Kühlbox
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2018
Wenn die Kühlbox vorne im Auto steht, hat man ja meist auch ne Klimaanlage so das das mit den 24 grad gar nicht so abwegig ist, im Kofferraum sind es schnell über 40, da dreht das Ding dann hoch und streicht die Segel...
Kommt drauf an wie lange und wie heiss es ist, im Auto im Sommer.... dazu der Energieverbrauch. Wenn Du gar keine Kühlakkus zur Unterstützung hast, müsste die Box 30-40 grad Temperaturunterschied leisten und halten. Ich weiss nicht wie lange die das macht, und vorallen durchhält. Ausserdem was ist wenn der Motor aus ist,
Möglich das es geht, bei meiner Bix ist so ein kleines Piezzoelement drin, das würde Stunden brauchen um die Box von 30 Grad plus, auf 7 Grad zu bringen.
Teure können es vielleicht.
Ich habe mir eine preiswerte von Real besorgt, macht robusten Eindruck, habe grosse Flaschen drin, ca 10 Kühlakkus. Das ganze an die Autosteckdose, für Daheim müsste ich Netzteil dazu kaufen. Da ich die nur im Auto habe ist das ok. Die passt genau hinten in Kofferraum unter Abdeckung (Sharan), lediglich die Lautstärke vom Lüfter ist bischen störend, wenn die Box im Sitzraum steht. Preis 59.-€ - 80.-€
Das Reinigen geht super, kompletter Deckl runter und schnell gereinigt.
Diese preiswerten Kühlboxen können mich nicht überzeugen. Was soll ich mit 30 Grad in einer Kühlbox? Alternative wäre etwa https://www.caravaning.de/zubehoertest/vergleichstest-kompressor-kuehlboxen-in-der-sauna/
Wobei ich denke, dass es da auch etwas ab/um 300 Euro gibt.

Fazit für mich: benötige ich wirklich so oft eine Kühlbox für 300 Euro aufwärts? Nein :-) es tut die einfache Kühlbox mit Kühlakkus wunderbar ihren Dienst.
Für den Test der Kühlleistung mussten bei 24 °C in eine Klimakammer. Dort mussten sie mit 12 Volt Spannung sechs Stunden kühlen. Die Mobicool kühlte ihr Fach auf +12 °C, den niedrigsten WertWertvolles günstig versichern! des Tests. Die Campingaz Powerbox Plus kam auf knapp über 13 °C. Clatronic und AEG kamen auf +20,8 und 21,3 °C.

Nun wird es in einem abgestellten Auto schnell wärmer als 24 °C. Also heizten die Prüfer die Klimakammer auf 46 Grad Celsius. In der Mobicool maßen sie anschließend 29,5 °C, in der Campingaz mit 29,7 nur zwei Zehntel mehr. Die Clatronic erwärmte sich auf innen auf 38,5 °C, die AEG wies mit 39,5 °C schon leichtes Fieber auf.

Auszug aus https://www.auto-motor-und-sport.de/test/auto-kuehlboxen-test/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2018
Meine Mobilcool hat das Problem, dass sie bei mehr als 2 Flaschen Inhalt die Aussenhülle abfällt. Habe das Problem mit Doppelklebeband gelöst. Kühlt gut und auch lange. Ich kann die Box empfehlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Ich würde darauf achten, das sie auch an eine normale Steckdose angeschlossen werden kann, so ist sie schön kühl, wenn du sie im Auto einsteckst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2018
Zum Modell selbst kann ich nichts sagen, ich hatte aber mal eine in einem ähnlichen Preissegment von Severin und konnte nichts daran zu meckern finden. Ich glaube da kann man nicht so viel falsch machen, wobei die Mobicool bei Amazon gar nicht so gut abschneidet.
18.03.2018
Ich hoffe der Sommer kommt bald und ich bin seit längerem auf der Suche nach einer guten -Kühlbox-
Durch meine Recherche wird es nicht einfacher.

Was ist eine geeignete Größe ?
Welche Funktionen sind wichtig?

Bis jetzt sind diese relevant 😁

- am Auto anschließbar
- sollte nicht zu schwer sein
- 1.5 l Flaschen sollten reinpassen
- Extraöffnung am Deckel (um schnell
mal ein Getränk rauszuholen)
- kein "Vermögen" kosten
- was euch noch so als wichtig erscheint ...


-Diese (Mobicool T 26 AC/DC) soll angeblich so toll getestet worden sein.

Danke im vorraus für eure Unterstützung 😊.

Viele Grüße Sabine