aber dennoch hochspannend, vielschichtig und subtil in den Beschreibungen ihrer Figuren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Wenn es um Weltgeschichte geht, die auch noch unterhaltsam verpackt ist, kommt man an
BAUDOLINO von Umberto Eco nicht vorbei!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Unbedingt lesen solltest du die Jahrhundertsaga von Ken Follett, wenn du an Geschichte interessiert bist. Die drei Bände ziehen sich durch das Weltgeschehen des letzten Jahrhunderts. Familien aus Deutschland, Russland, England und Amerika begegnen sich im laufe der Weltgeschehnisse immer wieder. Die Bücher sind mit inges. über 3.000 Seiten echt viel Lesestoff, aber es lohnt sich wirklich. Band 1 Sturz der Titanen, Band 2 Winter der Welt und Band 2 Kinder der Freiheit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Patrick Süskind: Das Parfum