Fliegen in die USA
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2017
Hi, ich bin schon sehr oft in die usa geflogen. buche immer einen zweiten platz schon weil ich auch noch 180 cm gross bin. die toiletten sind kein problem gewesen. business ist in der regel teuer
als der zweit platz. man muss aber direkt bei der airline buchen. allein online geht nicht.
jedenfalls bis jetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2017
Christina.wochnik
Das kenne ich auch, dass man sich schon vorher riesen Sorgen macht über Dinge, die man nicht so ganz kontrollieren kann.
Aber es kann auch ganz anders raus kommen, Du sitzt neben einem kleinen schmalen Chinesen, die Sitze sind grösser als gedacht, usw...
Ich kann dir nur sagen, ich habe vieles verpasst, weil ich mir immer zu viele Gedanken im Voraus gemacht habe.
Wenn das dein Traum ist, nach Amerika zu gehen, dann machs, und wenn es der Vorschlag mit dem Schiff ist.
Das Leben ist zu kurz um schöne Dinge nicht zu machen!
Wünsche dir viel Spass, und berichte , wie es beim Fliegen, fahren oder für was auch immer Du dich entscheidest, war :-).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2017
Danke für die Antworten.
@Rainders: Ich habe zum einen Angast davor, meinem Nachbarn zu sehr auf die Pelle zu rücken, so dass derjenigen mit mir zwangskuscheln muss und das vielleicht alles andere als angenehm findet. Viel mehr aber noch davor, dass der Sitz zu eng ist und das sitzen nach einiger Zeit schmerzhaft wird, weil sich die Lehnen in die Beine bohren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
Als ich letztes Jahr in die USA geflogen bin hatte ich noch Kleidergröße 58/60 und es war kein Problem. Ich brauchte lediglich eine Gurtverlängerung. Man kann ja auch immer mal wieder zwischendrin aufstehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
in die USA muss man nicht unbedingt den Flieger nehmen. Grade in die Richtung gibt es doch massenhaft Kreuzfahrt-Angebote. Im Zug nach Hamburg und rauf aufs Schiff. Wer zeitlich knapp ist einen kurzen Flug bis Spanien/Italien und von dort per Schiff.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
@christina Meiner Erfahrung nach geht es bis ca. 135cm Hüftbreite "gut" in Economy zu fliegen. Ist man breiter kann es etwas kuschelig werden. Wenn man mit einer schlankeren Person reist, die neben einem sitzt, kann man da aber noch einiges ausgleichen. Ab einer Größe 58 (ganz grob) ist es schwierig. Da kann es auch mit der Boardtoilette der Economy eng werden.

Statt 2 Sitze zu buchen, würde ich -wenn- eher ein Upgrade in Business Class überlegen. Die Sitze haben deutlich mehr Platz, teurer als 2 Sitze ist das i.d.R. auch nicht und man hat schon komforttechnisch deutlich was davon. Auch die Toiletten sind da i.d.R. ein wenig breiter.
Huhu,

ich bin vor 1,5 Jahren zuletzt in die Staaten geflogen und hatte mir vorher sehr viele Gedanken gemacht ob ich da wohl in die Sitze passe, etc.
Unterm Strich waren fast alle Gedanken umsonst.

Es kommt mit Sicherheit darauf an mit welcher Gesellschaft du fliegst, da können Sitzbreiten schon ein wenig variieren. Das kann man aber im Internet nachgucken wenn man weiß welche Maschine es sein wird (Danke nochmal für den Tipp damals ;-) )

Als Verlgeich: ich selbst hab Gr. 52/54. Es war etwas eng auf dem Sitz, lies sich aber aushalten. Der Gurt hatte für meinen Bauch noch gereicht; ansonsten reichen dir die Stewardessen aber auch gerne Gurtverlängerungen. Tisch ausklappen hatte nicht ganz geklappt (braucht man aber auch nicht unbedingt).

Auf dem Hinflug hatte ich einen Platz in der ersten Reihe direkt an einer Wand, Fensterseite. Dadurch dass die Fensterseite leicht gewölbt ist konnte ich mich da gut "reinbeugen" und musste meiner Sitznachbarin nicht unangenehm auf die Pelle rücken.

Auf dem Rückweg saß ich in der letzten Reihe am Gang. Da war es schon deutlich enger, glücklicherweise war mein Neffe noch klein, da ging es dann auch noch. Mit einem Erwachsenen wäre es sehr kuschelig geworden.

Die Flugzeugtoilette war auch noch gut zu meistern.


Vor der Reise sprach ich mit meinem Hausarzt. Er empfahl zusätzlich zu meinen Kompressionsstrümpfen eine Anti-Thrombose-Spritze zu verwenden, da die Sitzzeit mit 12 Stunden schon sehr lang war.
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du zwischendurch aber auch immer wieder aufstehen und Beine vertreten.

Wovor genau hast du Angst?

Die Reise wird dich auf jedenfall für all die Ängste entlohnen ;-)
Hallo Christina!
Ich war bereits zweimal mit meiner Partnerin in den USA.
In den Langstreckenfliegern sind die Platzverhältnisse besser als in den Touristenbombern auf der Kurzstrecke.
Es kann zwar in der Breite kuschelig werden, aber einen zweiten Sitz musst du bei einer vernünftigen Airline (z.B. eine der Starairlines)nicht buchen.
Ich kann dir jedenfalls dazu raten es auszuprobieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Hallo!

Ich träume schon seid Jahren von einer Reise in die USA. Leider habe ich aufgrund meines Gewichtes bisher sehr schlechte Erfahrungen mit dem Fliegen gemacht und scheue es seit einigen Jahren ganz. Aber um in die USA zu kommen, muss ich fliegen. Ich bin es leid, mich von meinem Gewicht von Sachen abhalten zu lassen, die ich gerne machen möchte und will das deshalb nun endlich in Angriff nehmen und meine Angst überwinden!! Dafür hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe schon mal ein bisschen im Netz rumgelesen und zB öfter gefunden, dass man ab einem bestimmten Maß zwingend 2 Plätze buchen muss und sowas.
Meine Frage an euch: Wer hat als Dicker Erfahrungen mit Reisen in die USA? Wie läuft das mit dem Fliegen? Was muss ich beachten? Wie bucht man das am Besten (wegen der 2 Plätze und so)?