Asien <3
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
Ich war letzte Woche das erste mal in Singapur, war ganz interessant aber mir persönlich gefällt Dubai besser, auch wenn man das nicht wirklich vergleichen kann. Jetzt bin ich wieder auf Koh Samui in Thailand, quasi meine 2. Heimat. Thailand kann ich sehr empfehlen, es gibt für jede Art von Urlaub etwas... Kultur, Party, relaxen am Strand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.03.2018
Morsche,
also kommt in Asien schwer drauf an, was man machen will.
Zum Shoppen und Metropolenfeeling ist Japan (Tokio, Osaka), Singapur und Hongkong ideal.
Wer lieber Touristen sehen will der nimmt Thailand und die Philippinen.
Richtig spannend und improvisiert wird es in Vietnam abseits der Touri Ziele, auch in China und Japan wird es abseits der Städte schwierig mit Verständigung.
Eine Reise würde ich alleine auch nicht empfehlen, gerade wenn man außerhalb unterwegs ist trifft man auf manch giftiges Getier, Kriminalität und komische Typen.
Insgesamt ist Asien sehr vielfältig, wie Europa auch gibt es verschiedenste Kulturen und für jeden Geschmack was dabei, Kambodscha ist auch sehr schön, aber auch sehr sehr arm, das verträgt mancher auch schwer.. also man sollte sich vorher schon ein bisserl vorbereiten, was man dort sehen wird..und sich genau überlegen, ob es Urlaub a la Ballermann wie Thailand und Philippinen oder Städtereise wie Tokio und Singapur oder Abenteuerurlaub werden soll....
@Hanna

Ich war schon seit klein auf Japan begeistern, grösstenteils kam es halt von den ganzen Anime. Mir sind diese irgendwann ausgegangen (konnte nichts mehr finden was meinem Geschmack entsprach) und bin dann auf Live Action umgestiegen. Viele Anime wurden halt auch als richtige Filme/Dramen verfilmt. Von einem gab es mehrere Versionen, unter anderem auch Koreanisch und naja, seit dem hänge ich da fest. 2014 war ich wegen einer Geschäftsreise drüben und das hat mir so gefallen, das ich da nun recht regelmässig hin fahr. Das Essen spricht mir zu, die Menschen, die Kultur ect.

Ich war 3 mal da und flieg jetzt zum 4ten mal und mir kommts so vor als wäre selbst das noch nicht genug. Die Stadt ist riesig und man findet immer irgendwas zu tun. Wir werden diesmal vermutlich noch Busan mitnehmen und evtl für nen WE nach Japan rüberfliegen.

Ich hatte dort die ersten 2 Wochen seit ewiger Zeit absolut keine Probleme mit dem Magen. Die kochen alles Frisch, wenige Soßen und anscheinend keine Konservierungsstoffe ect. Naja denke kommt drauf an wo und was man isst :)
Mir gehts noch nicht mal ums gesunde, sondern um Essen das schmeckt und ich danach nicht mit Krämpfen zu kämpfen hab.

Ich bin glaub bei meiner Grösse noch gerade so in deren Sortiment. Eine der grössten Größen in normalen Läden ist XL. Ich red jetzt aber eher von Herrenmode, da ich Damenmode nicht trag. Mag lieber Hoodies, Shirts und Jeans. Die Qualität der Klamotten, die Stoffe die benutzt werden und auch der Style unterscheidet sich teilweise extrem from Westen. Gefällt mir recht gut und hab die letzten 2 Jahre eigentlich nur dort eingekauft :D
Ich war 7 mal je 4 Wochen in Südkorea. Spannendes Land. In Seoul kann ich einen langen Spaziergang entlang dem Cheonggyechong Fluss empfehlen. Er wurde erst vor einigen Jahren wieder aus dem Boden geholt und man kommt durch wichtige Teile Seouls. Allerdings darf man nicht die Natur erwarten, die wir hier gewohnt sind. Eine Stunde südlich von Seoul ist die Festung Suwon. Weltkulturerbe und so richtig das alte Korea. Sonst einfach offen sein und viel Essen probieren. Die Küche ist super, auch auf der Strasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.03.2018
Hallo Iliria,

ich war bisher in Sri Lanka, Indien, Malaysia, Singapur, Japan und Thailand.

Malaysia ist (meinem Empfinden nach) Thailand sehr ähnlich - d.h. landschaftlich genau so schön nur weniger touristisch und mit größerem "Abenteuerfaktor" verbunden. Sri Lanka war, als ich dort war, noch sehr von den kriegerischen Unruhen geprägt. Es gab überall Geschützstellungen am Straßenrand und abseits der bewachten Touristenburgen gab es viel Armut, aber eben auch eine tolle Kultur. In Indien hatte ich einen "Local" dabei, sonst stelle ich mir das Reisen dort sehr schwierig (und auch gefährlich) vor. Viele Inder sind einfach sehr, sehr arm und eine Frau ist auch an sich nicht viel wert. Dorthin würde ich vielleicht als Frau alleine nicht reisen, jedenfalls nicht "auf eigene Faust". Singapur ist eine sehr, sehr saubere Großstadt. Kein typisches Asien, aber wie ein Bekannter sagte: Wenn man mal eine gut funktionierende Diktatur sehen will, auch ganz interessant. ;) Nimm den Nachtzoo mit, wenn du da bist.

Japan ist mein persönlicher persönlicher Favorit: Da hat man eine reiche, interessante Kultur, aber auch Sauberkeit und Strukturiertheit. Nur abseits von Tokio wird es mit der Verständigung schwierig. Viele Japaner sprechen maximal ein paar Brocken Englisch und viele Schilder sind auch nur auf Japanisch. Selbst in großen Städten wie Osaka kann man an Regentagen nicht ins Museum gehen, weil halt alles nur in Japanisch beschrieben ist. Beim Essen gehen muß man auch häufiger mal "auf gut Glück" bestellen. ;) Aber alles machbar.

Berichte doch mal, wie Korea so ist und warum es dich immer wieder dort hin zieht. Hattest du "Plus Size" dort irgendwelche Probleme?

Viele Grüße, Hanna
Hallo ihr Lieben!

für mich gehts im Mai nach Seoul, für 3 Wochen mit meiner Mutter. Klingt zwar komisch aber sie ist im Moment eine 16 Jährige und freut sich viel mehr als ich auf den Urlaub. Hab sie über Jahre (2016 zum Geburtstag eine 2 Wochen Seoul Reise geschenkt) mit Asien angefixed.

War mittlerweile in Thailand (Bangkok 2 Wochen) und 3 mal in Korea. Würd gern noch nach Japan, Hongkong und Taiwan. Singapore steht auch noch auf der Liste.

Wie siehts bei euch aus, schon ein bisschen in Asien rumgekommen? Was könntet ihr noch empfehlen. Hab gehört das Vietnam toll sein soll.

Gruß,
Iliria