Ausflugsfahrt mit dem Schiff über den Bodensee nach Bregenz am 17.04.2011

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 67 Antworten

„Rheda-Wiedenbrück“ (Pseudonym)

Nachdem der alte Thread zur Eröffnungsfahrt der Bodenseeschiffsbetriebe nun schon geschlossen ist, wir in einem neuen Thread eine Schiffsfahrt zum Arboner Feuerwerk im Juli angedacht haben, es bis dahin aber noch sooo lang ist - nun ein neuer Anlauf. Wir geben Butter bei die Fische und machen es konkret.

Am Sonntag, den 17. April 2011 entern wir das Ausflugsschiff Richtung Bregenz und cruisen über den Bodensee. Die Stationen sind folgende:

Konstanz ab 9.40 Uhr
Meersburg an 10.10 Uhr - ab 10.20 Uhr
Friedrichshafen an 11.20 Uhr - ab 11.25 Uhr
via Langenargen, Kressbronn, Nonnenhorn, Wasserburg
Lindau an 12.50 - ab 13.00 Uhr
Bregenz an 13.22 Uhr

Zugestiegen werden kann überall. Zur Absprache, dass man auch sicher das Schiff mit den bereits darauf befindlichen Rubensfanlern erwischt, ist der Austausch von Telefonnummern sinnvoll.
In Bregenz kann man sich je nach Interesse in Grüppchen aufteilen und durch das Städtchen schlendern, etwas essen gehen, sich ein Eis gönnen oder das Kunsthaus besuchen, wo dann gerade die Ausstellung "Techniken und Ästhetik der Aneignung. Von Ei Arakawa bis Andy Warhol" gezeigt wird.

Zurück geht es dann wahlweise um 15.10 Uhr bis ganz nach Konstanz (an 18.50 Uhr) oder um 17.10 Uhr bis Friedrichshafen (an 19.05 Uhr).

„Schwanewede“ (Pseudonym)

Hey, Hey, Hey
....... die flotten Feger auf dem Bodensee!
Wir klasse ist das denn!
Danke für die Orga!

Bin gerne dabei, vergesst die Sonnenmilch nicht!

„Böblingen“ (Pseudonym)

Hat man auf dem Bodensee überhaupt Handyempfang?

„Halberstadt“ (Pseudonym)

ja finde ich auch toll und danke auch für die org.lg tobias

ha schon eingetragen !gell ich bin gut ¨!

„Hilden“ (Pseudonym)

okay, wenn ich sonntags so früh aus den federn komme, bin ich auch dabei... :-)

Wisst ihr schon, wo ihr alle einsteigt?

ja ich in konstanz lg von tobias

Ok, dann musst du aber das Schiff zurück um 15.10 Uhr erwischen wie ich auch. Es sei denn, jemand fährt uns von FN nach Meersburg zur Fähre am Abend, falls wir doch noch länger in Bregenz bleiben wollen.

@ Norman
Natürlich hat man da Handyempfang. Auf der Fähre hat man ja auch Empfang und das ist dieselbe Strecke und danach gehts ja eh eher in Ufernähe weiter.

Wozu braucht man auf dem See Handyempfang?? Will er chatten? Aber wir sind doch alle dabei.... grins!

„Hilden“ (Pseudonym)

naja, vielleicht hat er angst, dass das schiff schlagseite bekommt und wir in seenot geraten :-O

Da sieht man mal, wie aufmerksam ihr meine Beiträge lest! *grummel*
Zur Absprache, wie das Schiff heißt, auf dem sich Personen A und B befinden, damit Personen C und D auch richtig einsteigen.

Klasse Nico, wenn das Schiff absäuft, dann ist das Handy auch weg!!!!

Büchi halt!!!!!!!
Wer ist Person A, B, C, D???
Das muss ich in meinen Berry eingeben..... grins, ich hab keine Post-it! ..... Lach!

Sorry, war ein Grinser zu viel

„Hilden“ (Pseudonym)

hat's keine schlauboot-app? :-O

Na die, wegen denen das Schiff Schlagseite bekommt! ;-)

Nee, mein Berry hat aber einen NicoPlus Schleudersitz-App.... grins!

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ihr müsst leider ohne mich übers Wasser schippern... Werde aus beruflichen Gründen keine Zeit haben... Sry...

„Laatzen“ (Pseudonym)

Sea , wenn du mal nach Konstanz kommst schipper ich dir mit dem Ruderboot übern See :-)))

Seaangel, also ein Tretboot mit dem suedbadener63 als Außenbordmotor wäre ja auch nocht nett.... meinst du nicht?

Und Du auf dem hinteren Teil des Tretboots beim Sonnenbaden.... grins!

Eben, steht nicht der suedbadener63 auf saubere Energie????