Idee(n) zur Musik auf der Ü
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
@ Venusvonkilo,

so ist das in einem freien Land.
Auch ich schlage bei manch einer gelesenen Äußerung die Hände über dem Kopf zusammen.
Trotzdem kann und möchte ich keinem Vorschreiben was er denkt oder sagt.
Und das nicht alle die gleiche Motivation zu einer Ü zu gehen haben, ist uns beiden nicht entgangen.
Aber, ich schweife ab, wir waren hier ja bei der Musik.:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Ich gehe nicht ab!

Ich finde nur die Äusserung ziemlich daneben für so eine Party.
Egal ob Du mich oder wen anders meintest !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
@ Venusvonkilo, da gehst du aber jetzt richtig drauf ab, oder?

Ja, so ist das in einem Forum, es hat nicht jeder die gleiche Meinung und der oder die eine oder andere kann mal etwas lesen was nicht gefällt.
Aber ich glaube so lange Niemand ausfällig, gesetzeswidrig oder persönlich beleidigend wird ist doch alles o.k..

Hatte ich dich angesprochen?

Und wie meintest du das mit dem Hausverbot?
Kannst du mir ja auf der Ü persönlich sagen.
Du müßtest ja jetzt wissen wie ich aussehe.

Love, peace & unity
10.01.2017
@ DJ KB
Wir hatten einen tollen Abend mit klasse Musik. Du hast nen prima Job gemacht und machst es hoffentlich weiterhin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Ruhrpott.... kenne Dich nicht. Deine erste Aussage war schon mega Panne, die zweiter unter aller Sau! Hausverbot für die Party!!!!!

Ohne Worte!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Ich weiss gar nicht was ihr immer habt. Ich freue mich auf die Show, wenn Potti auf der Box tanzt. Und dann ist es mir auch völlig egal welche Musik gespielt wird. Er soll sich dabei doch wohl fühlen!

The show must go on...:-)
10.01.2017
Sicherlich muss die Mischung stimmen und es ist nun mal eine Mainstream Party. Jeder DJ hat auch ein anderes Repertoire... sicherlich habe ich mir Kritiken auch durchgelesen und wie schon gesagt wurden einzelne Genres verkürzt. Aber wenn ich da Kommentare lese wie "alles Scheisse bis auf 3 Titel" dann frag ich mich ob man die richtige Veranstaltung besucht hat.. Auch die Kritik das 3 Karnevalstitel gespielt wurden, sprich Höhner und Brings fehlen mir die Worte.. Abgesehen davon waren es 4 Titel ;-) aber es konnte doch alle Party dazu machen.. und 4 Titel was ca. 12 min. ausmacht, verteilt auf den gesamten Abend... das muss ja ne Katastrophe gewesen sein.. :-) Karnevalsmusik zur Weihnachtszeit.. hätte ich aber Last Christmas gespielt... ach egal... lach..
Das Gleich gilt für Schlager... anscheinend hat noch keiner vorher Schlager gespielt.. auch hier haben sich einige echt gefreut und fanden es klasse.. andere mussten sich beschweren.. Bei einigen Titeln sieht man halt wie man das Publikum ansprichst.. bekommst aus der einen Ecke nen Daumen hoch aus der Anderen zeigt dir einer nen Vogel.. lach.. zum Glück berührt mich das eher weniger..
Mich wunderts immer nur wie intolerant teilweise Menschen sind, die aber genau diese Toleranz von Anderen für sich selber erwarten.
Aber genug davon.. im Grossen und Ganzen seid ihr ein tolles Publikum.. und mir hats Spass gemacht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Ich habe jetzt zwar nicht alles hier gelesen und finde auch, dass jeder seinen Geschmack haben darf, aber ich bezweifle, dass reiner Techno zum Publikum der Ü passt. Ich war zwar jetzt seit einiger Zeit nicht mehr da, aber ich schaue mir das am Samstag gerne mal wieder an.

War es nicht schon immer so, dass die Mischung verschiedener Menschen und unterschiedlicher Musikrichtungen diese Partys interessant gemacht hat und dass es egal ist, wer wie zu welcher Musik tanzt @ruhtpott11? Motto war immer, dass jeder sich wohl fühlen soll ohne dass gegafft und gelästert wird. Da finde ich Deine Aussage schon sehr unpassend.

Und by the way: was spricht eigentlich gegen etwas mehr Depeche Mode und Eisbrecher?

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Schon sehr cool, aber nichts für die Ü-Party - leider.
Wenn ich mir vorstelle, da sollte sich manch eine/ einer den ich vor Augen habe zu bewegen, würde bekäme ich wohl Schnappatmung :-)
Bitte, bitte nicht spielen :-)
Im Grunde ist es egal, ob Techno oder nicht, es ist keine Frage der Akzeptanz, sondern des Geschmacks.
Schon geil, wie hier verurteilt wird.

Solange die ü100 musiktechnisch unter keinem besonderen motto steht, sollte weiterhin hauptsächlich der Mainstream bedient werden. Charts, Schlager, die üblichen partyhits... Oder auch mal was ausgefallenes, was man nicht ständig hört - aber nur zwischendurch, gut gestreut. Damit die allgemeine Stimmung nicht leidet. Der DJ macht halt einen Job und muss dann Musik spielen, die evtl nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht. Job halt. Ich muss auch manchmal Dinge im job machen, auf die ich keinen Bock habe ;)

Beschwert habe ich mich in über 8 Jahren zwei mal über die Musik. Guter Schnitt, wie ich finde. Also, weiter so DJs!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2017
Für mich klang das wie Techno und ja, ich habe nicht viel Ahnung von Musik, die mir nicht gefällt. Warum auch?

Aber wiegesagt, beschwere mich auch nicht!
Hab nur nicht verstanden warum so lange am stück und gerade nach Mitternacht....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2017
Ja, das ist leider Deutschland, so bald es elektronisch wird ist es Techno, da braucht es nicht mal eine besondere Geschwindigkeit,

Das haben wir schon von unseren Eltern gelernt und so weiter gemacht: wenn ich es nicht kenne ist es Scheiße.

Manche Eltern hören aber plötzlich die Musik ihrer Kinder, weil sie nicht gemerkt hat das WDR 2 nicht mehr "ihr" WDR 2 ist :-)

So verbohrt sind manche Leute.
08.01.2017
@venusvonkilo
Leider muss ich Dir sagen dass die Musik, welcher mein DJ Kollege gespielt hat, KEIN Techno war. Noch nicht einmal annähernd. Aber leider.. wie schon zuvor erwähnt.. fehlt es in Deutschland einfach an Akzeptanz.. aber egal.. die "Techno" Musik bewegte sich um die 128 BPM.. gleiches Tempo wie "Die immer lacht", "Atemlos", "Hulapalu". Ein Wendler findet sich durchaus im Bereich 130-134 BPM wieder.

Recht kann ich Dir geben, was die Länge der Musikgenres betrifft. Auch ich habe diesen Fehler bei meiner ersten Ü100 gemacht.. jetzt pendel ich mich bei 3-6 Songs pro Genre ein.. Charts etwas länger...

Schade dass Du gegangen bist.. danach folgte noch Rock, Charts..etc.

Und nochmal zu DJ Nikos.. ich fands geil.. toll gemacht.. gute Musik..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2017
Also, ich habe mich noch nieeee über die Musik beschwert. Weil ich eben auch der Meinung bin das man niemals den Geschmack von allen trifft. Und wenn ich tanze, und mir gefällt ein Song nicht, dann steh ich den durch, oder verlasse die Tanzfläche, und komme wieder wenn mir ein Lied wieder gefällt...... verstehe das Problem nicht.

ABER. Silvester zum Beispiel, wurde nach Mitternacht nur noch Techno gespielt, mindestens ne Stunde. Dann bin ich gegangen, weiss nicht wie es weiter ging ;o) Und das find ich was viel , und war überhaupt nicht mein Geschmack. Sicherlich von anderen, es gab Leute auf der Tanzfläche! ;O)

Was ich sagen will, es würde niemals passieren das eine Stunde lang Schlager gespielt werden.... warum dann das ?! Mir ist klar, man muss eine Weile bei einer Musikrichtung bleiben, aber über eine Stunde fand ich persönlich was krass.......(und ggf. ja auch noch was länger)
für Techno u Trance der 90iger würde ich z.B. nicht mehr 500km zur Party fahren....
ein guter Mix ist das Beste
und ich mag RnB, Black, Hip Hop, Schlager, Rock...das ist doch schon ne Menge :-)
06.01.2017
@three lions
Ich hab Dich schon verstanden :-) trotzdem wollte ich einfach mal ein Beispiel geben..

1. warum man ggf. Titel nicht spielt.

2. wie schnell eine chillige Party kippen kann.

@chaosqueen.. ne nich Du.. die Andere
Ich werde am 14.01. nicht der DJ sein

@ruhrpott11
Zu Frei.Wild tanzt man am besten Samba
@ DJKB Alles gut, war auch nicht ganz ernst gemeint von mir, und Stress ist so ungefähr das ALLERletzte worauf ich auf der Ü Bock hätte, das geht sicherlich so gut wie allen hier so. Nimm einfach ein paar Liedanregungen von hier mit, und alles wird gut, da mache ich mir so oder so keine Sorgen drum :)
Den Vorschlag mit dem Zettel finde ich gut. Sollte ich beim nächsten Besuch dran denken. :-)

Auf meinen Zettel würden stehen:

Salt-N-Pepa - Push it
Londonbeat- I've been thinking about you
Willy William- Ego
Carla's Dreams- Sub piela mea

und

Fatman Scoop- Put your hands up
DJ KB, dein Vorschlag mit den Zetteln hört sich doch gut an !
Leuchtet mir auch ein, dass du nicht alle Wünsche erfüllen kannst / wirst aber vielleicht einen Teil und das wird bestimmt einige Gäste freuen !

Bist du denn am 14.1. da ?
Ich bin dann die mit dem DIN A 4 - Block (Spaß !) ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
...und ich Atemlos von Nino de Angelo ;)

...und für den Sommergarten Suzuki von Tosca

:)
06.01.2017
@three lions
Also Deine Musikvorschläge würde ich bei einer solchen Veranstaltung nicht spielen.

Erstens ist diese Musik nicht wirklich so tanzbar... aber es spielen auch andere Faktoren eine Rolle...

Ein DJ Kollege von mir hat in einer Disco aufgelegt.. wo er überwiegend Charts.. RnB.. und so 90er gespielt hat.. der ganze Abend war chillig und ohne Zwischenfälle.

Um ca 3h dachte er sich.. och komm Onkelz - Auf gute Freunde... kannste spielen.. jahhaaa.. ok.. man merkte aber wie die Stimmung anders wurde... danach spielte er Papa Roach - My last Resort...
Die Jungs sind auf der Tanzfläche ausgeflippt.. natürlich alle gut angetrunken.. rempelt der Eine den Anderen an.. der Nächste den Übernächsten.. und aus dem chilligen Abend enstanden 3 Schlägereien.

Ich gehe davon aus, dass die ältere Generation sich da im Griff hat.. aber man weiss ja nie, wer das nicht hat...

Musik kann ungeahnte Emotionen sowohl im Positiven als auch im Negativen hervorrufen..

Und ich bin der letzte DJ, der einem Veranstalter Stress bereiten möchte, nur weil er die falsche Musikwahl traf...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Ich wuensche mir Abschied ist ein schweres Schaf von Roger Whitaker; Thunderstruck von ADAC und Atemlos von Helene Weigel. Danke.