Party am 03.09.2016
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

11.09.2016
Ich hatte meinen Sohn 23 j auch schon mal mit . Und seh immer ein vom Alter gemischtes Publikum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2016
wer geht mit mir auf die party? :)
Wer hier zur Abteilung Troll gehört weiß ich noch nicht so genau.

Danke für eure Beiträge. Beruhigend, dass mein erster Eindruck doch richtig war, dass die Ü die Party der Toleranz ist, wo jeder mit jedem feiert.

@Lifelook - ob ich mich ausgerechnet im Oktober überwinden kann, weiß ich noch nicht. Der Termin ist mit belastenden Erinnerungen behaftet.
06.09.2016
Ach rita, du nimmst Horst schimanski doch nicht ernst???
Der will doch nur trollen. Arme frustrierte wurst.

In all den Jahren habe ich noch nie eine abfällige Bemerkung über das Alter der Gäste gehört. Das ist wirklich einerseits vielen positiven Punkteder ü, dass eben Menschen jeden Alters, Gewichts, Mentalität friedlich und freundlich miteinander feiern!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
Hallo Rita.;).. Ich gehöre ja auch zu den Ü 50 und es ist dort überhaupt kein Problem :D

Fahren wir im Oktober zusammen hin, passt dann!! :)
@Rita ... also ich kann Dich beruhigen... Ab und an kommt meine Ma (58) mit zur Party und wenn meine Tochter 18 Zeit hat kommt sie auch noch mit ;) Dann fahren 3 Generationen zu einer Party und weder meine Ma noch meine Tochter sind je dumm wegen ihres Alters oder sonstigen Gründen angemacht worden.
Nenn mir eine Location wo so etwas machbar ist? Da fällt mir nur die Ü100 ein. ;)
Mal ganz vom Alter ab.....
siehe @Niram wenn so viele Menschen so viele KM auf sich nehmen kann das doch nur eins bedeuten....
Aber mach Dir selbst ein Bild ...
und so schlecht kann ja die party nicht sein wenn leute zig km fahren (mich eingenommen knapp an einem tag 870km) .ich fahre sie gerne. weil es eben eine tolle atmosphäre dort ist. habe liebe nette menschen kennengelernt die ich nicht missen will. in diesem sinne noch einen schönen abend. ;-)
Einige Beiträge weiter oben wird aber angemerkt, dass es Leute gibt, die es gern sehen würden, wenn auch bei den Ü100-Partys die Jugend unter sich bleibt, obwohl der Schreiber selbst gar nicht mehr soooo jung ist.

Je mehr ich hier lese, desto unsicherer werde ich, ob ich wirklich so weit fahren soll, um mal 2 Std. zu tanzen. Würde ich ums Eck wohnen, hätte ich sicher schon längst mal rein geguckt, aber so versuche ich schon eine Weile durch lesen eurer Beiträge raus zu finden, ob es Sinn macht, sich auf den weiten Weg zu machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach 2,5 Std. Autofahrt mit "was willst du Oma denn hier? begrüsst werde - nicht sehr motivierend.
Genau das macht die Party doch so einzigartig... große, kleine, dicke, dünne Menschen... sportlich, elegant oder total crazy gekleidet... egal ob jung oder alt ... Ich habe bisher noch in keiner Location so entspannt gefeiert .
Ich war mit zwei Freundinnen hin und mit der Mutter einer Freundin - Sie hat sich als Fahrer gemeldet -damit wir was trinken konnten. Ich war schon mal auf einer Ü100 ich glaub vor gut 4 Jahren die anderen nicht. Und die waren begeistert ( ok Kleinigkeiten aber das ist nicht der rede wert) Die waren überrascht das so viele verschiedene Personen ( Klein, groß, dick, dünn. schick angezogen oder nur in T- Shirt und Jeans, Alt und Jung) ein schönen Abend hatten.
Musik auch supi - ok ein paar Lieder nicht so sehr - aber egal da hatte man Zeit zur Theke zugehen oder zum Klo gehen ;) . Außer für uns gefühlte 2 Stunden utztztztztztzt Musik - oder der Alkoholpegel ist bei uns gesunken- aber egal ;) - Jeder hat irgendwas zum meckern.
Es war aber trotzdem ein sehr toller Abend - wollen wieder zur ne Ü100 Party gehen
05.09.2016
@shadowcop
Eins kann ich dir eigentlich sicher versprechen: schaden wirst du keinen davon tragen, solltest du dich doch mal trauen.
Risikobereitschaft ist nicht nötig :)
Im schlimmsten Fall findest du es doof. Im besten Fall verbringst du einen netten Abend und triffst auf freundliche Menschen.
Versuchs ruhig mal, wenn ein gewisses grundinteresse/Neugierde vorhanden ist!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2016
Das ist nicht charmant@Horst Schimanski.
Schimmi, keine Bange: die Fotos spiegeln nicht mal ansatzweise das durchgemischte Publikum wider - zwischen 20 und ca. 50 Jahren ist alles dabei! Du musst bedenken dass bei Weitem nicht jeder fotografiert wird - ich persönlich bin da zB auch ganz froh drum, werde nicht so gerne geknipst. Der Fotograf fragt auch immer artig ob er ein Foto machen darf / soll, und wenn wer nicht mag - kein Problem!
Auch hier gilt wieder: hingehen und eigenes Bild machen - eine Ü50-Party ist das jedenfalls keineswegs! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2016
junges Gemüse war genug da ;) und auf den alten... nee ich sag es jetzt nicht :)
Also ich bin froh dass ich diesmal nicht da war. Bei den Bildern auf der Ue100 Seite muss man sich echt die Frage stellen, ob das nicht eher eine Ü50 Party ist (für die Schnelldenker: ich meine das Alter). ... da sage ich nur für mich "Nein Danke"!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2016
Cop. Geh ma hin, zur Not mit Fallschirm!! Und wenn du wirklich zu großen Schaden nehmen solltest, gründe eine Selbsthilfegruppe.... Musst nur aufpassen, daß da dann keinen aus der Reihe tanzt ;)))

Ich bin auch nicht so risikofreudig aber bin trotzdem zu meiner ersten Ü allein gefahren. Und, tatata!! Heil wieder nach Haus gekommen. Ich hab nicht mal einen Schuh verloren!! Obwohl ich sie zum Schluß doch am liebsten in die Ecke geschmissen hätte.. *seufz

Ich glaub schon, das das Ur - Gestein der Ü's einen anderen Blick darauf hat, als jemand der erst 1-2 Jahre oder gerade ganz frisch, dabei ist.
Veränderung findet überall statt, es wird schicher einiges geben dem man etwas "nachtrauert" und andres was vielleicht frischen Wind gebracht hat.
Bis jetzt war ich immer gerne dort und obwohl vieles sich ähnlich abspielte, war es nie gleich und auch nie langweilig.

:D und einige nette Menschen hab ich dort auch persönlich kennen lernen dürfen.
@ crazyshine
Nein ich bin eben nicht leicht beeinflussbar, weil ich Dinge hinterfrage und daher eher mit einer großen Bandbreite an Kritik leben kann, als mit gar keinen Informationen.
Ob die Punkte, wie keine Cocktailbar für einen selbst relevant sind kann dann jeder selbst entscheiden. Ist genau das gleiche, wie mit dem Musikgeschmack. Sicher wird man es nie allen Recht machen können, aber je breiter gefächert die Informationen sind desto realistischer ist es sich ein objektives Bild zu machen.

Meine Risikobereitschaft ist zugegeben nicht besonders groß und bis dato mag ich dadurch vielleicht das ein oder andere im Leben verpasst haben, aber dafür sind auch große Überraschungen negativer Art aus geblieben. ;)
Ob ich dann also entscheide mir das ganze mal persönlich anzuschauen liegt ganz bei mir, da hast du Recht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2016
doppelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.09.2016
Danke Gini.
@crazyshine: Vielleicht musste der ja als Thekenchef fungieren, da die eigentliche Thekenchefin Sabrina nicht da war....keine Ahnung, mir hat die Cocktailbar nicht gefehlt, von daher hat es mich auch nicht sonderlich gestört. :-)))

Wie gesagt, jeder findet die Ü wie er/sie gerne möchte. Und Kritik sehe ich auch nicht als etwas Schlimmes an.
Ich hätte vielleicht auch gerne hier und da ein paar Kleinigkeiten anders, oder wie früher. Aber im Großen und Ganzen sind die mir einfach nicht wichtig genug, diese Dinge hier zu verbalisieren. Wäre ja eh nur mein persönliches Gusto.

Bei so vielen Besuchern findet nun mal der eine was gut und der andere findet grade das ziemlich doof. :-)
05.09.2016
@chunky
Wenn aber der übliche cocktailmixer von Beginn an hinter der haupttheke rum turnt, fällt es schon schwer, diese Begründung als gegeben anzunehmen...

Generell habe ich noch immer meinen Spaß auf der ü und war bisher auch immer total pro. Im Laufe diesen Jahres hat es für mich dennoch an vielen Kleinigkeiten an Qualität verloren.