Idee(n) zur Musik auf der Ü
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

06.01.2017
@Schoggi
Es stimmt das ich erst nein gesagt habe, Dich dann aber trotzdem gefragt habe was Du hören willst. Der Grund warum ich diesmal so gut wie keine Wünsche erfüllt habe, bzw nicht darauf reagiert habe, ist ja nicht grundlos.

Generell bin ich immer bereit Wünsche zu erfüllen und schaffe es auch, min. 80% am Abend zu erfüllen...

ABER... bei der letzten Veranstaltung hat es echt Überhand genommen... hab ich Charts gespielt, wollte jemand 80er, dann spielst 80er kam der nächste und wollte RnB/HipHop.. immer hin und her... es kam ständig jemand mit irgendwelchen Wünschen... die dann aber bitte auch SOFORT gespielt werden mussten... und nach spätesten 3 Titeln kamen die nätürlich wieder... warum der Titel noch nicht gespielt wurde. HALLO.. gehts noch?? Nochmal der DJ ist keine Jukebox und wir sind auch nicht bei wünsch dir was.. und SOFORT schonmal gar nicht. Und der DJ ist auch kein Arsch weil er vielleicht mal ein Titel nicht spielt und den Wunsch nicht erfüllt. Gerade wenn so viele Wünsche kommen.. kann man auch mal ein Titel vergessen...

Mein Tipp hier... nehmt einfach ein Zettel.. schreibt den Titel und Interpret darauf und gebt es dem DJ. Diskutiert nicht.. nörgelt nicht.. macht einfach weiter Party.. habt ne gute Stimmung und freut euch wenn der Wunschtitel dann gespielt wird... und wird der Titel am Abend nicht gespielt, geht die Welt auch nicht unter.. (versprochen)

Und Insomnia... habe ICH mit 100%iger Sicherheit nicht nach einer Minute "plötzlich" abgebrochen... ich breche NIE Titel ab... Hab ich noch nie und werde ich auch nicht.
Und nein ich bevorzuge keinen.. egal ob Männlein oder Weiblein...
Eine kleine Kritik: Ich habe ca. 23 Uhr den DJ gefragt, ob ich mir was wünschen darf. Die Antwort war klar und deutlich: "Nein!"
Das fand ich etwas schräg, aber gut.
Als der nächste DJ am Start war, habe ich es noch einmal probiert. Der zeigte sich zumindest offen und ich habe mir Insomnia gewünscht. Antwort war: "Liegt schon auf dem Plattenteller"
Da es 90 Minuten später immer noch nicht lief, haben 2 Frauen sich das selbe Lied auch gewünscht.
Schließlich wurde es gespielt, aber nach einer Minute plötzlich abgebrochen, obwohl die Tanzfläche voll war.
Das sind so Momente, da fragt man sich schon, ob der DJ die Sache im Griff hat...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
@ Ruby72, ich freue mich zu sehen wie du auf Freiwild tanzt.
Irish Folk, Polka und Marschmusik würde ich auf Grund der beschränkten Tanzbarkeit auch nicht vorschlagen.

PS: Dir sind die Klischees doch auch nicht fremd und ich bin nun mal "old school" und damit aufgewachsen. :-)
06.01.2017
@ruhrpott11:

Diese Art der Musik eben ist nicht immer = Pogo (lange leben die Klischees)

Sie macht mir so Spass und gute Laune wie anderen Irish Folk oder Schlager oder oder oder...
@ Ruby: good girl! :)

@ pott: diese Musik macht mir einfach unheimlich Spaß - Pogo ist allerdings so gar nicht meins. Es geht an der Stelle auch weniger ums Tanzen als ums drauf abfeiern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
@ruhrpott11
Auch Wattebäuschchen? ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2017
Bei Onkelz und Freiwild schmeiße ich nicht nur Steine, der Rest sagt mir nichts.
Ich wüßte aber auch nicht welche Art Tanz das sein sollte zu dem dann aufgefordert wird. Pogo?
06.01.2017
@ Three_Lions:

Also ich würde Dich für die Vorschläge defintiv NICHT steinigen ;-))
Wow, hier ist ja plötzlich Leben in der Bude! :)

Ok, als derjenige der bei "Thunderstruck" jedes Mal total abgeht möchte ich den Song natürlich verteidigen und würde mich freuen ihn auch auf den nächsten Üs zu hören, auch wenn Hardrock nicht jedermanns Sache ist, aber das sind Schlager und HipHop ja zum Glück auch nicht.

@ DJKB
Ich freue mich sehr dass ich mit meinem Eingangsposting offenbar genau das erreicht habe was ich wollte: eine sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik und die Aufnahme einiger Liedvorschläge. Zudem bin ich doch sehr positiv überrascht dass du offenbar auf die gleichen Musikrichtungen verzichten kannst wie ich. Dennoch steht weiterhin völlig außer Frage dass es sauschwer ist ein so breites.....äääh, breit gefächertes Publikum angemessen zu bedienen - ich bin aber zuversichtlich dass du das auch weiterhin hinkriegst, gewürzt mit dem einen oder anderen unerwarteten Song wird das schon, schließlich schaffe sogar ich als Obertanzmuffel es auf der Ü auf wundersame Weise auf die Tanzfläche (und NUR dort!) :)

Hmm, tanzbar? Man könnte zB von Kerstin Ott statt dem inzwischen doch recht abgedroschenen "Die immer lacht" einfach "Scheißmelodie" spielen, dieser Song verführt einfach zum Bewegen, dazu kann ich ja nicht mal im Auto ruhig sitzen - gleiches gilt übrigens für "The Horns" (DJ Katch ft. Greg Nice)

Deutsch? Gerne, aber ich glaube wenn ich hier Onkelz, Frei.Wild, Broilers, Unantastbar, Serum 114 oder 4 Promille vorschlage werd ich gesteinigt ;) ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Nix gegen 257ers *lach* die sind doch mega witzig. Ich und mein Holz sind beste Kumpels. Ne spaß beiseite klar ist es schwierig bei so gemischtem publikum alles irgendwie anzubringen. Aber ich denke auch das wenn in der einladung charts steht dann muss auch charts drin sein. Ich denke das liegt dann halt auch am Stil oder am Herzblut des DJs.

Ich war vor ein paar wochen auf der Tour von Enissa Amani. Zu meiner Überraschung hatte sie einen DJ dabei der vorher und in der pause musik machte. Dieser DJ war der oberknaller. Er hat alle vom renter bis zum Student in den bann gerissen. Es war so mega gut das die Show für die ich eigentlich da war nur noch nebensache war. Diese DJs sind gold wert die wissen wie und mit welchen tracks sie die leute in den bann ziehen. Es war mir fast unmöglich ruhig sitzen zu bleiben bei jedem track war ich geflasht und hab mir gedacht wooooow das hat er jetzt nicht gespielt. Ein Talent wie ich es selten erlebt habe. Es gibt diese DJs aber sie sind einfach sehr selten.
@DJ KB: Daumen hoch. Sowohl für dein Statement als auch für die Musik.

Ich hab immer Spaß auf der Ü, und man kann auch mal auf Musik tanzen, die nicht so ganz dem eigenen Gusto entspricht. :-) Natürlich hab ich auch so meine Präferenzen, Lieder wo bei mir die Post abgeht, aber das muss auch nicht sein. :-)

Mit genug Tequila ist alles tanzbar. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Ihr wollt also nicht WDR2 und nicht Mainstream, aber tanzbar ?
Wie wäre es mit etwas deutschsprachigem? ;-p

~SDP...Die Nacht von Freitag auf Montag
~Alligatoah... Willst du od. Trostpreis
~Trailerpark...SB
~Lil` Kleine...Stoff und Schnaps
05.01.2017
@ruhrpott11

Techno und 90er Trance - IMMER :-D

aber leider (so sehr ich die Musik mag) ist Deutschland in der Hinsicht TOT!!!
Schau Dir die 90er Partys an..Alle Clubs buchen irgendwelche mumifizierten
Acts von DAMALS... Wo eh keiner mehr weiß ob es überhaupt die original
Besetzung ist... Bischen Arsch bewegen und Playback singen... braucht man
das? Und selbst damit bekommt man die Reihen nicht gefüllt. Komischerweise
werden bekannte DJs von damals heute noch weltweit gebucht, egal ob in Asien,
Osteuropa, Südamerika, oder Nordamerika, europäische Nachbarländer, aber
nicht in Deutschland.

Tomorrowland, Ultra Music Festival, Defqon.1, Qlimax sind MEGA Events, teilweise
Weltweit.. Deutschland hat noch die Mayday..Nature One und evtl.noch Ruhr in Love,
wobei die mit o.g. Events nicht zu vergleichen sind..

Hauptsache wir haben Bonez MC, Kollegah, 257er, Lil Kleine & Ronnie Flex :-D

DAMALS WAR ALLES BESSER... (grins) :-D

-
@ DJ KB: Danke für dein tolles Statement....und schade dass ich nicht auf der Silvester Ü war, klingt nach interessanter Auswahl.
Ich bin z.B. ein absoluter Schlagerfan und nehme es trotzdem hin, dass "nur" 3-5 (wenn überhaupt) Schlager auf der Ü gespielt werden, da sind einfach andere Dinge für mich viel wichtiger.

Und die meisten hier vorgeschlagenen Musikwünsche wurden sicherlich alle schon auf irgendeiner Ü gespielt, kann das einfach mal so behaupten, komme ja auch nicht erst zum 2. Mal hin ;-)

Bei DJ Bobo muss ich jetzt gerade allerdings lachen....gestern noch im TV in der Werbung gesehen: DJ Bobo on Tour....und ich nur so:"Ernsthaft, DEN will noch einer sehen?" :-D
Nix für ungut AdMM ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
@ DJ KB und Ferdi,

- Eurodance, 90er, 80er

oder

- Techno und 90er Trance (ist vielfältiger als viele denken)

Wie wäre es denn mal damit?
Gerne als Motto Party inkl Gueststyle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
"Thunderstruck" kam doch bei den Leuten ganz gut an. Kann ruhig gespielt werden.
:)
05.01.2017
@ Niram: Da bin ich aber froh, dass Du den weiten Weg gekommen bist, und die Musik Dich erreicht hat.. Merci
05.01.2017
Ja gut, aber wenn Du das erstemal dort bist, und Du ein Motto siehst, kannst Du nicht daran vorbeispielen. D.h. man orientiert sich daran, schaut wie, oder wozu am meisten reagiert wird und pendelt sich dann irgendwo ein.

Was die Titel der Ü betrifft, wusste ich Anfangs auch nicht wie ich mich verhalten sollte, als sich jemand Peter Fox gewünscht hat. :-D !! da hab ich echt erst einmal Rücksprache gehalten :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
"Westernhagen, Ärzte oder Toten Hosen, da werden alle nochmal jung.. :-D "

Das Phänomen kenne ich auch.
Wobei ich einen bestimmten Westernhagen Titel auf der Ü jetzt nicht unbedingt spielen würde...^^

Die Motto-Üs haben sich ja nicht so wirkllich durchgesetzt.
05.01.2017
Leider gibt es genug DJs die das Lustlos runterspielen und jede Woche praktisch auf die selbe Playliste zugreifen, was ich persönlich völlig daneben finde.. Wie gesagt ich sehe das so.. ich mache die Musik für die Gäste, nicht für mich. Weshalb ich auch nie in Discotheken auflegen würde, wo überwiegend Black, RnB und HipHop gespielt wird. Da spielt auch die Kohle keine Rolle.

1. bin ich KEIN Schlager Fan,
2. RnB und HipHop ist auch nicht wirklich meins
3. naja und die Charts...kann man auch vergessen.. da hat man Discotechnisch nicht so viel Auswahl wie in den 90ern

Zur Frage ob die vielen Genres Sinn machen..Wenn mit Disco Klassikern und Charts geworben wird, dann kommt man fast nicht drumherum, die eigentlichen Charts sind relativ schnell durchgenudelt und die "Disco Era" fing in den 70ern an.

Natürlich kommt es auch auf das Alter des Publikums an, habe ich eher die jüngere Generation, kann man ggf auf 70er verzichten. Rock komischerweise kommt fast bei allen gut an... Westernhagen, Ärzte oder Toten Hosen, da werden alle nochmal jung.. :-D

Bei Schlager scheiden sich wieder die Geister, ich denke wenn man mal ein paar Titel einwirft, schadet das keinem.. :-D

Natürlich sind reine Motto Partys (Eurodance, 90er, 80er, Techno) angenehmer :-D Guite alte 90er Trance Sachen....yeah
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Danke DJ KB fürs aus dem Nähkästchen plaudern.
Das deckt sich mit der Schilderung eines befreundeten DJs.

Scheinbar müssen die Beine wirklich erst vom Kopf auf den neuen Song justiert werden.^^

Ich sehe es ja an mir selbst. Da mir Musik wichtig ist, ich aber nicht unbedingt tanzen muss, meide ich Veranstaltungen lieber, die nicht "meine" Musik spielen.
Man ist eingefahrener geworden mit den Jahren, wobei mich die Charts noch nie sonderlich interessiert haben, aber jetzt eben noch viel weniger.
Erinnert ihr euch noch daran, wie eure Eltern früher auf eure Musik reagiert haben und umgekehrt? Irgendwann versteht man das etwas besser.

Es ist einfach wahnsinnig schwer, bei einer so großen Bandbreite der Gäste und Genres, alle zufrieden zu stellen. Wobei ich mich auch frage, ob so viele Genres Sinn machen. Ich krieg ja oft schon bei der Auswahl für die Tags das Zweifeln....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Natürlich hat DJ KB Recht wenn er sagt, das der Wurm dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muß. Und auch nicht jeder Fisch hat den gleichen Geschmack,

Mir geht's meist ein - oder zweimal an einem Ü-Party Abend so, das ich mich über eine Phase der Musik freue, das reicht für mich aber nicht Lust zum Tanzen zu entwickeln (ist aber auch nicht schlimm), der größte Teil ist dann nicht schlimm genug zum Weglaufen (also noch so akzeptabel das es beim Quatschen nicht wehtut). Also alles in Ordnung, wenn der größte Teil sich zum Tanz animiert fühlt hat der DJ doch alles richtig gemacht.

Wenn ich "meine" Musik hören möchte (kann auch sein das ich da trotzdem nicht tanze :-)) weiß ich wo ich hingehen muß und das wird doch hoffentlich den meisten so gehen.

Ich verwehre mich aber auch und das mußte ich schon mal bei einer Veranstaltung in Oberhausen tun, gegen DJ die völlig lustlos und desinteressiert, am Publikum vorbei, ihren "Stiefel" runterspielen.