Preiswerte Übernachtung in Köln?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2018
Dazu fällt mir die legendäre Folge mit den Fussbroichs an, die in Rührung verfallen als sie aus dem Urlaub zurückkehren und den Dom sehen. Heimat, Heimat ... aber im Leben noch nie im Dom gewesen. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2018
Hier, ich hab auch noch einen Super Geheimtipp fuer Cöln Besucher:

Dom

Bitte sehr!
Ich mag die Accor Hotels an der Messe. Da gibt es nebeneinander Radisson, IBIS und IBIs Budget, für jedes Portemonnaie etwas. Allerdings ist Köln echt heftig, was Preisanpassungen angeht. Man kann das IBIS für 60 Euro bekommen oder bei einer Messe für 300. Doch unschlagbar! Die Tram ins Zentrum fährt Wochenende nachts durch und ist 5 Minuten Fussweg entfernt. Ok, für Dicke 15 Minuten. Und die andere Richtung lohnt sich auch, die andere Partyecke...
Ich finde auch die B&B Hotels immer zu empfehlen. Die gibt es auch in Köln. Klar, wenn man Luxus erwartet, ist man bei B&B falsch, das sind einfache 2Sterne Hotels. Aber sie sind gut und sauber. Und vor allem kommt man schnell mit anderen in Kontakt, ähnlich wie bei A&O.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2018
Als Ergänzung zu Sunshine16, es gibt für die A&O Hotels auf etlichen Portalen Gutscheine zu kaufen. Damit kommt man auf nur 20,- je Nacht im Doppelzimmer. Nur beim Gutscheinkauf halt drauf achten das es verschiedene A&O Gutscheine gibt, entweder für Hostel(Mehrbett) oder Hotel(Doppelzimmer). Deren Doppelzimmer in Köln kenne ich nicht, aber zB. die Doppelzimmer im A&O Prag konnten mit jedem Hotelzimmer mithalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Ich hab hier auch einiges neues gefunden für meinen Besuch in Köln, ende des Jahres.
Danke euch^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Hui, das war ja ein ganz toller Beitrag von "Kaffee-Pause" bzw. "everything-will-be-ok-in-the-end" hinsichtlich Köln; teilweise im Parforceschritt einer echten Insiderin vorgetragen, den Nicht-Kölner naturgemäß lediglich peu à peu beschreiten können. Die Museen in Köln, bestimmt auch das Völkerkunde-Museum Rautenstrauch-Joest, sind absolut sehenswert. Der Melaten-Friedhof in Köln-Lindenthal bedarf besonderer Erwähnung - schaut mal, wer dort alles "schläft" bzw. seine Säule schon übernommen und verfestigt hat zu Lebzeiten. Im Sommer ist es durchaus himmlisch kühl dort. Hinsichtlich der Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten bin ich überfragt. Aber, Essen und Trinken sind in in allen bekannten Häusern so richtig gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Oder man nimmt ein Hotel (mit eigenem Bad), das kommt auch günstig, wenn es nicht grad 5* sein muss.

A&O Hostels haben auch Doppelzimmer mit eigenem Bad. Einfache (saubere!) Hotels mit Frühstück liegen pro Person/Nacht ab ca. 30-40 €.

Kleiner Tipp: Juli/August sind Städtereisen günstiger, da viele dann ans Meer/in die Berge buchen.
Frag mal im Reisebüro Deines Vertrauens und nicht erschrecken, wenn das günstiger ist, als gedacht. ;-)
Kann mich den Tipps von Kaffee-Pause voll und ganz anschließen 😊
Ebenfalls einen Besuch wert ist das Panoramadach in Deutz.
www.koelntriangle.de
Die Aussicht ist wunderschön. Kleiner Spaziergang über die Hohenzollernbrücke und man ist direkt da.
In der Nähe befindet sich eine Seilbahn, die könntest du für den Rückweg nehmen.

Ehrenfeld und das Belgische Viertel sind sehr schön zum bummeln und stöbern, ebenso wie die Ehrenstraße.

Das Café Walter in der Südstadt ist auch sehr empfehlenswert.

Hab eine schöne Zeit in Köln
Lingschmetter, ich finde das auch nicht so genial. Ansonsten macht die Pension einen guten Eindruck. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Übernachtungstipps wo es ein eigenes Bad gibt. Köln soll ja mehr als eine Pension haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2018
Danke, Kaffeepause! Ich profitiere auch von deinen Tipps, da wir Anfang März mal ein Wochenende nach Köln wollen.
Die Pension hab ich mir auch grad angeschaut. Keine eigene Dusche/Toilette. Da bin ich pingelig. Das geht gar nicht :D

Das Kino klingt klasse, da werd ich auch hingehen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2018
Ich glaube die haben selten auch mal das Original mit Untertiteln, meist aber die deutsche Fassung.
Wenn Du Filme im Original suchst gehst Du am besten ins Metropolis, da laufen alle Filme im Original. Ist in Laufnähe vom Residenz. https://metropolis-koeln.de/kino/home/city190
Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps. Bis auf die Therme, die für mich tabu ist, werde ich sie mir mal anschauen. Zeigt das Residenz alle Filme in deutscher Fassung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2018
Ich würde Dir die Pension Otto https://www.pensionotto.de/ empfehlen. Die liegt mitten im Belgischen Viertel und ist sehr hübsch.
Afrikanische Lokale gibt es mehrere, probiert habe ich noch keines aber das Selam http://selamrestaurant.de/ soll sehr gut sein (keine Garantie, ich habe das nur von Freunden gehört)

Ansonsten kann ich Dir sehr das Café Sehnsucht https://www.sehnsucht-koeln.de/ in der Körnerstrasse ans Herz legen, ein weiteres schönes Café ist das Café Franck http://www.cafe-franck.de/ (Freitag und Samstag auch abends als Bar und Lounge zu empfehlen), tolles asiatisches Essen gibt es im LeiLei http://www.leilei.de/speisekarte.pdf ( Hansaring) im Gado Gado (Gladbacherstr) https://www.gadogado-koeln.de/ und richtig gutes, preiswertes vietnamesisches Essen in der Halong Bucht https://www.ksta.de/restaurant-kritik-scharf-und-knusprig-4212252 (Sülzburgstrasse). Etwas teurer ist das Essers in Ehrenfeld, aber wenn Du am Sonntag dorthin gehst kannst Du das beste Wiener Schnitzel aller Zeiten essen http://www.essers-gasthaus.de/(Nussbaumerstrasse).
Im Lo Sfizio am Ebertplatz http://prinz.de/koeln/locations/85851-lo-sfizio/ kann man Mittags für kleines Geld sehr gut italienisch essen.
Schön ist auch das Goldmund http://www.goldmundkoeln.de/ (Café mit prall gefüllten Bücherregalen und Büchern die man während des Besuchs lesen darf) in Ehrenfeld. Dort gibt es auch Lesungen und Konzerte die sich lohnen.

Was man gesehen haben sollte kommt auf Deinen Geschmack an. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Rautenstrauch-Joest-Museum https://www.museenkoeln.de/rautenstrauch-joest-museum/ und das Museum Ludwig http://www.museum-ludwig.de/. Wenn Du einen tollen Blick über ganz Köln werfen willst dann fahre auf die Aussichtsplattform des Köln Triangle hoch http://www.koelntriangle.de/de/aussichtsplattform/

Falls Du ins Kino willst dann gehe ins Residenz, die haben absolut geniale Sitze und unendlich viel Platz. Investiere in einen Logenplatz, dann hast Du noch einen Fußhocker dazu und kannst fernsehsesselartig flätzend den Film geniessen. http://koeln.astor-filmlounge.de/

Wenn Du Zeit hast schaue in der XXL Filiale von CundA vorbei. Das ist ein ganzes Kaufhaus nur mit Übergrössen auf mehreren Etagen (Hohe Str. 67).

In der Körner Strasse (Cafe Sehnsucht) gibt es ebenfalls viele kleine, nette Läden mit Schnickschnack und Kleinigkeiten.

Falls Du Friedhöfe magst lohnt sich ein Spaziergang im Melatenfriedhof. Dort gibt es z.B. ein Grab mit einem Ofen darauf http://www.denkmalplatz.de/august-broichschuetz-auf-melaten-in-koeln/ den ein Wirt einem Gast spendiert hat, der sein halbes Leben neben diesem Ofen in der Kneipe verbrachte.

www.denkmalplatz.de ist überhaupt eine gute Adresse um Anregungen zu finden.

Phantastisch (aber vielleicht etwas den Rahmen sprengend ist die Therme "Mediterana" in Bergisch Gladbach https://www.mediterana.de/mediterana.html
Da ich eventuell Köln einen Besuch über ein verlängertes Wochenende abstatten möchte, suche ich natürlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Kann jemand diesbezüglich Pensionen, Hotels, etc. empfehlen? Super wäre, wenn sie gut mit dem ÖPNV zu erreichen sind. Was sollte man gesehen haben? Und welche Lokale sind zu empfehlen ohne, dass sie das Budget total sprengen? Gibt es ein afrikanisches Lokal?