Improtheater Berlin Do 27.01.2011

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es neun Antworten

Wer kommt mit zu einem lustigen Theater-Abend?

Wir gehen ins Improvisationstheater ?Die Gorillas? mit Spielort Neukölln.

Was ist Improvisationstheater?
Improvisationstheater (oft auch kurz Improtheater) ist eine Form des Theaters, bei dem improvisiert wird, d. h. es wird eine oder es werden mehrere zuvor nicht einstudierte Szenen gespielt. Meist lassen sich die Schauspieler ein Thema oder einen Vorschlag aus dem Publikum geben. Diese Vorschläge sind dann Auslöser und Leitfaden für die daraufhin spontan entstehenden Szenen. Häufig werden die Spieler durch einen - meist ebenfalls improvisierenden - Musiker begleitet.
(Quelle: Wikipedia)

An diesem Abend wird der beste Impro-Spieler gekürt. Es heißt: ?Maestro? - Wer wird Berlins Impro-Champion?

Treffpunkt: 19.20 Uhr im Hof des Saalbaus
Ort: Heimathafen Neukölln im Saalbau, Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin
U-Bhf. Karl-Marx-Straße (U7)
Dauer: 20.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr
Preis: 16,00 ? Standard, 13,00 ? Ermäßigt
Hompage: www.die-gorillas.de

Bei Interesse bekommt ihr eine persönliche Nachricht zum Ablauf der Bezahlung und Kartenausgabe, da ich die Eintrittskarten im Voraus abhole.

„Rheingau“ (Pseudonym)

Schade...
Schaffe ich leider nicht...
Und wenn müßte ich in Berlin übernachten...
Aber wo... ???
Hotel ist zu teuer...

„Dortmund“ (Pseudonym)

ooooch, schade! da kann ich nicht! :-(
aber die gorillas sind suuuuper! wer zeit hat und was zum lachen will, sollte da mal hin!!!!! ;-))))

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Das ist ja mal was ganz tolles und eine super Idee, da bin ich doch gleich dabei :-)))

„Germersheim“ (Pseudonym)

@Sternen_fee

Mensch, da haste ja wirklich eine Sahneveranstaltung gefunden.
Wäre gerne dabei mal sehen ob das klappt.

Also Leute die Bratpfanne geschappt und ab ins Theater !

Für die ersten zehn Teilnehmer haben wir Karten zum ermäßigten Preis organisiert.

Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Bratpfanne.

Bratpfannen? ....JETZT weiß ich endlich, wohin mit meinem alten Kochzeugs....ab ins Theater..
Also ich weiß zwar immer noch nicht so ganz genau, was mich da erwartet, aber ich lasse mich mal auf das Abenteuer ein, ich vertrau euch!

Dieser Impro-Theater-Termin ist etwas ganz besonderes:

Maestro: Die Titelverteidigung
Es ist wieder soweit, die Gorillas suchen den Impro-Meister: Maestro im Heimathafen! Herbstmeister Christof Düro tritt an, um seinen Titel zu verteidigen und am 27. Januar nun auch zum Wintermeister gekürt zu werden. Auf Einladung der Gorillas finden sich an diesem Abend sechs hochkarätige Berliner Improspieler ein. Sie begeistern, verzaubern und überraschen mit spontanem Schauspiel und Gesang und kämpfen dabei um den Sieg: Denn nur einer von Ihnen kann Berlins Impro-Meister werden! Die Entscheidung darüber liegt ganz beim Publikum, das am Ende des Abends den Gewinner kürt.

In der Ausgabe vom 27. Januar treten an: Stefanie Winny (Foxy Freestyle), Urban Luig (Paternoster), Beate Fischer (Theatersport Berlin), Ninja Schröder (frei.wild), Robert Munzinger (Die Gorillas). An den Tasten Harry Hawaii und als Moderator Michael Wolf von den Gorillas.

@alle
Ich werde am 25.1. um 16 Uhr die Teilnehmerliste für die ermäßigten Eintrittskarten schließen, d.h. wer später kommt zahlt wahrscheinlich den vollen Preis.

@Goldhase
Gib Dich ruhig vertrauensvoll in unsere Hände oder lagen wir schon einmal falsch ?

Na das war ein außerordentlich unterhaltsamer Abend, es ist immer wieder kaum mit Worten zu beschreiben, was die Impro-Spieler aus dem Nichts zaubern. Ob ein Lied, dessen Thema aus dem Publikum generiert wird und dessen Musik oder Text weder abgesprochen noch einstudiert ist, oder eine Szene, die sekündlich durch verschiedene Genres wechselt vom Drama, zum Musical hin zum Tanztheater und zurück, mit einem Thema aus dem Publikum - sensationell oder am Ende die Aufführung eines Opernaktes, der von allen Spielern mit Leben gefüllt und zum Leben erweckt wurde, atemberaubend. Und alles ohne Absprache, Proben oder einstudierte Teile in einer Qualität, die sprachlosmacht. RESPEKT !

Ich glaube heute abend hat Impro-Theater einige neue Fans gewonnen.

Demnächst weitere Termine hier im Forum !

@Sternefee_Berlin
Das war ein tolles Erlebnis, danke.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich ohne euch wohl niemals auf die Idee gekommen wäre, zu so einem Impro-Theater zu gehen. Aber es war wirklich sehr interessant und toll und in einer netten Gruppe lässt sich so etwas noch besser genießen. Danke und jederzeit gern wieder