Kennenlernen bei einem leckeren Frühstück
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Wie schon gesagt, ich organisiere in Berlin seit über 10 Jahren einen Stammtisch wie auch andere Aktivitäten, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, so ist das eben... Ich erfreue mich auch an einem Stammtisch mit 3 oder 4 Leuten, manchmal ist es dann besonders nett...
Bei Stammtischen sind 10 Tage Vorlauf sogar sehr kurzfristig, mindestens 3 Wochen sollten es sein, denn nicht Jeder ist hier ständig drin und mancher muss langfristig planen... Von mehreren Terminen oder Orten zur Wahl rate ich aus Erfahrung ab, das verläuft dann im Sande, weil sich kein Konsens findet, das konnte man hier schon sehr oft erleben... Einfach Termin und Ort festlegen und schauen, wer kommt...
Das Ganze muss natürlich freundlich rüberkommen, man möchte ja Niemanden abschrecken... Und vor Allem, nicht aufgeben, so ein Stammtisch lebt von Regelmäßigkeit (gleicher Tag und evt. sogar Ort) und muss sich erst etablieren...
Das sind lieb gemeinte Tipps, nehmt sie an oder auch nicht...
Grüßchen aus Berlin...
Hallo zusammen, jetzt muss ich zu der Diskussion, die hier langsam anmaßend wird, auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin/war die Userin, die sich angemeldet hat, dann aber auch freundlich abgesagt hat. Danke, Rubicat, für Deine Mühe. Wie es @EDV_Mann bereits angemerkt hat, ... das mangelnde Interesse ist schon oft der Grund, wieso keine Treffen mehr zustandekommen. Man macht und tut und am Ende sitzt man allein am Tisch. Und dann hagelt es noch Kritik. Für mich unverständlich. Ich empfinde die Kommunikation seitens Rubicat nicht als pampig, sondern den Austausch sehr freundlich. Aber Undank ist der Welten Lohn. Liebe Leute, take it easy. Viele Grüße, Sabrina
Die angemeldete Userin hat freundlich abgesagt, da es keine weiteren Anmeldungen mehr gab - somit hatte sich das Event dann erledigt, ich habe die Reservierung wieder abgesagt und hatte einen schönen Tag. Wie gesagt, ich werde hier keine Mühe mehr verschwenden und das hat jetzt nichts mit schmollen zu tun. Übrigens, Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte sich doch auch eine Userin angemeldet, die gerade dort Urlaub macht und sich drauf gefreut hat. Ein kleiner Anfang ist doch besser als keiner. Ich empfand deine Kommentare ebenfalls als pampig RUBICAT und ich gehöre auch zu den Organisatoren, denen ein freundlicher Umgang miteinander schon beim Erstellen des entsprechenden Threads wichtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2021
Freunde von mir würden erklären, daß mit dieser Energie sowas nie klappen kann.
Ich würde behaupten mit etwas Überlegung einen passenden Ort und einen geeigneten Zeitpunkt auch mit Alternativen zu wählen. Dazu entsprechender Vorlauf. Am Samstag waren noch Schulferien in Süddeutschland, Leute mit kleineren Kindern müssen das auch planen und nicht jeder schaut jeden Tag in diesen Kalender.
Wobei den Termin am Tag der Veranstaltung abzusagen, halte ich für die größte Leistung.
Sind die/der Fehler erst erkannt, klappt es beim nächsten Versuch.
Große Investitionen sind sicher nicht angefallen. Also kein Grund zu verzagen.
Bin ich froh, dass ich weit genug weg wohne. So laufen wir wohl nicht Gefahr auf derselben, womöglich noch dem von mir ins Leben gerufenen Stammtisch aufzulaufen. Dein Ton ist einfach zu "freundlich" für mich. *ironieoff*

Ja, das organisieren macht ein bisschen Arbeit, aber doch auch, mir zumindest, eine Menge Spaß. Und na klar ist das frustrierend wenn es dann kaum Resonanz gibt, aber vielleicht muss man auch mal minimal Kritik fähig sein und gut gemeinte Ratschläge annehmen. Oder man zieht sich schmollend in seine Ecke zurück. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Sagen wir mal so, "aus Schaden wird man klug". Warum soll ich für mein Engagement Fehler bei mir suchen? Zu 99,9% ist hier (wie leider oft in unserer Zeit) niemand willens oder in der Lage, "etwas auf die Füße zu stellen". Und wenn dann doch, prasselt es Vorwürfe, Schuldzuweisungen und nach wie vor Desinteresse. Herzlichen Dank! Es war ein Versuch und ich bin nicht gewillt, für meine Mühe (die nicht nur darin bestand, den Termin einzustellen, eine Location zu finden, Plätze zu reservieren und die Einhaltung der 3 G-Regelung abzuklären) Lehrgeld zu zahlen. Bei der Einstellung so mancher hier wundert mich gar nichts mehr. Bleibt alle schön zu Hause und unterhaltet Euch mit Euren Möbeln - sie danken es Euch!
Jeder von uns der hier schon mal Termine (Stammtisch, Frühstück, Ausflüge usw) organisiert hat,musste Lehrgeld bezahlen.

In den unterschiedlichsten Formen und Arten.

Sei es fehlende Angaben.
Sei es zu viel oder zu wenig Plätze reserviert.
Sei es unhöfliche Teilnehmer.
Angemeldet und doch nicht erschienen

Diese Liste ist endlos fortzuführen.

Aber..... wir haben wohl Alle fürs nächste Mal daraus gelernt.

Schade das Du trotz mehrfacher identischer Hinweise (fehlender Ort, kein Link zum Kalender, Ton...) wohl bei dir weder einen Fehler siehst noch daraus lernen magst.
Der Vorlauf waren 10 Kalendertage. Da kann man wohl nicht von kurzfristig sprechen. Wer wiederum die Einladung als pampig empfand, sollte sich vielleicht lieber mal an der eigenen Nase fassen. Lieber die anderen machen lassen und dann fromme Sprüche klopfen - künftig nein danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2021
Wie bereits von manch Anderen erkannt, empfinde ich es, ohne selbst Interesse an diesem Termin hatte, im Ton und in der Art daneben.
Der Termin wurde sehr kurzfristig bekannt gemacht. Dann noch kurzfristiger abgesagt. Hätte ich mich angemeldet hätte ich dieses Vorgehen als unverschämt empfunden.
Und ganz ehrlich, was ist der Aufwand gewesen?
Hier einen Termin einstellen und im besten Fall mit dem Gastronom kurz abklären, ob die an dem Tag Kapazität haben.
Insgesamt geht es um maximal 10 Minuten Zeit.
Etwas mehr Vorlauf, vielleicht etwas Flexibilität beim Termin dann gelingt auch das.
Und Corona muss nicht als Ausrede herhalten.
Danke für alle Beiträge - ob diese nun hilfreich waren, oder auch nicht. Nachdem mir meine Zeit mittlerweile zu schade ist, um etwas auf die Füße zu stellen, und dann doch keiner Interesse hat, war's das. Wer nicht will, der hat schon - leider ein Phänomen unserer Zeit.
Schreib das nächste Mal die Gegend in die Überschrift, da fühlt man sich eher angesprochen, der Hinweis auf den Kalender war nicht sehr freundlich... Ansonsten ist es sowieso gerade schwer, die Leute zu motivieren... Ich mache seit 10 Jahren hier Stammtische... Gib nicht auf...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2021
Tja das mangelnde Interesse ist schon oft der Grund, wieso keine Treffen mehr zustandekommen 😳
Man macht und tut und am Ende sitzt man allein am Tisch
Das ganze ist eigentlich eine ganz, ganz liebe Idee! Es ergreift jemand mal die Initiative und plant, ich denke mal zum „Kennenlernen und Kaffeeklatsch „ so nach dem Motto „Einfach mal neue Leute kennenlernen und sich über dies und das austauschen“ nen gemütliches Frühstück…..

Wäre das Treffen in meiner Gegend, ich wäre dabei gewesen!

Schade Rubicat, das dein Versuch gescheitert ist…. aus mangelnden Interesse….

LG aus Sachsen!