Hamburg im August
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.07.2019
Wir haben hier das Freibad Ascheberg in Hamm.
Super gelegen mit toller Rutsche und Sprungturm.
Ich war da schon war sauber und hat mir sehr gut gefallen....
Hat glaube ich bis 19 .00 Uhr geöffnet.
Zum Michel
Es gibt einen Fahrstuhl hoch auf die Aussichtsplattform.
Was zu bedenken ist das es dort oben super windig ist!!
Vielleicht gefallen auch die kleinen Souvenirs vom Michel....
Es geht wieder nach Hamburg in den Urlaub *freu*
Jetzt habe ich wieder ein paar Fragen. Klar, ich könnte Herrn Google fragen, aber ich hoffe auf die Hamburgexperten hier.
Wir sind zwischen Hamm-Mitte und Hamm-Nord unterbrach, wo kann man dort schwimmen gehen? Freibad/Badesee?
Und hat der Michel (schreibt man das so?) nur Treppen zur Aussichtsplattform oder auch einen Fahrstuhl, oder so? Und wenn ja, wer darf den benutzen?
Also ich finde schon . Vielleicht kommt es auch noch darauf an wo du hin möchtest.
"Penner, Junkie und Alkoholisierte gibt es dort zu jeder Tageszeit in rauen Mengen . Aus Richtung Dom meiner Meinung nach , rechts mehr als Links . Angst hatte ich bis dato nie. Unbedingt draußen im Herzblut etwas trinken und Menschen beobachten . 😁
Diese Frage wird dir kaum jemand beantworten können, weil es davon abhängt, wie du als Dorfmädchen auftrittst. Wenn du ständig ängstlich um dich blickst bist du schneller ein Opfer, als wenn du zügig und aufrecht entlang marschierst.

Das erinnert mich an meine Mutter (auch vom Dorf) als sie bei mir zu Besuch war. Wir gingen abends nach Hause, es war nicht spät, aber dunkel und einsam und hinter uns lief ein Mann mit zwei Einkaufstüten prall gefüllt. Ich merkte schon, dass meine Mutter immer schneller wurde und als ich nachfragte, bekam ich die Antwort, dass der Mann hinter uns ihr Unbehagen bereitete. Als ich sagte, dass der jetzt bestimmt gleich die Einkaufstüten abstellen wird und über uns beide herfallen wird, musste sie dann doch über sich selbst lachen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du da laufen kannst. Passieren kann trotzdem immer was. Das neueste Iphone sollte vielleicht nicht unbedingt offen rumgetragen werden.
Ich brauche nochmal die Hilfe von den Hamburg Profis. Das ist vielleicht eine komische Frage, aber wie lange (also Abends die Uhrzeit) kann ich als Frau alleine Zufuss unterwegs sein? Kann man die Frage überhaupt beantworten? Also kann ich zum Beispiel um 23Uhr allein vom Dom zurück zur Reeperbahn gehen?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber Hamburg ist für ein Dorfmädchen halt eine ganz andere Welt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2018
Doch doch, DOM war schon mit drin.

"Weil du auf dem Kiez wohnst, hast Du die Landungsbrücken, unser Gotteshaus, den Dom http://www.hamburg.de/dom/2861850/service/ und vieles anderes Fußläufig um die Ecke."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2018
hatte ja noch garkeiner dran Gedacht: in Hamburg ist Dom im August (direkt neben der Reeperbahn) ... hat den Vorteil das man im vorbeilaufen quasi mal einen Blick auf das Stadion vom FC St. Pauliii werfen kann und den alten Hochbunker. Wer es besonders haben möchte: jeden Freitag ist Feuerwerk auf dem Dom.

Ich möchte in Hamburg auch wieder eine Ü100 !!!!!!!!!!!!!
Lakritzeis.... *grusel*... Was es alles gibt...
Ich bin öfter mal in Hamburg, da ich dort Freunde habe... Da ich dort aber meist bei Events helfe, hab ich noch gar nicht soooo viel gesehen... Ich mochte das kleine Gewürz-Museum in der Speicherstadt, nicht nur für Köche sehenswert...
Am Bahnhof Altona ist ein tolles türkisches Restaurant, da war ich schon mehrmals... Und Wasser geht immer (Hafenrundfahrt)...
Museen waren ja nicht gewünscht, aber für alle anderen: Das Kunstgewerbemuseum am Bus-Bahnhof ist toll, dort bin ich immer zu finden, wenn mein Bus noch nicht fährt... Ich schlage mich nach und nach durch alle Jahrzehnte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2018
Ich war letztes Jahr mit dem Hamburg City Pass unterwegs - da waren einige Sehenswürdigkeiten drin und die Öffentlichen waren auch dabei. Bis auf Köln bin ich mit diesen Pässen in allen Städten "gut gefahren"...
Enthalten im Heftchen waren auch zwei Stadtführungen, welche, konnte man sich aussuchen. Man kann solche Führungen aber auch direkt auf www.unser-hh.de buchen. Ich habe die Reeperbahntour (Lust und Laster) sowie die Führung Speicherstadt und Elbphilharmonie mitgemacht. Beide Führungen waren echt Klasse, allerdings kann ich nur zu gutem Schuhwerk raten. Da ist man doch ne Meile zu Fuß unterwegs, besonders in der Speicherstadt.
Rest ist ja so Geschmackssache - ich als Musicalfan war im "König der Löwen" und in "Ich war noch niemals in New York", habe auch eine Hafenrundfahrt mitgemacht und bin durch verschiedene Museen gestiefelt.
Hamburg ist eine wunderschöne Stadt (ich hatte das Glück, eine Woche vor dem G20-Gipfel dort zu sein). Werde ich auf alle Fälle noch einmal machen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2018
Bäh Foxy^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.07.2018
Bei Rewe und Real, an Eisdielen habe ich es nur bei Jakobs in Langenhorn gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.07.2018
Hab es fast überlesen, weil ih das Thema niht weiter beahtet habe.

Ein Kaffee und Lakritzeis geht immer!
😎
Ich finde das Miniatur Wunderland auch klasse, vor allem, weil es dort immer wieder Neues zu entdecken gibt. Ich habe mir mein Ticket im Internet gekauft und brauchte so nicht anstehen, würde ich immer wieder so machen. Bin gerade aus Hamburg zurück und habe gestern die Elbphi besichtigt. Einfach nur toll! Hamburg ist wirklich eine supertolle Stadt, kann man nicht anders sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.07.2018
Das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt!

War da vor 6 Jahren und fand es toll! Ich bin normalerweise kein Modelleisenbahn-Fan, hatte aber die Jahre davor die Berichte darüber gesehen, wie alles gebaut wurde und wieviel Arbeit darin steckte.

Beim Besuch bin ich auch nicht enttäuscht worden und konnte tonnenweise Fotos machen von lustigen oder merkwürdigen Szenen usw.

Allerdings würde ich sehr früh morgens dort hingehen, denn an den Wochenenden und unter der Woche so ab 10 Uhr wird es dort voll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2018
Ich habe zwar bei Planten un Bloomen noch nie Lichtspiele gesehen, aber finde den Park auch so sehr empfehlenswert. Viele Blumen, Teiche und Wildvögel, einer des besten Stadtparks in Deutschland. Am besten vom S-Bhf Dammtor her reingehen.
01.07.2018
Man kann auch schön bei den Landungsbrücken oben auf der Dachterrasse des Hard Rock Cafés sitzen und ein Cocktail schlabbern und/oder was futtern, sich sonnen, Wasser, Schiffe, Elphi, das König der Löwen Zelt angucken und links daneben läuft gerade Mary Poppins glaube ich, vorher war das Wunder von Bern da. Musicals kann man in Hamburg sowieso immer gute gucken, alles eine Preisfrage. Kinky Boots läuft auch im Moment und hab ich nur gutes von gehört. Man muss auch nicht unbedient ins Hard Rock Café, links in dem Gebäude gibt es noch ein Restaurant mit Dachterrasse. Und danach geht man einfach ums Gebäude rum und ist direkt am Wasser und kann dann schön mit dem Schaufelraddampfer eine Tour machen und sich den Hafen genauer vom Wasser aus ansehen und ein paar Infos erzählen lassen, wie viel die Elphi denn jetzt wirklich an Steuergeldern verschlungen hat oder warum die Elbe ein "Jungbrunnen" ist. Ich weiß ja nicht an welchen Tagen du da bist, aber sonntags ist ja immer der berühmte Fischmarkt für Frühaufsteher von 5 Uhr bis 9:30 Uhr, eine witzige Angelegenheit, es gibt viel zu gucken und es gibt gute Musik.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2018
Wo Paul Recht hat, hat er Recht. Es ist tatsächlich schade, dass Hamburg aufgegeben wurde, allerdings kann ich es aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2018
AngieDU,
wir heissen hier jeden gern auch mehrmals willkommen^^

Tja, die Hamburger Ü100 ist ja mangels Beteiligung Geschichte, sonst könnte man die perfekt für Kurzurlaube und lange Wochenenden nutzen.