Am 12.07.2013 soll unser nächster kulinarischer Stammtisch stattfinden.
Gewünscht wurde jamaikanisch oder kreolisch.
Wer kennt ein nettes Lokal, wo wir evtl. auch draußen sitzen können?
Freue mich auf eure Vorschläge.

„Ellwangen“ (Pseudonym)
http://www.kidcreole.de/index.php
hab aber keinens chimmer wie der laden ist.. von den bildern sagts mir zumindest zu :D

„Korschenbroich“ (Pseudonym)
das sieht sehr gut aus im internet, ist aber nicht gerade nah-da könnte man ja fast eine übernachtung im anschluß buchen;-)

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)
Mhh, sieht echt gut aus das stimmt....
ist nur wirklich die Frage ob alle bereit sind solch einen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen???

„Herzogenrath“ (Pseudonym)
Online-Recherche "Jamaikanische Küche" zeigte
einen Lokal Ya-Man Caribbean Soul Food in Moabit-Berlin
http://www.ya-man.info

"Kid Creole" hat nur 12 Außenplätze! Die Speisekarte klingt superlecker...
...und leider liegt die S-Bahn am anderen Ende der sehr langen Straße...
Ich liebe die Bölschestraße, mal so als Tip zum Bummeln...
"Ya-man" hat ein paar wenige Außenplätze an der Straße, drinnen könnten sie uns sicher unterbringen... liegt recht verkehrsgünstig (U Turmstr. und dann Bus)...
Ich hab noch das "Tastees" in der Grolmanstraße (Nähe S Savignyplatz) gefunden... macht auf den Fotos innen wie außen einen guten Eindruck...
http://www.qype.com/place/1036507-Tastees-Jamaican-Soulfood-Berlin?p_listing=1422793

Mal so ein Einwurf zu kreolisch: Sind sich denn alle im klaren darüber, dass das ne recht würzig bis sehr scharfe Küche ist? Ich hab kein Problem damit, koche auch selber gerne kreolisch (Gumbo und Jambalaya - yummie yummie)...aber es ist halt nicht jedermanns Ding.
Das YA-Man könnt ich nächste Woche kurz angucken, ist nicht so weit von der Arbeit weg. Dann wissen wir, ob das mit ner großen Gruppe geht. Könnt auch die Karte checken.

Ich tendiere doch zu jamaikanischer Küche,
die Jam-Lokale sehen nicht schlecht aus und gut gelegen..
ob es nun für unsere Gruppe geeignet z.B. , eine schöne Möglichkeit, wieder draußen zu sein/sitzen, wäre toll.
Exotische Küchen (tai., indisch usw.) meiner Meinung nach sind eigentlich in Berlin an den europäischen Gaumen angepasst und die Schärfe bestimmt individuell bestellt werden könnte und wenn nicht... dann sind wir mit ein oder zwei Spritzern Tabasco noch schärfer ;-)

oh ich mag scharfes essen :-)
ja sylvia, das wär toll, wenn du da mal ne ortsbegehung machen könntest!

das du das magst, fen, war mir klar... :)
mal sehen was mich bei den ya-man erwartet. die strasse selber is ja nich so der hit, vor allem wenns ums draußen sitzen geht. aber nun, es geht ja nicht nach mir.

Ich denke, die innenstädtischen Läden dieser Richtung sind alle eher einfach... also Tische und Stühle vor die Tür > Fertisch!

@sh: das wäre super, wenn du mal im ya-ma vorbeischauen und die sitzplatzsituation checken könntest...

hi, wenn das restaurant suchen sich momentan so schwierig darstellt könnte man vielleicht auch parallel über eine alternative geschmacksrichtung nachdenken und in ruhe ein jamaikanisches restaurant suchen für einen anderen termin...nur mal so als anregung,denn das datum ist recht nah;-)
beispiele wären eventuell mal das restaurantschiff patio (helgoländer ufer,10557 bln) oder
die tafelrunde in wilmersdorf (nachodstraße 21,10779 bln)

also das restaurantschiff kann ich jetzt nich so empfehlen. war da zweimal essen und die kommen nicht aus dem knick. außerdem gestaltet sich das da auch nicht so einfach mit ner großen gruppe.
und die tafelrunde... von mir aus gerne. ist bestimmt lustig. :) falls nicht jetzt, dann gerne für die nächste weltreise. wird dann eben eine historische reise. super erreichbar mit bvg.

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)
oh, also die Tafelrunde hört sich prima an, allerdings bin ich da für eine längere "Vorlaufzeit". Bestimmt haben viele Interesse an sowas und wollen sich frühzeitig den Termin vormerken. Ich z.B. :)

zur tafelrunde kann man sicher auch gut im herbst gehen.
es sind ja auch nur vorschläge,falls man so flott nichts jamaikanisches findet.
eventuell könnte man auch zu brokers-bierbörse gehen

„Ellwangen“ (Pseudonym)
ein kleines video zum Ya Man :D
http://www.youtube.com/watch?v=tEuG90T5TTk

Also das Ya-Man ist KEINE Option für einen Essensstammtisch.
Die Imbissbude bei mir unten an der Ecke ist größer. Hat auch mit dem Außen-Bild vom Internetauftritt nichts gemein.
Da kann man mal mit 4 Leuten spontan hingehen, wenn Plätze frei sind, hat man Glück, wenn nich, geht man weiter.
Die Karte ist übersichtlich, aber jetzt auch nicht schlecht: Suppe, Salat, Fleisch, Nachtisch. Ich hab aber nichts gegessen.
Ach, des Rosinchen war also auch schon da... :)

„Aurich“ (Pseudonym)
*wink* in die Runde und ein freundliches buona sera ;-)
Wir sind wieder im Lande und gespannt welches Restaurant es wird...

sweetmolli... wenn wir uns auf eine Richtung geeinigt haben, ist es zeitraubend immer ganz andere Dinge vorzuschlagen...
Was sagt ihr denn zum "Tastees", das ich oben vorgeschlagen hatte? Ist jamaikanisch...
Die "Tafelrunde" ist auch sehr teuer, da braucht man Zeit zum Sparen... *lach*

marika;-)).....vorschläge machen ist nicht zeitraubend sondern nur ergänzend und bewußtseinserweiternd....
tastees klingt gut finde ich-ich habs auch erst jetzt gelesen,sorry.sollen wir uns dann darauf einigen,damit wir den ort einplanen können?

Genau das meine ich.... bei so vielen nicht zur Sache gehörenden Vorschlägen überliest man die anderen... *lächel*
Können andere evt. auch noch was dazu sagen, bitte.... der Termin ist schon wieder sehr eng...

ja, dann bin ich auch fürs tastees. ist ja nur noch eine woche hin...

Ich bin für "Tastees", Lokal sieht doch nicht schlecht aus.
Platz für uns wird genug sein, wenn man Online-Bilder so anschaut. Gaumen..lass mich überraschen :-)

„Roth“ (Pseudonym)
Bin auch für "Tastees". Kreolisch dann nächstes Mal? Wir hätten dann noch etwas mehr Zeit zum suchen.