Ferienhaus mit Eignung für Schwergewichte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
@Mattilda
nimm ein schwedisches Ferienhaus. Selbst große Ferienhäuser mit mehreren Schlafzimmern gibts für 2 Wochen unter 300,- Euro (Juli/August teurer). 1 Woche kommt mit ca 200,- etwas teurer, da es bei Novasol Rabatt auf die zweite Woche gibt. Schau mal auf deren Seite, dort gibt es auch eine Karte mit der Lage der Ferienhäuser. Noch bis zum 31.1. gibt es 50,- Rabatt für jede Buchung, mit dem Code 2050783 . Übrigens gilt der Rabatt-Code auch für die dänischen Ferienhäuser von Novasol.
Ich bin selbst auch nicht grade leicht, aber bisher hat mich dort jedes Bett gehalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWW!!

DAS ist ein TRAUM...😍😍😍
Danke für den wunderbaren Tip, dinschn!

Ich fürchte allerdings, dass es ein Traum bleiben muss....leeeeeiiider!!!!
Denn alle Kosten hochgerechnet,
übersteigt es sehr wahrscheinlich unser Budget ...*schniiiieeefz 😭
Guten Morgen Mattilda,

ich erzähle Dir auch mal von meinen Erfahrungen, ich war vor sieben Jahren einmal auf der Insel Falster/Dänemark und zwar in Marielyst, wir waren nur vier Personen und zwei Hunde; Das Haus ist sehr groß und für 4 Personen eigentlich zu groß, haben uns aber trotzdem wohlgefühlt, es liegt sehr nah zum Strand, Mein Papa war damals dabei, der leider auch gehbehindert und schwergewichtig war. Es hat alles gepasst, sowohl die Stühle in der Küche als auch die im Garten.
Die WC´s sind stand-WC´s somit nicht auf ein Gewicht beschränkt, ich weiß nur nicht mehr genau ob mein Vater damals eine Erhöhung mit hatte?
Die Betten waren alle Boxspring, somit gar kein Problem und schön hoch zum aussteigen...

Ich verlink es Dir mal, es ist an der Ostsee, die Entfernung ausm Pott sind ca. 600km also auch das passt :-)

https://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/falster/marielyst/60771/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2019
Ich zitiere mich nochmal selbst:

Eine Frage an die echten Schwergewichte:
Habt ihr Erfahrung mit einem Ferienhaus(!!), dass von seinen Belastungsgrenzen in Hinsicht auf Betten, Stühle, WC etc auf sehr schwere Menschen (als Orientierung 160kg +)ausgelegt ist...??
Gerne auch per PN. Gebt mir nur ein Zeichen.

Ich wäre wirklich dankbar für erprobte Tipps...*seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
'Der' Mathematiker hat zwar eine physikalische Formel zitiert, aber sonst... ^^
Eine Zeit lang funktioniert das mit dem 'vorsichtig' durchaus, auf Dauer aber oft nicht.
Es gibt aber auch kleine Tricks, neben der Art der Befestigung, z.B. Hänge-WCs höher zu montieren, so dass man sich quasi nie plumpsen lassen muss.
Wird nur mit Kindern im Haushalt wieder blöd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
Also, ich setze/lege mich vorsichtig in Betten, auf Sofas, Stühle, usw. Aber ich habe sowohl mein Bett, wofür angeblich mein Gewicht überhaupt kein Problem wäre, als auch vor einiger Zeit das Bett eines Gastgebers kaputt gemacht, Prinz, also mit alles kein Problem solange man aufpasst, wäre ich vorsichtig. Übrigens schlafe ich auf keiner H4 Matratze.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
Genau.....wir haben sogar einen Mathematiker hier....jetzt fehlt uns nur noch Zweistein mit der berühmten Formel....und alles ist relativ!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
Er will sagen:
Kraft = Masse x Beschleunigung...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2019
Ja mal so..
als Inhaber von Ferienwohnungen und bis vor einem Jahr auch noch Teilhaber an einem Hotel ist mir diese Problematik bestens bekannt.....dazu kann ich nur sagen:..Normale Belastbarkeit von Polstermöbeln 110-120 KG je Sitz...Lattenroste ebenso...ja für 160 kg müsste dann die Matratze H4 sein, der Lattenrost mittenverstärkt.....wer hat das schon, und ob man das auf den Bildchen sehen kann bezweifele ich....über die Hänge WC denke ich braucht man sich weniger Gedanken zu machen, da ist die Norm 200kg, natürlich nicht auf der Spitze!!!Frage nur: wie ist das Auszugs Moment der oberen Dübel??..das hängt natürlich auch von den Materialeigenschaften der Wand ab..alles Dinge die der Vermieter eher nicht kennt....Fazit: kaum ein Vermieter wird sich jetzt spezielle Möbel und Matratzen anschaffen, wir auch nicht, diese sind dann für "Normalgewichtige nicht zumutbar..wer will schon auf H4 schlafen....aber insgesamt bin ich der Meinung das es weniger auf die Möbel denn auf die Person ankommt. wie geht sie damit um....setzt sie sich vorsichtig, ebenso legen..oder lässt man seine gut drei Zentner krachend ins Bett oder aufs WC fallen??...so ist das mit allen Dingen im Leben....der Umgang macht es, auch unsere "Normalen" Betten und Lattenroste sind bis jetzt unter keinem schwergewichtigen Gast zusammen gekracht.

Ohh jeee...liebe Grüße Prinz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Danke, Black Orchid.

@Zwölfe 🧚
Oh, prima.
Die kannte ich noch nicht...und sie scheinen auf den ersten Blick auch nicht so extrem teuer wie Centerparcs oder Landal...da werd ich mal genauer schauen. Danke!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Mattilda... habe jetzt den Vermieter der Häuser gefunden und geschaut- die Häuser sind alle mit nur 2 Schlafzimmern leider zu klein. Das war es dann auch mit Ferienhäusern hier in meiner Region. Viel Erfolg beim Weitersuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Das ist sehr freundlich von Dir, Black Orchid.
Du könntest aber auch einfach die Ferienhaussiedlung verlinken/nennen und ich schau mal weiter..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
@Mattilda....inwiefern kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Travemünde ist generell sehr seniorenfreundlich, evtl. die Ferienhäuser dann dort auch. Aber dies müsste ich dort erfragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
@Black Orchid

Direkt am Strand klingt natürlich grundsätzlich traumhaft..😍
und gegen Travemünde gäb es keine Einwände....aber ich könnte mir vorstellen, dass es unser Budget übersteigt..*seufz
Und inwiefern denkst Du,
dass es für Schwergewichte/eingeschränkte Senioren passen könnte?? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2019
Hier bei mir gibt es in Travemünde eine sehr schöne Ferienhaussiedlung direkt am Strand. Wenn Travemünde für Euch ok wäre, mache ich mich dort mal schlau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Gibt es evtl noch mehr Ideen/Erfahrungen..??? ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Gerne, ich hoffe es passt für euch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
@Sparkle
Dass nix los ist, ist eher von Vorteil ;-))
Danke für den Tipp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Nein, ich selbst nicht, aber Bekannte im Rollstuhl. Sie meinten, dass die Möbel quasi Elefanten aushalten.
In dem Örtchen selbst ist aber nichts los.
Im Zweifelsfall ruf dort einfach an, wenn du noch Detailinformationen brauchst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
@Sparkle
Danke, das sieht gut aus.
Warst Du selbst dort??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Ja, danke, mit dem Inhaber vom Mühlenhof habe ich damals (als er es antestete) selbst verhandelt und viel hin und hergeschrieben...
Keine Ahnung ob er akut nochmals nachgebessert hat, doch vor 3Jahren hatte er die Belastbarkeit seiner neuen Hänge-WCs nicht bedacht zB.
Supernetter Typ, doch wenn die Auskunft auf der Website richtig ist, auch ausgebucht.
Außerdem wird die Herausforderung sein dass es DREI Schlafzimmer sein müssen...*seufz

Und ich habe andere Erfahrungen gemacht als Du, Kaffee-Pause.
Schon mit ehemals 140kg gab es oft Probleme was die Möblierung und Ausstattung betraf.
Und seit die Hänge-WCs zum modernen Standard gehören bin ich noch skeptischer. :-((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2019
Als Ziel kann ich Rømø sehr empfehlen, das würde mit der Entfernung vielleicht hinkommen. Das damalige Ferienhhaus finde ich leider nicht mehhr.