BERLIN Offener Stammtisch Fr, 23.08.2013 19.00 Uhr

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 87 Antworten

„Straubing-Bogen“ (Pseudonym)

Mh, also bisher gab es nicht wirklich Probleme bei den Essens Stammis und wie schon gesagt wurde
....viele Köche verderben den Brei...
von daher bin ich persönlich froh das zentral übers Sternchen eine kulinarische Richtung ausgewählt wurde und dann jeder seine Vorschläge machen konnte.
Die Abschließenden Abstimmungen wurden auch bisher meist von einer Minderheit öffentlich getroffen, was bei der großen Teilnehmerzahl zeigt, dass es in erster Linie um das Zusammensein geht.
Und ich glaube so schnell wird der Stammi nicht aufhören, dass nicht noch genug Monate und Treffen für alle Essensrichtungen da wären.

Also relax und danke ans Sternchen für die treue Orga :-*

„Unterfranken“ (Pseudonym)

@sweetmolli
Du warst doch gar nicht gemeint, mein Kommentar war doch eindeutig für Marika!

„Salzkotten“ (Pseudonym)

das weiß ich @ gehls.aber dieser ton muss wirklich nicht sein.kann man nicht einfach das anzicken lassen und freundlich zusammen reden/schreiben?ich denke schon.bei der planung vorm jamaikaner wurde ich angezickt,jetzt wird marika angezickt,das ist überflüssig.egal von wem an wen-wir sind alle erwachsen.
wir wollen alle zusammen einfach ne schöne zeit verbringen,nett unterhalten,aber keine frustpuffer sein;o)

ohh.... schade...

jetzt hatte ich mich fast entschlossen, doch mal mit zum Stammtisch zu gehen,weil ich portugiesisches Essen halt sehr mag. Aber nun sehe ich, ihr seid euch noch nicht einig.
Hört sich nicht sehr harmonisch an.... hmm...???
Ist aber bestimmt nicht immer so, denke ich mir.

„Bensheim“ (Pseudonym)

Wie, nicht einig? 23.8. Portugiesisch ab 19 Uhr Olé

Bisher drei(?) Restaurants:
Luisada am Ku'Damm 2 Stimmen
Carlos Caravela in Dickhardtstr. 2 Stimmen
Algervia Goethestr. 0 Stimmen
Und ein paar Enthaltungen sind auch dabei. Angaben ohne Gewehr! (ja GEWEHR!)

Läuft doch alles bestens?!

Wenn noch die Turteltäubchen die hier geschrieben haben ihr Votum abgeben könnten,statt nur zu quatschen dann wäre das Ergebnis etwas klarer.

Harmonisch genug?!

„Straubing“ (Pseudonym)

Ick freu mir auf den Portugiesen, egal welchen. Wird schon gut gehen, sooo katastrophal war's doch eigentlich nie. Und wenn mal was nicht so klappt, haben wir auch gleich wieder ein gemeinsames Thema... ;-)))

Außerdem komm ich ja nicht nur wegen des Essens, sondern um euch alle regelmäßig wiederzusehen!!!

„Salzkotten“ (Pseudonym)

raimonda,in restaurants ist das rauchen ja eh nicht erlaubt.die raucher gehen demnach zum rauchen einfach vor die tür-im gastraum merkt man davon nichts.
ich bin auch fürs carlos...auch,wenn ich hier kein turteltäubchen bin!

„Straubing-Bogen“ (Pseudonym)

Ich stimme auch ür das >Carlos :)

@raimonda, also einige Raucher sind schon immer dabei und wie sweetmolli sagt sind diese aber dann immer draußen.
Wie stark die "Nachmuffelbelästigung" ist, wird individuell sein.

..nun kann es ja auch sein, daß ihr alle draußen auf der Terrasse sitzen möchtet.. und dann müßte ich passen...
und es ist nicht wegen dem "Müffeln".. ich reagiere eben leider allergisch auf Rauch etc..... und da bleibt mir nur eins... eben nicht irgendwo hingehen, wo viele Raucher unter sich sind... ist leider so.... darum meine viele Fragerei......
na ich kann es mir ja noch bis kurz vorher überlegen...... vielleicht wird das Wetter ja auch so.., daß es u.U. regnet...

Da ist man mal einen Tag nicht da.....
sweetmolli und gehls, es war ein Scheeeeeerz (...das mit der "Pizza") in Richung Starsend... so wie auch das von ihm einer war... Ich dachte, das wär eindeutig, denn ich sprach mich ja vorher fürs Lusiada aus... und da ich gehls schon länger kenne, war seine Art nicht wirklich ein Problem für mich... aber "Danke" für die löwenmutterhafte Verteidigung... *lach*

Ich denke, wir sollten nun aus dem Ganzen keine Wissenschaft machen, es ging doch bisher ganz gut... Was hier manchmal etwas fehlt, ist die ordnende Moderation... aber zwingend ist auch das nicht... Bisher lief es doch mit den bisherigen Restauranterlebnissen bis auf ein paar Pannen ganz gut... Auch wenn man normal essen geht, stimmt nicht immer alles, und man hat einfach die falsche Wahl getroffen, es kann nicht immer alles perfekt sein...

Bin immer noch fürs "Lusiada", aber eigentlich ist es mir egal... Ich nehm auch Pizza.... *Schild mit "Scherz" hochhalt*

„Unterfranken“ (Pseudonym)

@Marika (NEIN, sweetmolli du bist NICHT angesprochen)
Da hinter deinem -Pizza- jeglicher Hinweis auf nen Scherz fehlte, warst du nicht ganz unschuldig an dem Mißverständniss.
Zumindest nen Smiley wäre hilfreich gewesen.
Ich akzeptiere aber nun dein Schild, aber nur in 5mal5 Meter! ;-)

Ich nahm einfach mal an, dass der aufmerksame Leser einen Scherz auch ohne Hinweis versteht... denn ich hatte Ümits Einwand ja auch als Scherz erkannt... Aber gut, ich werde demnächst kennzeichnen... *lach*

So, Leute, wichtiger wäre jetzt, das sich die, die sich noch nicht geäußert haben, mitteilen, wo sie lieber hin möchten... Zur Wahl steht immer noch:

1. "Lusiada" > Kurfürstendamm 132a/Halensee > http://www.qype.com/place/44009-Lusiada-Berlin (keine eigene Seite)

2. "Carlos Caravela" > Dickhardtstrasse 27/Friedenau > http://www.carlos-tapas.de/

3. "Algarvia" > Goethestraße 61/Charlottenburg > http://www.kneipen-suche.com/berlin-casa_algarvia-8194.html (keine eigene Seite)

Ich wechsel zu "Carlos Caravela"....

„Salzkotten“ (Pseudonym)

hey marika...ich hatte bei meiner antwort zu dir auch sowas
>>>;o) dazugemalt.ich war nicht angezickt oder so,sondern amüsiert,keine angst.
und egal wie lange man sich kennt,sollte man angemessen höflich miteinander umgehen können...dazu muß man keine löwenmama sein um das zu wissen;-)
nun aber gut,alle lieb und freundlich im umgangston künftig und spass bei den treffen.

„Bensheim“ (Pseudonym)

Scherz?! Ein letzter verzweifelter Akt des Widerstands war das! Mit Pauken und Trompeten zum Italiener! Kulinarischer Terrorismus! Freie Meinung! Es lebe die Revolution!

Marika hat recht. Es war ein Scherz.

„Bensheim“ (Pseudonym)

Zum Nachtisch spendier ich dir, fenny, Portugiesische Galeere, wenn du mich ärgerst :D